Jump to content

kkev0502

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

kkev0502's Achievements

Spieler

Spieler (3/12)

12

Reputation

  1. Da kann ich dich beruhigen, Party-Members sind für FF16 schon längst bestätigt (wird später noch in Aktion gezeigt), aber es wird halt wie bei FF15 ablaufen wo man (zumindest vor den DLCs) nur den Protagonisten spielt und die anderen Members KI gesteuert sind, wenn dich das bei 15 nicht gestört hat sollte es das hier auch nicht tun.
  2. 1. "Alleine schon die Tatsache das man jetzt auf 1-Mann Action Kampfsystem setzt, ist halt so weit weg von Final Fantasy wie es nur geht." 2. "FFXV fand ich ja echt klasse damals" Du hast dir hier selbst komplett widersprochen aber egal😁 dem Text entnehme ich aber das deine Prioritäten einfach beim spielen an anderen Stellen liegen als bei mir z.b. Mir ist eine gute Story wichtig, und die hat FF15 nicht geboten, FF14 hingegen hat für mich die beste Story der ganzen Reihe. Und das ein MMO-Team dran sitzt ist überhaupt kein Problem, ein Singleplayer Titel wird nicht wie ein MMO Titel entwickelt, allein das bisher gezeigte wirkte (im positiven Sinne) mal so überhaupt nicht wie ein MMO. CD Project hatte damals auch keine Erfahrung mit Open World, haben mit Witcher 3 aber dennoch einen Titel rausghauen der bei vielen Spielern bis heute nachhallt.
  3. Bei mir ist es nicht unbedingt ein Spiel sondern eher ein ganzes Genre, nämlich Military-shooter. Früher sowohl CoD als auch battlefield häuftig gespielt, alle Teile, dann irgendwann langsam aber sicher über die Jahre das Interesse verloren, irgendwie reizt mich diese Art Spiel mittlerweile garnicht mehr. Deiner oben angeführten Liste schließ ich mich darüber hinaus auch an, bis auf FF. 16 ist mein most wanted 2023 dürfte eines der größten Steigerungen von einem Teil auf den anderen seit Assassins creed 1 auf 2 werden, wegen dem Entwicklerteam welches dahinter steckt (14)😁.
  4. Persona 5 ist für mich nahezu perfekt, eines der besten Spiele ever. Einziger Kritikpunkt den P6 für mich ausbügeln muss, der aber geschmackssache ist: gebt dem Protagonisten endlich eine Stimme! Das hat mich schon bei Spielen wie Dragon Age Origins gestört. Ich verzichte dafür gerne auf die möglichkeit die Figur frei zu benennen, was eh kein Mehrwert im Gameplay hat. P.S düsterer muss es nicht unbedingt werden, keine Ahnung warum alles heutzutage auf biegen und brechen düster sein muss...nur zum chibi Stil sollte es nicht zurückkehren
  5. Exclusives sind für mich gar der einzige Kaufgrund für eine Konsole. Ich bin hauptsächlich PC spieler und sehe darin ausschließlich vorteile, und der einzige, aber wirklich auch schwerwiegende Grund das ich auch eine ps4, und bald auch die 5 besitzen werde sind eben jene Exclusives, ich bin einfach ein großer Fan von Sonys Spielereihen, speziell weil mich diese cinematischen Storyspiele stark ansprechen. Würde Sony wie MS sämtliche Spiele für PC freigeben wärs das für mich mit der Playsi, also ja Exclusives sind meiner Meinung nach ein treibender Kaufgrund freue mich schon auf god of war ragnarok, das neue horizon, ff 16, ratchet and clank und demon souls muss ich dann auch nachholen noch
  6. Soul of Cinder ist eigentlich recht leicht, die Kombo in der zweiten Form ist sehr vorhersehbar da er kurz mit dem Schwert ausholt vorher, dann einfach vom ihm weit weg rollen und warten bis er fertig ist, ansonsten wie gehabt Muster erkennen und ausweichen Die Bosse in den DLCs, besonders the ringed city, sind ne´ komplett andere Hausnummer
  7. Für Remakes auf jeden fall Metal Gear Solid 1(mein favorite Game of all time), Jak and Daxter Trilogie(gerne auch ne richtige Fortsetzung), Final Fantasy 6&9, welche für mich die besten Teile sind vorallem Story&Figuren, hier seh ich aber Schwarz da diese leider immer im Schatten von 7&8 standen. Außerdem noch die Mass Effect Trilogie, soll ja ein Remaster kommen aber ich bezweifel das es eine signifikante Grafiksteigerung geben wird da es wohl nur ein Remaster wird.
  8. Ich mag zwar alleine dastehen, aber ich finde das Remake in jedem einzelnen Punkt dem Original überlegen, teils sogar weit überlegen. Von der darstellung der Story die im Remake wirklich fesselt im gegensatz zur statischen Inszenierung mit den textboxen und Pixelfiguren des Originals das mir im Jahr 2020 nicht mehr zusagt. Aber auch das Kampfsystem was richtig "Wucht" verspüren lässt verglichen mit z.B. Skyrim und co., und taktik braucht man in der Hauptstory des Originals kaum, simples X gedrücke reicht meistens aus, außer bei den optionalen Bossen. Ich will das Original keineswegs aber schlechtreden, schließlich war es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Meilenstein und nur deswegen ist das Remake überhaupt möglich, aber ich bin ein Mensch bei dem "Nostalgie" nicht zieht verglichen mit den meisten anderen Menschen, viele Sachen die ich früher gefeiert habe gewinnen mir heute nur noch ein müdes Lächeln ab, so auch das Original. Freue mich tierisch auf part 2! ach ja, FF6 Remake darf auch gerne kommen, in dem Stil vom 7R den 6er nochmal erleben...träum
  9. Skyrim, absolut nichts außer der Musik ist an diesem Spiel für mich gut. Story schlecht, Kampfsystem in der pre-alpha phase steckengeblieben, schlechte animationen, schlechte Steuerung, bugs, und und und. werd wohl nie verstehen wie so etwas wegweisend sein kann xD. Ein anderes wäre Halo, hier ist es aber so das ich es aber nicht schlecht finde, im gegenteil ich mag es tatsächlich sogar, nur DER Überflieger für das es die Fanbase hält ist es für mich nicht, spiele die Reihe gerade nach und nach am PC durch. Aber der Chief könnte als Figur einfach blasser nicht sein, ikonisch ist daran für mich nichts xD. Spreche aber hier nur von den Kampagnen da Multiplayer generell außerhalb meines Interessenfeldes ist.
  10. Fehlkäufe gibt es bei mir eigentlich nicht da ich mich über jedes Spiel vorher ausgiebig informiere bevor ich Geld zum fenster rauswerfe, bin aber auch jemand der einfacher zu überzeugen ist als viele andere oben gennante Enttäuschungen wie Horizon Zero Dawn (Weltklasse Story in der zweiten Spielhälfte!) oder FF15 fand ich super, wenn auch nicht ganz den Erwartungen entsprechend (habe selber alles ab 7 aufwärts gespielt außer die Online Titel) lediglich ein Fehlkauf fällt mir auf Anhieb ein für den ich wohl gesteinigt werde das ich es schlecht rede aber egal das ist nunmal das topic, und zwar das "legendäre" Skyrim. Hatte zu der Zeit noch nie ein Spiel von Bethesda gespielt aber als es rauskam dachte ich mir nur. Mittelalter? Nordisch? Drachen? RPG? kann nur Super sein!! doch selten sowas scheußliches gespielt...ich muss aber auch fairerweise sagen das ich RPGS immer gerne wegen ihrer langen Story und dem Kampfsystem gespielt habe und hier evtl. mit falschen erwartungen heranging da es sich hier um ein Sandbox-RPG handelt, eine Art die ich vorher nie kannte. Story ist sogut wie nicht vorhanden und dieses Kampfsystem..jeder andere Entwickler hätte für dieses ordentlich auf die Fresse bekommen, aber es scheint da wohl Narrenfreiheit für einige Entwickler zu geben. Egal wie viel Freiheit das Game mir bietet, wenigstens das Kampfsystem sollte spaß machen wenn schon nicht die Story...
  11. bis jetzt ganz gut, brauche aber noch n besseres deck xD
  12. 1. Metal Gear Solid 1 2. The witcher 3 3. Mass Effect Trilogie 4. Final Fantasy 9&10 waren 4 aber egal
  13. Da hast du natürlich recht, dass es nicht für die allgemeinheit gilt. Ist nur halt so das ich erst nachträglich zur ff reihe gestossen bin und völlig "unnostalgisch" an die reihe ging und mir von allen characteren/teilen der cast von 9 am meisten eindruck hinterlassen hat, wie steiner, vivi und garnet sich über den verlauf des spiels wandeln....so was seh ich halt selten in games. Aber der ff 7 cast war auch super, vorallem nanaki und seine story. Allemal besser als die von 8 wo fast der ganze cast aus belanglosen mitläufern bestand irgendwie...
  14. Istt noch nicht bekannt, auserdem kommt es in mehreren episoden, die erste kommt sicher nicht vor 2018
  15. freue mich echt auf das remake, aber die ikonischsten charatctere aller ff teile hat imho mit abstand der neunte auch bekannt das über emotionale ff das keiner kennt
×
×
  • Create New...