Jump to content

Dodger

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Good

About Dodger

  • Rank
    Fortgeschritten
  • Birthday March 4

Personal Information

  • Wohnort
    Schwerin
  • Interessen
    Baseball

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein Remake von Code Veronika würde ich sehr begrüßen. Gehört zu meinen absoluten Favoriten was Story und deren Wendungen angeht. Auch was die Emotionalität angeht einfach top. Ein Remake des vierten Teils braucht es aus meiner Sicht überhaupt nicht. Klar man könnte das Spiel auf den aktuellen technischen Stand bringen, aber was dann noch? Third Person Sicht würde ja bleiben, Inventar war zwar manchmal fummelig, aber besser als in den vorherigen Teilen (1-3) und Content war mehr als genug vorhanden. Wenn ich mir die Remakes von 2 und 3 anschaue, würde sogar eher was gestrichen werden.
  2. Ich habe den ersten Teil zum einen auf dem PC und dann auch die erweiterte Version auf dem GameCube gespielt. Nachdem der 4. Teil erschienen ist und sich damit auch die Steuerung (eingängiger und dynamischer), kann ich mit der Panzersteuerung nicht mehr. Ich habe es versucht, aber schnell wieder aufgegeben. Irgendwie fühlte es sich falsch an 🙂. Die Grafik ist super gewesen, aber genauso wie die Steuerung nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
  3. Kannst du das mal genauer erklären? War der HDMI Anschluss defekt, hast du ein anderes Kabel genommen?
  4. Ich kann auch nicht verstehen, warum es keine Demoversionen für Konsolenspiele gibt. Klar es gibt Ausnahmen, aber für mein Empfinden gibt es zu wenig Demos.
  5. Ja, ich habe von dem Angebot gehört, hätte ich auch genutzt, aber habe damals beim Ps5 Kauf auch einen zusätzlichen Controller gekauft und einen weiteren brauche ich momentan nicht 🙂
  6. Hängt viel vom persönlichem Skill ab. Mich interessiert das Spiel grundsätzlich schon, aber 80 Euro sind mir zuviel Geld, um dann einzusehen, dass ich nicht einmal das erste Level schaffe 🙂. Wenn es irgendwann günstiger zu haben ist, werde ich es bestimmt probieren.
  7. Depeche Mode (bevorzugt), weil schöne Melodien, tiefgründige, teils melancholische Texte und Dave´s markante Stimme einfach zeitlos sind. Aber auch andere Musik habe ich in meiner Sammlung, Rammstein, Sisters of Mercy, Bruce Springsteen, Mesh. Um nur einige zu nennen 🙂
  8. Naja, der Frustfaktor soll auch ziemlich hoch sein 😉
  9. Ich spiele auch am liebsten mit weiblichen Charakteren. Daher bin ich gespannt auf dieses Spiel und hoffe, dass es nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch top sein wird.
  10. Sehr schönes Spiel. Freue mich auf den zweiten Teil.
  11. Spielerischer Fortschritt ganz klar. Natürlich sollte die Technik so halbwegs auf dem Stand der Zeit sein. Was bringt aber die beste Physik, KI, Steuerung oder Story, wenn die Präsentation (Grafik, Musik) schlecht ist? Da verliere ich den Spaß an der Sache. Daher hoffe ich, dass die Features des Dual Sense sinnvoll in die Spiele eingebaut werden. Das könnte die spielerische Erfahrung um einiges steigern.
  12. Turrican für den C64 und Turrican 2 für den Amiga. Das waren noch die guten Zeiten 🙂. Bin am Überlegen mir die Anthology oder Flashback Version zu kaufen.
×
×
  • Create New...