Jump to content

Voodoo

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Voodoo's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

12

Reputation

  1. Ein kleiner, aber feiner Retro Gaming Podcast:
  2. Da ich unbedingt mehr hochwertige Adventures haben möchte (warum, erkläre ich gleich), hoffe ich sehr, dass es zumindest so erfolgreich wird, dass die Entwickler ihren Spaß bei der Entwicklung eines Herzensprojekts hatten, ohne auf Kosten sitzen zu bleiben. Diesbezüglich kann ich übrigens jedem Adventure Fan die neuen Larry Teile empfehlen, die sehr gute Kost bieten. Warum nun mehr Adventures? Weil ich mehr Abwechslung haben möchte. Ich mag sehr Pizza. Dennoch möchte ich nicht jeden Tag eine Pizza serviert bekommen. Gefühlt jede zweite Ankündigung ist ein Open World Action Spiel, ein Battle Royale, Metroidvenia oder ein Rouge Like jeweils nach Schema F. Ich bekomme zwischenzeitlich spontanes Augenzucken, wenn ich diese Begriffe lese. Und da ich Adventures so liebte und noch liebe, fand ich es jahrelang Schade, dass diese meist low budget Titel waren, die nicht den Glanz der LucasArts Titel versprühten (bis auf wenige Ausnahmen). Daher meine Bitte an die Gamerschaft da draußen. Kauft das Adventure und zeigt den Entwicklern, dass Adventures noch immer gefragt sind (und bevor wieder jemand aufstöhnt: Ja, mir ist klar, dass es nicht mal ein Bruchteil eines Bruchteils der Beliebtheit eines AAA Titels der Marke Assassins Creed erreichen wird).
  3. Hmmmm, die LucasArts Adventures waren schon damals eher nur in Europa, im speziellen in Deutschland so erfolgreich. In USA dominierte eher Sierra oder gleich ganz andere Genres. Ich habe die Gameranfänge ab 1983 miterlebt und habe zumindest das (ganz starke) Gefühl, dass damals viel mehr experimentiert wurde. Ich habe auch etliche Interviews von den Machern im Kopf, dass sie halt das Spiel machen wollten, auf das sie Lust hatten. Solche Aussagen hört man heute nur noch selten. Aber ich glaube wir schweifen hier ab. Das ist ein ganz anderes Thema :).
  4. An mir wird es nicht gelegen haben hehehe, ich habe mir die beiden neuen Larry Teile gekauft. Das bringt mich zu der Aussage, dass die Spieleentwickler Anfang der 90er Jahre noch nicht so Gewinnoptimiert waren und die Spiele entwickelten, weil sie die Games liebten. Das ging natürlich, weil es kleine Teams in Garagen waren. Heutzutage ist alles viel kommerzoptimierter, weshalb ohne die Indie Szene die Branche sehr langweilig wäre.
  5. Glaubt ihr, dass das Spiel kommerziell erfolgreich werden könnte? Ich glaube da nicht so dran. Ich LIEBE zwar Monkey Island. Ich bin aber auch alt. Meinen beiden Kindern konnte ich aber die Faszination Monkey Island nicht näher bringen. Meine 14 jährige Tochter hat Monkey Island 3 zwar durchgespielt, aber mehr als ein müdes "ist ganz ok" konnte es ihr nicht entlocken. Es gibt einfach zu viel Hochglanz Auswahl heutzutage.
  6. Ja, auch auf der XBox360 und GOG sind die Texte im klassischen Design Englisch. Aber im modernen Modus sind die Texte deutsch. Komische Entscheidung. Man hätte sicherlich ohne Probleme die deutsche Texte auch für den klassischen Modus verwenden können.
  7. Doch. Das hat eben doch sehr gut funktioniert, weshalb die Übersetzung von Boris Schneider-Johne so legendär ist. In meiner Erinnerung war nur die Sprachausgabe auf Englisch. Die Texte konnte man auf Deutsch stellen.
  8. Mein Wissen nach ist deine Information falsch. Das Diskettenlaufwerk hat nichts mit einer Speichererweiterung zu tun. Oder meintest du, dass du zusätzlich dir noch eine Speichererweiterung ergattert hast?
  9. Also verpixelt unterschreibe ich gerne. Ich liebte das Thimbleweed Park, da es sehr stark das Gefühl von damals hat aufleben lassen. Sprachausgabe darf es aber ruhig schon sein. Obwohl ich MI1 und 2 vergötterte, ist für mich der dritte Teil der Beste. Ach... Monkey Island. Ich bereue es noch immer damals nicht die 30Anniversary Collectors Edition für 170€ gekauft zu haben :(. Das Ding hätte ich so gerne in meiner Vitrine.
×
×
  • Create New...