Jump to content

Weichmacher

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Weichmacher


  1. Hier hab ich was interessantes gefunden. Auf Youtube direkt sieht man die Trackliste, unten auch interessanter Weise das "VR Menu" 

     

     


  2. vor 35 Minuten schrieb Rushfanatic:

    Es hat auch keiner geglaubt, dass das Remake so gut aussieht

    ja, da sagst du was.das sieht wirklich unglaublich gut aus. Ich kann es schon gar nicht erwarten die ganzen einzelnen Locations mit dem Original zu vergleichen. Spiele dieses gerade sogar extra noch einmal durch. Arbeite gerade darauf hin, dass Date mit Barrett zu bekommen. 

    Ich freue mich auch schon wahnsinnig darauf die Stadt zu erkunden. Das wird ein richtiges richtiges Fest! Man muss ja aber auch sagen, wer hätte damals gedacht das man sich auf einer kompletten Erdkugel so frei bewegen kann. Noch mehr sehne ich mir das nächste Kapitel herbei, denn für mich hat die eigentliche Geschichte erst nach dem Verlassen der Stadt begonnen. Da gab es auch die meisten Wow- Momente für mich.


  3. vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

    Die PS5 wird das schon schaffen, die gesamte Open World reinzupacken

    richtig, das schon, allerdings glaube ich nicht, dass das nahtlos funktionieren könnte, die riesige Stadt in Echtzeit gepaart mit der offenen Welt. Aber das erfahren wir wohl frühestens erst in zwei Jahren


  4. Am 3/9/2020 um 12:15 PM schrieb -TOMEK-:

    Sogar das crossdress von cloud wird man aussuchen kónnen sowie die kleider von aerith und tifa beim don 😁✌️

    absolut! Finde das auch mega, aber allgemein, der Typ in dem Video acht das ganze auch ziemlich gut und wie er das erklärt und man merkt dass er Ahnung hat, den Kanal muss ich auf jeden Fall im Auge behalten.

     

    Was ich gar nicht erwarten kann, ist die Chocobo- Zucht. Ich weiß noch, wie ich mir damals alle möglichen Informationen zusammensuchen musste, welches Gemüse, welche zwei Vögel man paaren musste, welche Farbe, und dann natürlich noch im Stall unterbringen. Das war schon eigentlich für die Verhältnisse im Jahr 1997 ein echtes Umfang Monster.

     

    Ich frage mich immer noch, wie sie das mit der offenen Welt machen werden, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass man aus Midgar nahtlos in die offene Welt übergeht. Selbst die nächste Konsolengeneration würde diese Art von Umfang niemals packen können. Wir sind aber auch diese verkleinerten Dörfer und Städte sehr recht, wenn man diese eben betritt, man dadurch dann erst hineingeladen wird. Aber, wie immer gilt, wer weiß mit was die uns so überraschen werden.


  5. Guten Morgen,

    mal eine Frage: Wie wahrscheinlich sind Verschiebungen von Neuerscheinungen wie beispielsweise FF VII? Digital wird das ganze vermutlich weniger ein Problem sein aber an Retail- Fassungen wird man wohl kaum herankommen.

    Glaubt ihr, die Entwickler werden nun Spiele ausschließlich digital anbieten und die Diskfassungen später? Denkbar wäre natürlich auch eine komplette Verschiebung 😖


  6. Genauso sieht es aus. Wahnsinn, ich habe mir jetzt die zweite Hälfte des Videos komplett angeschaut bevor ich in die Arbeit muss. Also es gibt ja so vieles, was ich bisher noch gar nicht gewusst habe. Aernis beispielsweise, die ja nun nicht mehr "nur" kämpft, sondern eben auch gewisse Zauber wirkt und dementsprechend das ATB Der Kameraden füllen oder gewisse Magiefelder erzeugt in denen Schläge dann stärker sind. Wahnsinn. Auch die Szene in der er erzählt hat, dass man hier natürlich auch die Wahl hat zwischen gewissen Entscheidungen zu wählen, ohne dass man sich dessen im ersten Moment überhaupt bewusst ist.

    Was den ganzen allerdings wirklich die Krone aufsetzt, ist dass man nicht jeden Aufruf überall nutzen kann. Ist klar, man kann nicht Ifrit in einem kleinen Raum rufen damit der einem beim kämpfen hilft. Starke Sache! Ich wünschte, ich hätte dieses Video nicht gesehen, denn jetzt sind die restlichen 30 Tage eine echte Qual.

     Ich muss zugeben, damals hat mein Herz immer mehr für Aeris geschlagen, hier jedoch finde ich Tifa weitaus interessanter, alleine schon wegen ihrer Art zu kämpfen. Ebenso wurde gesagt dass sie die schnellste ist und dementsprechend die meisten Schläge austeilt. Meine Güte, es gibt so vieles was man jetzt schreiben könnte.

     Danke noch mal für das Video, Grandios!

    • Like 1

  7. Wahnsinn, also wenn man dann schon wirklich mit einem Fahrzeug zwischen den Gebieten hin und her fahren kann, dann muss das Teil in der Stadt einfach riesig werden! 

    Ich setze meine Hoffnung trotz allem zu 100 % in eine riesige Welt. Selbst wenn es einzelne Areale geben würde, würde das glaube ich nicht im Sinne von Kitase? sein. Die Entwickler versuchen so sehr, sich an das Original zu halten, und immer noch einen draufzusetzen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass letztenendes etwas " reduziert" wird. Die nächste Konsolengeneration wäre die optimale Lösung für eine Open World in FFVII. 

    In der aktuellen News wurde bereits gesagt, dass die Größenverhältnisse in der Stadt angepasst worden sind. Ich hatte tatsächlich immer wieder das Gefühl, dass diese im Original einfach niemals wirklich gepasst haben. Zum Beispiel gab es auch gerenderte Szenen, in denen beispielsweise der Zug von Sektor acht gefahren ist, und man hat solche komischen Häuser aus Pappe gesehen die im Vergleich zur Stadt riesengroß waren.

    Ich kann es kaum noch abwarten. Jetzt ist es noch genau einen Monat.


  8. Super, heißen Dank für deine Mühe! 

     

    Ist ja wirklich unglaublich toll, wie er gesagt hatte, dass zum Beispiel das Buster Sword einen einzigartigen Schlag hat welches du nur mit diesem Schwert ausüben kannst. Wie cool ist das denn? Das bedeutet, man kann jedes einzelne Schwert welches bereits im Original gab dementsprechend verbessern und vermutlich wird auch jedes einzelne seine ganz eigenen Eigenschaften haben! Wahnsinn, abgesehen davon, ich hoffe wirklich sehr dass die Entwickler einen auch genügend Möglichkeiten bieten dass sich das verbessern und leveln auch wirklich lohnt.

    Im Original gab es gegen Ende im Krater die Möglichkeit einen Speicherkristall manuell aufzustellen. Diesen habe ich weit unten in diesem platziert, und auf gewisse Gegner gehofft. Ich meine mich zu erinnern, dass dies diese drei roten springenden Bälle waren. Das war die, für mich zumindest, beste Art um zu leveln. Aber kannte das wirklich sein? Jeder Charakter hat seine ganz eigenen Waffen und jede Waffe soll eine eigene spezielle Fähigkeit haben die man zusätzlich noch mit eigenen Slots auszurüsten kann um zusätzliche spezielle Stats zu erhalten?

     

    Wenn ich dies mit dem Umfang von final Fantasy 15 vergleiche, dann klingt das fast schon nach Tag- Träumerei.

    • Like 1

  9. vor einer Stunde schrieb -TOMEK-:

    Waffen die man erhält kónnen gelevelt und erweitert werden

    Davon habe ich noch überhaupt gar nichts gehört? Waffen an sich können, unabhängig von der Materie und des levels verbessert werden? Gibt es dazu nähere News? Läuft das ganze über EXP ab oder kann man dafür bestimmte Erweiterungen oder Verbesserungen im Spiel durch die Gil erwerben?


  10.  

    vor 14 Stunden schrieb spider2000:

    erst mal wird episode/teil 1 ausgiebig gespielt und erkunde

    Wie du recht hast! 

     

    vor 14 Stunden schrieb spider2000:

    aber diesen monat habe ich zu viele private ausgaben

    Das ist es, warum auch immer ist eine sofortige Zahlung erforderlich. War auch etwas verdutzt deswegen. Habe mir bei mmoga eine 100 Euro PSN geholt für aktuell 90,99 Euro. Habe mir die Deluxe Version vorbestellt. Scheinbar gibt es einen Beschwörungszauber, welcher nur der Digital Deluxe Version beiliegt und nicht der physischen. Carbuncle wenn ich mich nicht täusche. Wobei ja auch der Kaktor übertrieben auf die Gegner draufballert. :D 


  11. vor 5 Minuten schrieb Doniaeh:

    In 5 Wochen wissen wir mehr.

    richtig, habe es heute vorbestellt und es stand daran, dass es noch 34 Tage sind. Meine Güte, das ist noch ganz schön verdammt viel. Habe mich jetzt übrigens doch dazu entschlossen es einfach im deutschen Store zu bestellen aber trotzdem danke für die Infos zu den australischen Geschichten.

    Mein Lieblingslied war "Interrupted by Fireworks".das lief glaube ich sogar beim Date mit - nun ja, je nachdem wie man sich den Charakteren gegenüber verhalten hat. Ich bin ja mal grundsätzlich gespannt, wie das genau mit dem zweiten Teil ablaufen soll. Ich könnte mir vorstellen dass einige, mich inbegriffen, das Teil ziemlich suchten werden. Irgendwann, wenn man auf den Midgar Zolom stößt, braucht man ja einen gelben Chocobo um durch den Sand zu kommen. Ohne gerät man in diesem Kampf, könnte mir gut vorstellen, dass man die Schlange bereits eigenhändig kalt macht.

     Andererseits wäre es schade, wenn Sie einen wieder zurückstufen damit man nicht zu OP rumläuft. Im originalen gab es sowas jedoch auch nicht, wenn man vorher viel trainiert hat, dann war man dementsprechend einfach stark. Naja, alles Spekulation


  12. Ach, also ich werde die Kämpfe so richtig genießen. Zugegeben, dieser hat tatsächlich etwas geschlaucht, aber wenn ich mir vorstelle, was da in Zukunft an Endgegnern auf uns zukommt, bin ich schon ziemlich heiß darauf.

    Mal schauen, wie viel es tatsächlich in Midgar zu sehen bzw. zu tun gibt. Es gab ja ebenso schon diese kurzen Aufnahmen in denen man Dart spielen konnte. Ich meine mich noch zu erinnern, dass diese ganzen Minispieler damals eine wesentliche Besonderheit in dem Segment waren.

    Motorrad, Snowboard, Mogry, Armdrücken, Boxen, Kniebeugen, U-Boot, Basketball etc.

    Habt ihr eine Location auf die ihr euch am allermeisten freut? Ich fand ja Nibelheim mit der musikalischen Untermalung immer ziemlich düster und interessant. Am meisten freue ich mich persönlich jedoch auf (wie sicher die meisten auch) die Gold Saucer. Das bot schon damals für mich den besten Unterhaltungsfaktor.

    Muss jetzt noch ergänzen, auf den Wall Market freue ich mich auch schon ziemlich. Dies wird wahrscheinlich in dem Teil, schätze ich, mein Höhepunkt sein.

    Ist schon bekannt wie tief eigentlich Midgar erkundet werden kann? Wenn man sich ja alleine das Intro anschaut, ist es fast schon unrealistisch zu denken, man könnte in allen acht Sektoren frei umherwandeln und sich alles nach Belieben anschauen. 


  13. vor 8 Minuten schrieb Rushfanatic:

    Egal wie, ich werde es lieben. Bis heute mein bestes Spiel aller Zeiten

    Ist bei mir genauso, es gibt keinen Titel den ich jemals sehnsüchtige erwartet hätte als diesen.

    Aber ich glaube nicht, dass man drei CDs mit drei Episoden gleichsetzen kann. Immerhin ging damals die erste CD noch um einiges weiter als das Verlassen von Midgar. Ich würde es toll finden, wenn man zumindest noch Midgar bis nach Kalm oder der Chocobo Ranch verlassen könnte. 

    vor 14 Minuten schrieb spider2000:

    dann kann ich es auch noch früher spielen und nicht erst ab mitternacht europäischer zeit

    Das würde bedeuten, 11 Stunden vorher, also in etwa um 13:00 Uhr mittags bereits? Wo genau holst du deine PSN Karte her wenn man fragen darf? Ernsthaft, ich würde mir sogar wegen den 11 Stunden mal eben einen anderen Account erstellen. Ich glaube man muss ja mittlerweile sowieso nur noch die Postleitzahl angeben und nicht mal mehr die Straße wenn mich nicht alles täuscht.

    • Like 1

  14. Nach der Technikanalyse macht sich wohl sicher jetzt etwas Unmut breit. 

    Wie kauft ihr euch dieses Spiel? Der 10. April ist ja bei uns ein Karfreitag und somit ein Feiertag. Natürlich kann man sagen, wir haben so lange auf dieses Spiel gewartet, da kommt es auf einen Tag auch nicht mehr an aber irgendwie will ich diesen Tag nun doch nicht warten.

    Ich für meinen Teil werde es vermutlich für die aktuelle Konsolengeneration noch als Download kaufen. Bei der PS5 Dann werde ich, wenn das komplette Spiel draußen ist bzw. alle Episoden im Bundle, diese dann noch mal kaufen. Bleibt dann natürlich abzuwarten, ob man dann nur noch die Möglichkeit hat das komplette Spiel bzw. die komplette Geschichte zu kaufen oder ob es trotzdem noch extra die zweite Episode zu kaufen gibt. Und was soll das ganze dann Kosten? Die werden nicht eine Episode für denselben Preis wie zwei Episoden verkaufen.

    Ich hoffe ja ehrlich gesagt das es nur zwei Episoden werden.

    Wäre natürlich toll, wenn es ein kostenloses Update geben würde für die nächste Konsolengeneration.


  15. ist aber trotz allem ziemlich interessant, wie sich die Entwickler an das ursprüngliche Spiel halten.

     

    Andererseits muss ich dem auch zustimmen, wenn der Endgegner zu leicht wäre und man ständig jedem Angriff ausweichen könnte mit etwas Geschick und Übung, dann könnte man die Gegner genauso leicht besiegen wie bei super Mario beispielsweise. Und wie auch im Original, man konnte sich nicht dagegen wehren etwas abzubekommen. Im späteren Spielverlauf kam zwar die Schutz Materia dazu, jedoch wurde auch dabei immer Energie abgezogen. So hat das ganze schon seine Daseinsberechtigung das man nicht ausweichen kann.


  16. vor 25 Minuten schrieb Tobse:

    Zumindest in der Demo hat das Menü keine Hinweise dazu geliefert

    das stimmt, wobei auch manche Untermenüs erst kommen können, wenn man eben so weit ist bzw. dann die erste Ausrüstung gefunden hat. Ebenso konnte man damals erst in das Menü mit der Materie gelangen, sobald man die erste Info dazu erhalten hat.

     


  17. das würde mich auch mal interessieren,es gab ja diesbezüglich im Original nichts, lediglich die Armreife usw. Wäre toll wenn man sein Aussehen auch anpassen könnte aber ich lehne mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass so etwas mit Sicherheit auch ins Spiel kommen wird.

    Ich meine, hier wird alles etwas erweitert bzw. vergrößert und da wäre es ja irgendwie bescheuert wenn man das Aussehen nicht anpassen könnte. Die Videos, wie man sie sieht, sind doch keine gerenderten oder? Das wäre das einzige, was dem Ganzen eventuell im Wege stehen könnte. Man kann nicht im Outfit A durch die Welt laufen und im Video sieht man das Outfit B.


  18. vor 24 Minuten schrieb President Evil:

    Dass man Treffer einsteckt, ohne was dagegen tun zu können

    stimmt eigentlich, kann tatsächlich sein dass die Treffer eingesteckt werden müssen. Allerdings ist man dann auch ziemlich eingeschränkt denn man kann sich im Grunde genommen ja nicht dauerhaft heilen sondern muss immer warten bis das atb wieder aufgeladen ist. Im besten Fall hat man wieder zwei Zugmöglichkeiten und kann dementsprechend zwei seiner Charaktere heilen.

     

     Den klassischen Modus habe ich aus dem Grund nicht probiert, weil mir Barret etwas hohl vorgekommen ist. Auch im Kampf stand er einige Zeit einfach nur still. Ebenso bei der Szene mit den Laserbarrikaden. Ich bin durchgekommen und er ist immer wieder hineingelaufen. Beim klassischen Modus kämpfen die Charaktere, wenn ich das richtig verstanden habe, alleine und man selber darf dann wohl nur über die atbs bestimmen?

×
×
  • Create New...