Jump to content

ResidentDiebels

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by ResidentDiebels

  1. Tut Sony eben doch. Ich wurde auch mal für ein paar tage gebannt ohne Grund. Ich konnte dabei zu 100% ausschließen irgendjemanden beleidigt zu haben oder sonstwas, da ich zu 99% nur single player gespielt hab. Habe auch nichts anderes getan was auch nur im entferntesten illegal hätte sein können. Im gegenteil, ich habe alle meine spiele immer digital gekauft und trotzdem bekam ich einen Bann aus dem nichts. Ein anruf beim Sony support "wir wissen nicht warum sie gebannt wurden". Also gleiches spiel wie bei vielen anderen leuten. Es ist einfach ein Armutszeugnis von Sony. Nach etwa 5-6 Tagen war der Bann plötzlich aufgehoben. In einer email wurde nicht dazu stellung genommen wieso, es stand einfach nur das mein Konto jetzt wieder funktioniert. Ich vermute mal es ist ein fehler im system von Sony, ein Algorithmus der dafür sorgt, dass manchmal leute auf irgendeine liste kommen die dann temporär gebannt werden. Ich bin nicht der einzige dem das passiert ist, gab viele leute denen das so erging.
  2. das klingt eher danach als ob irgendwas mit deinem Pad nicht stimmt? Der Standard PS4 Controller ist perfekt, du brauchst nichts anderes kaufen. Selbst die Standard Pad einstellungen sind sogar extrem gut, man muss nur kleinigkeiten anpassen. Habe ACC auf der PS4 seit release und auf der PS5 gespielt und noch nie solche probleme gehabt. Ich habe ACC knapp 1000h gespielt und kann dir folgendes raten: - Lenkungsdämpfer runter regeln(standard einstellung sorgt über untersteuern) - Lenkungsgeschwindigkeit eventuell ein bisschen erhöhen, aber kein muss - wenn du im Auto setup menü bist, muss in der unteren leiste ein Symbol(dreieck, quadrat, kreis, X) sein, welches du drücken musst um das setup zu speichern Die ACC menüs haben so ihre eigenheiten. Es dauert immer etwas bis man die logik dahinter verstanden hat. Typisch PC spiel. Lass dich aber davon nicht abschrecken. Habe noch nie in einem rennspiel soviel spaß gehabt wie in ACC. Die Physik und der Sound sind einfach ein traum. Ich glaube die Kameraansicht wechseln ist standardmäßig auf dem Touchpad hinterlegt. Einfach durchdrücken. Du kannst die tasten aber auch selbst anpassen.
  3. Sorry, aber das ist Quatsch. Man kann mit Pad bestens mit guten Lenkrad Fahrern mithalten. Sicher wird man mit Lenkrad und Pedalen immer mehr rausholen können als beim pad, aber es ist keineswegs wichtig mit Lenkrad zu fahren. In meiner freundesgruppe sind pad und lenkrad fahrer dabei und selbst bei community events wo wirklich nur top fahrer teilnehmen, kamen wir mit pad einige male unter die top3.
  4. Ich meine es war möglich bei der Fritzbox einzustellen, dass autom. immer das gerade "bessere" Netz gewählt wird. Ich habe auch eine 7590 und bei mir was es standardmäßig so eingestellt bzw. im Router steht 2,4+5ghz sind beide aktiv und werden je nach bedarf genutzt.
  5. Dann sinds eben 100% auf den Adapter, reicht trotzdem. Das ist kein Signalverstärker sondern das Internet wird vom router quasi durch die Steckdose zur PS4 geführt. Die Stabilität bei Online spielen und der Ping sind prima sonst hätte ich es ihm ja kaum empfohlen.😉 Ich zocke regelmäßig Multiplayer, egal ob Shooter oder Rennspiele und habe von Freunden nie beschweren gehört. Gerade bei Rennspielen sind kleine Lags das erste was auffällt. Einfach nicht jedes Märchen glauben was man irgendwo hört. Ein Kabel quer durchs haus zu ziehen ist einfach keine option und bringt mir absolut garnichts, außer einen etwas schnelleren Download. Meine Download und Ping werte sind bei einer 50MB leitung absolut top auf der PS4. Nutze den Speedlink seit 2 Jahren und hatte bisher keinen einzigen Internetausfall.👌 Als ich den Speedlink nicht hatte, hatte ich ca.75% emfpang und auch das ging problemlos um lagfrei online zu zocken, nur mal so als Gradmesser. Man braucht in 99% der Fälle kein LAN Kabel, außer man möchte professionell Shooter zocken wo jede milisekunde zählt.
  6. Du brauchst kein WLAN Kabel. Kauf dir einfach einen Powerlink/Powerline. Da kommt das Lan kabel von der box rein und in die Steckdose. Der andere Teil kommt in eine Steckdose in der nähe deiner PS5(Ohne Kabel). Mein Router liegt einen Stockwerk unter mir mit 2 Wänden dazwischen und ich habe 100% empfang dank dem Powerlink. Merkwürdig ist allerdings, dass du trotz nur 3m entfernung solche Probleme hast. Eventuell ist irgendwo in der Wand eine Störquelle oder bei deinem Nachbar. Der Tipp oben mit den GhZ könnte auch helfen. Jedenfalls egal wie langsam die Sony server sind, dein Download müsste trotzdem beim Internettest richtig laufen.
  7. Hi leute. Kann es sein, dass die funktion über den PC Browser(my.playstation.com) nachrichten an Freunde im PSN zu verschicken, Freundesliste einsehen etc. entfernt wurde? Ich finde nirgends mehr die option meine Freunde anzeigen zu lassen. Nachrichten versenden geht auch nicht mehr. Ich nutze zwar Windows7, aber glaube nicht das es davon abhängig ist. habt ihr das selbe Problem oder hat Sony angekündigt das sie diesen Service entfernen und ich habe es nicht mitgekriegt?
×
×
  • Create New...