@Legion ich glaube wir hatten schon Mal ein ähnliches Thema.
Aber um Deine Frage zu beantworten, ich zocke schon seit ich einen C64 hatte und davor bei meinem damaligen Kumpel sogar auf einem Atari 2600.
Ja, ich bin schon so alt! 😁
Ich habe also die Entwicklung von der 8Bit Klötzen Grafik von Monochrom bis 16 Farben, über fast alle Stufen (öfters Mal was übersprungen) bis heute mit der PS5 mitgemacht.
Wirklich Langweilig wird mir eigentlich nicht dabei, da ich mich immer wieder auf neues Freue. Aktuell hat mich BG3 völlig geflasht. Und es ist erschreckend wie schnell ausgerechnet dabei die Zeit verfliegt.
Ich habe früher Mal zu meinen Freunden gesagt ich Spiele solange ich Sehen und meine Hände benutzen kann. Und darauf wird es wohl auch hinauslaufen! Bin schon 51 und sehe noch kein Ende.
Klar, auch ich habe mal Phasen wo ich so 1-3 Wochen am Stück nicht spiele. Aber die kommen nicht Oft vor, und stattdessen verfalle ich dann in einen Film und Serien Wahn. Aber das Spielen Aufgeben? Niemals!
Natürlich habe auch ich Spiele die ich nie zu ende gespielt habe. Aber aus recht unterschiedlichen Gründen.
Bei manchen hatte ich innerhalb der ersten Minuten keine Lust mehr, bei anderen auch erst nach Wochen. Kann das gar nicht pauschal festmachen.
Aber ich kann Dich auch verstehen. Jeder ist halt anders. Mach einfach was Du zu diesem Zeitpunkt für Richtig hälst.