Weil eine Neuverhandlung völlig normal ist, so läuft das mit Verträgen ab, der Vertrag läuft aus und dann wird neu verhandelt. Vielleicht zu denselben Konditionen, eventuell sogar günstiger weil sich ein dritter Shooter etablieren konnte neben Battlefield und CoD, wenn es ganz blöde läuft wird es sogar kostspieliger.
Klar hat man da seine Bedenken, die hatte ich auch bei so manch anderer Übernahme. Ändert nix an der Tatsache das solche Übernahmen zum Teil normal sind, mal mit Auflagen und mal gibt es keine.
Bin da nur nicht so emotional, weder kann ich es direkt beeinflussen, noch juckt es mich beim ABK Deal nicht sonderlich da ich keiner bin der nur auf einer Plattform zockt.
Sony sollte den 10 Jahresplan annehmen, dann ein eigenes Projekt starten und Bungie mit einbeziehen. Auch wenn nicht jedes Sony Spiel was für meinen Geschmack war, so muss dennoch sagen das deren Qualität recht hoch ist, daher denke ich das Sony durchaus in der Lage wären ein Shooter zu entwickeln das mit CoD den Boden aufwischt. 1 Jahr exklusiv auf der Playstation, dann der Release über Steam und Epic so hat man dann auch noch die PC Spieler. Zusätzliche Einnahmen werden dann per MTX generiert, machen die anderen beiden Platzhirsche nicht anders.