Jump to content

Nero-Exodus88

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About Nero-Exodus88

  • Rank
    Fortgeschritten

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Also ich würde mich für das System entscheiden wo a) meine Freunde drauf zocken b) mir das Gesamtpaket mehr gefällt Du sagtest ja das dir das Trophy System der PS besser gefällt, mir persönlich auch....daher ist und bleibt die PS auch die Hauptkonsole. Die XSX dient einzig und allein für den Gamepass, dafür werde ich mir auch sonst kein einziges Game kaufen. Und was die Leistung betrifft, hier würde ich auch keine Wunder erwarten, ja die XSX ist auf dem Papier stärker....aber hier geht es einzig und allein um 16% mehr theoretische Grafikleistung was eigentlich praktisch nichts i
  2. Bin ich deiner Meinung.....4k etabliert sich aktuell erstmal richtig und wirkliche 8k Quellen gibt es stand jetzt auch nicht. Zudem wird der Sprung von 4k auf 8k gar nicht groß ins optische Gewicht fallen. Zudem sind weder die PS5 noch die XSX in der Lage Spiele in 8k zu stemmen...außer vielleicht ein Tetris haha. für ca 1500€ bekommt man aktuel mit dem LG CX wohl einen der besten TV`s auf dem Markt....er bietet alles was ein ein Zukunftsicherer TV`s mitbringen sollte und wird auch in 3-4 Jahren für die PS5/XSX UpToDate sein.
  3. Tja MS geht in die vollen....wird sehr schwer für Sony mit der Next-Gen..
  4. Sind wir doch mal ehrlich...technisch war die Playstation immer schwächer als die XBOX bis halt der Ur-One. Sonys bestes Argument sind halt ihre großartigen exklusiv Spiele, wenn diese nun immer mehr für PC oder gar XBOX erscheinen dann wird es in nächster Zeit echt schwer gegen die XBOX und PC zu bestehen. MS ist sehr daran bedacht Boden gegenüber der PS gut zu machen und aktuell sind sie auf einem guten Weg das auch zu schaffen. Sie hören auf die Community und leisten sich aktuell keine großen Fehltritte, bei Sony hingegen gibt es ja nur negativ Meldungen zur zeit und falls das stimmen sollt
  5. https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/geruecht-konsole-unterstuetzt-im-windows-modus-steam-und-weitere-applikationen/ https://www.giga.de/news/xbox-series-x-angeblich-zugriff-auf-steam-und-epic-games-store-moeglich/ https://www.gamestar.de/artikel/xbox-series-x-soll-steam-und-epic-unterstuetzen-ist-das-ueberhaupt-moeglich,3353172.html Wie schon geschrieben, zwar noch Gerüchte...aber sollten die am Ende wahr sein, dann wird es ganz ganz schwer für die PS5 vorallem wenn die exklusiv nun auch immer mehr für PC bringt. MS macht halt aktuell sehr viel richtig und will in
  6. Tja damit schaufelt sich Sony sein eigenes Grab 😛 wird dann safe noch schwerer zur Next-Gen. vorallem wenn das XBOX Gerücht stimmt mit Steam, kann Sony komplett einpacken
  7. Fun Fact.....wenn die Steam/Epic Store Support der XBOX Series X stimmt, dann kann man bald die PS exklusiv alle auch dort spielen 😛 Wäre dann auf jedenfall der Untergang für Sony`s Playstation. Für die Gamer wäre es natürlich super
  8. Neue Woche..neues Gerücht: https://winfuture.mobi/news/113451 Laut neuem Insider bzw neuem Gerücht soll auch die PS5 schneller sein als eine GTX 2080, das wären dann 10,6Tflops +, wie man sieht kann man eigentlich absolut keinem Gerücht so wirklich irgend einem Glauben schenken. Nächste Woche kommt dann eh wieder der nächste Insider um die Ecker der dann wieder meint das die PS5 schneller ist als die XBOX und noch eine Woche drauf ist die PS5 wieder langsamer als eine One X 😛 Hoffe dieses leidige Thema findet bald ein Ende und im Feb wird das Teil endlich vorgestellt. Versteh eh
  9. Wow und dafür hast du dich extra auf einer PS Seite angemeldet um allen das zu sagen, mein respekt.....Funfact....es gibt auch Leute die Halo, Gears, Forza scheiße finden.....viel mehr hat die XBOX leider auch nicht zu bieten.....der rest exklusiv`s sind halt nur unterer Durchschnitt und das sage selbst ich als XBOX Besitzer.
  10. Also grafisch würde ich jetzt keine Wunder erwarten...es wird besser aussehen, schon alleine durch nativen 4k...aber extrem besser auch nicht. Der größte grafische Unterschied bzw was einem wohl am meisten auffallen und flashen wird ist Raytracing es ist schon extrem krass was eine gute Belichtung ausmacht....Beispiele kann man zuhauf bei youtube finden. Und nochmal zum Thema Teraflops. Die sind eigentlich komplett unwichtig, weil diese einfach nur die theoretische Rechenleistung der GPU beschreiben, es liegt in der Praxis bei dem Entwickler ob diese auch genutzt werden. Wie ich schon mal
  11. Also das einzig wichtige was mir da bei der CES hängen geblieben ist, ist das hardwarebasierende Raytracing, das bestätigt mich immer mehr das die Leaks die hier vor einer Woche so rausgehauen wurden nicht so ganz stimmen bzw ich doch recht habe und die sich auf eine PS5 Version beziehen die Sony 2019 rausbringen wollte. Laut den Leaks wird ja bei der PS5 die RDNA1 Architektur eingesetzt...RDNA1 bedeutet kein hardwarebasiertes Raytracing.....da aber genau das nun nochmals angekündigt wurde bedeutet das für mich, dass Sony wie auch M$ auf die RDNA2 Architektur setzt. Außerdem sind die 8GB
  12. Mhh dann wäre ja die fertige Konsole noch langsamer wenn es so wäre, denn ein Devkit ist meistens schneller als das Endprodukt. Außerdem wurde in Gerüchten gesagt dass das Devkit der PS5 stärker sei als das der XBOX....naja man kann gespannt sein...ich denk noch immer das die Daten zu einer PS5 Version gehören die erst für 2019 geplant war und dann verworfen wurde.
  13. PlayStation 5 Spezifikationen Leak AMD Prozesser – Navi 10 mit 7nm Fertigung RDNA 1.0 9,21 Teraflops 8 GB GDDR6 – 448.0 GB/s Memory Bus: 256 bit Memory Clock: 1750 MHz, 1400 MHz effektiv DirectX 12.0 Support Prozessorgröße: Die Area von 251 mm² 10,300 Millionen Transistoren 2304 Shader (weniger als die Radeon RX 5700 XT) 144 Texture Mapping Compute Units: 36 64 ROPs GPU 2000 MHz Quelle; https://www.techpowerup.com/gpu-specs/playstation-5-gpu.c3480 Die PS5 soll auf eine RDNA1 Architektur setzten, das bed
×
×
  • Create New...