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  1. Hast du zufällig eine Quelle bzgl. der liquiden MIttel von Sony? Du hast ja 33 Milliarden Dollar erwähnt.

    Danke 🙂

  2. Epic nutzt Ray Tracing für indirektes Licht. Bspw. Sonne trifft auf einen "roten Stein" der Stein wirft ein wenig Licht zurück und verändert somit die "Farbe" der Umgebung bzw. der Charakter, der vorbeiläuft wird durch das Licht (das vom Stein zurückgeworfen wird) rötlich gefärbt. Hier mal ein Auszug aus einem Interview zwischen Digital Foundry und Epic Games: Lumen uses ray tracing to solve indirect lighting, but not triangle ray tracing," explains Daniel Wright, technical director of graphics at Epic. "Lumen traces rays against a scene representation consisting of signed distance f
  3. By the way, gerade bei 4players gelesen:

    Epic Games arbeitet daran, dass man Projekte von der Unreal Engine 4.25 schnell auf die Unreal Engine 5 umstellen kann (Vorwärtskompatibilität). :D

  4. Ich verstehe es echt nicht, wie sich viele an dieser Diskussion bzgl. TFLOPs so aufregen.... rohe Leistung ist nicht alles. Wie Mark schon sagte, es ist immer das Zusammenspiel aller Komponenten und der Fokus wurder sehr stark auf das Eliminieren von Flaschenhälsen gelegt. Selbst wenn es Multiplattform Spiele sind, ist doch die SSD das Medium, worauf sich die Studios jetzt stürzen können, weil beide Plattformen eine SSD bieten. Damit hat man wesentlich mehr Freiheiten. Eine SSD in der PS4 Pro bspw. reduziert zwar die Ladezeit aber sonst haben die Entwickler beim Game Design keine SSD als "Grun
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