Jump to content

kaluschnikop

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

1 Follower

About kaluschnikop

  • Rank
    Fortgeschritten

Personal Information

  • Wohnort
    Nahe Hamburg

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Deine_Oma

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sofern Aussortierung bzw. ein Verkauf von deinen ganzen Games nicht in Frage kommen, würde ich sonst ein paar Sammelmappen empfehlen. Also die Dinger wo du dann 50 CDs reintun kannst und diese dann sehr platzsparend verstauen kannst. Kauf dir genug, sortier deine Games dort rein und pack das in eure Schublade. Deine ganzen Hüllen würd ich dann irgendwo lagern wo sie nicht stören. So kannst du deine Games behalten, Platz sparen und musst nicht um mehr Platz kämpfen
  2. Ah ok, daran hab ich tatsächlich nicht gedacht. Liegt aber daran das ich davon nicht wirklich betroffen bin. 50% spiel ich meist für mich (da macht SBMM also Sinn, da solo) und wenn ich mit nem Kumpel spiel ist das kein Problem da wir beide Funplayer sind die irgendwo bei K/D 1-1.5 vertreten sind. Wenn natürlich große Unterschiede im Skill sind kann ich die Kritik an dem System schon nachvollziehen. Da hab ich wohl Glück gehabt das mich das sowohl bei MW als auch hier nicht wirklich negativ beeinflusst.
  3. Ich glaube fast du hast Recht. Die Aussage mit dem hochfrequent Ton kam übrigens weil ich nur auf einer Seite fix nachgelesen habe wie man das Geräusch wahrnimmt. Wusste tatsächlich nicht das es auch eher ein dunklerer Ton sein kann. Ich hab vorhin nochmal genaustens inspiziert und tatsächlich scheint der Ton eher von dem Netzteil auszugehen und dann durchs Gehäuse zu ziehen. Weswegen ich den Ton oben, wo die Lüftungsschlitze sitzen, auch deutlicher wahrnehmen kann als z.B. beim Laufwerk. Mit dem Ohr am Netzteil hört man aber klar das dort das Surren herkommt. Ich frag mich nur wieso das erst nach 6 Tagen auftritt und nicht schon eher. Auch ist das Fiepen nach dem Start der Konsole und dann unter Vollast deutlich stärker als wenn Netflix läuft oder ich im Menü Trophäen durchschaue. Mich persönlich störts nicht. Selbst das "laute" Fiepen ist gefühlt 400% leiser als mein Düsenjet von Pro. Mich nervte es nur das die Konsole plözlich surrte. Da Spulenfiepen aber normal ist, muss ich mir hier also keine Sorgen mehr machen, nur das zählt.
  4. Ich bin relativ unerfahren in der Souls Welt, habe nur Bloodborne auf PS4 gespielt (und da auch schon nicht durch da zu ungeskillt) und mal bei nem Kumpel DS3. Hab mir aber dennoch DS geholt um mich da nochmal drin einzufinden. Ich spiele als Wanderer und arbeite auf einen Magebuild hin. Bin noch weit am Anfang (gerade Welt 2-2). Einfach mal unwissend gefragt, wie und wann kann man Zauberstäbe aufwerten? Ich habe nun unzählig viele Arten von Scherben, Drachenscherben, Spinnenzeugs usw. aber ich kann beim Schmied nur Schwerter, Keulen, Schilde etc. verstärken. Muss ich dafür etwas erfüllen? Und bringt mir das überhaupt was? Sinn dahinter soll sein Zauber wie den Seelenpfeil usw. stärker zu machen.
  5. Ich weiß gar nicht wieso die Leute über SBMM so meckern. Wollt ihr alle gerne Neulinge weghauen oder was ist da los? Ich finde es gerade gut wenn ich mit Spieler auf meinem Level spielen kann und bislang hatte ich kaum Matches indem ein Team komplett übermächtig war. Wenn ich da an BO4 denke, das war höllisch, man kam fast nur in laufende Games rein wo Spawnkilling betrieben wurde irgendwann. Schlimmer finde ich die Rückkehr zum alten Mapaufbau. Auch hier kann ich Spieler nicht verstehen die behaupten 3-Lane-Maps wäre besser weil in MW haben alle nur gecampt. Äh, nein?! Gerade der nicht lineare Aufbau bei vielen MW Maps hat es zumindest mir als Spieler immer wunderbar möglich gemacht Gegner zu flankieren und Snipern etc. weitgehend aus dem Weg zu gehen (Euphrates Bridge mal ausgeklammert). Und in BO? Da ist es eben wieder so das wer bestimmte Punkte auf der Map halten kann, das Game dominiert und man so gut wie keine Laufwege umzu hat. Ich stimme mittlerweile schon bewusst gegen Karten wie Garrison oder Moscow. Es läuft dort immer auf den zentralen Punkt der Karte hinaus und das ist öde. Die Maps spielen sich alle nach Schema F ohne nennenswerte Unterschiede. Mir fehlt dadurch derzeit auch die Motivation, da der Umfang mit 8 Karten + Nuketown, welche in der fünften Ausgabe auch niemanden mehr vom Hocker haut, nun echt dürftig ist.
  6. Ok, muss ich noch nen Mitgliedsantrag ausfüllen? Ne, ich hör das von weiter weg überhaupt nicht, halt nur wenn man nah an die Konsole ran geht. Ich habs halt dem Lüfter zugeordnet da ich es eben dort deutlich höre und halt eben hintem am Netzteil aber auch. Und Spulenfiepen ist das nicht. Da das ja ein eher dunkler vibrierender Ton ist. Das Fiepen sind hochfrequenzartige Laute die manche Menschen teilweise nicht mal wahrnehmen, weswegen die Wahrnehmung von diesem Geräusch auch variieren kann. Und da das Geräusch ja erst seit gestern da ist, hab ich als erstes eben auch das mit dem Aufkleber gedacht. Aber wie du schon sagst, am besten ersmtal ignorieren. Solange die Konsole sonst funktioniert ist das wohl ok.
  7. Liegend genau dasselbe Geräusch und man hört das Geräusch am deutlichsten hinten am Netzteil und eben oben am Lüfter. Das ändert sich auch nicht wenn keine Disk in der Konsole ist, daher habe ich das Laufwerk eigl ausgeschlossen als der Verursacher.
  8. Ich hab seit gestern ein kleineres Problem mit meiner PS5 (Disk). Die Konsole läuft wirklich flüsterleise. Klar, wenn das Spiel startet dann hört man das Laufwerk oder wenn ein Diskspiel installiert wird. Auch höre ich mein Netzteil, Stichwort Spulenfiepen, nicht wirklich. Seit gestern macht der Lüfter aber ein eher surrendes/brummendes Geräusch, das war vorher nicht da. Das Geräusch habe ich mal mit dem Handy gefilmt, da es eigl sonst schwer zu beschreiben wäre. Man muss die Lautstärke evt höher drehen aber man hört es deutlich. Ich muss dazu sagen das man das wirklich nur dann hört, wenn man so nah wie ich mit dem Handy an der Konsole ist. Und auch sonst fährt die Konsole nie wirklich hoch und witzigerweise genau da hört man das surren nie. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher ob es das Aufkleberproblem ist und der Lüfter dagegen kommt, oder das ganz normal ist oder da was anderes hinter steckt. Da die Konsole sonst einwandfrei funktioniert und auch im Spielbetrieb nicht wirklich heiß wird kann ich mir nicht wirklich ein Defekt vorstellen. Daher meine Frage, was meint ihr dazu?
  9. Da ich wahnsinig gerne Rennspiele spiele, ist für mich ein riesen Killer ein schwammiges Gameplay bei Rennspielen. Ein gutes Beispiel ist The Crew. Gerade der erste Teil von 2014 wurde mir durch ein extrem schlechtes und schwammiges Handlingmodell voll versaut. Das ganze Spiel sonst kann gut sein, aber wenn sich das Auto nicht nachvollziehbar steuern lässt, versaut mir das damit auch das ganze Game.
  10. Ich hatte jetzt folgenden Fehler: PS5 Disk --> Sackboy A Big Adventure eingelegt. Updatedatei und Installation geht los. Spiel fertig installiert und das Update zuende laden lassen, ebefalls installiert. Spiel kurz gestartet um zu testen ob es denn geht, Spiel startet, soweit also alles top. Habe dann gesehen das es drei gratis Kostüme gibt, wollte mir diese laden, hat er auch, danach hat er mir im Startbildschirm dann angezeigt ich hätte die PS4 Version (mit Schloss Symbol) und als ich die Disk gewechselt habe um mit dem nächsten Spiel zu starten, war das Symbol ganz weg und die Spieldaten ebenfalls. Er hat also das gesamte Spiel samt Updatedatei gelöscht. Es tauchte auch nicht mehr im Systemspeicher auf. Godfall, welches danach kam hat alles wunderbar geklappt. Ich habe das Spiel eben ein zweites mal installiert, es taucht jetzt auch im Systemspeicher auf. Das Update ist aber noch nicht durch. Meine Empfehlung daher, lasst erstmal die DLC Kostüme. Ich kann mir sonst nicht erklären woran es liegen soll sonst. Falls das hier bereits steht dann sorry, hatte jetzt nur ohne zu lesen den Beitrag geschrieben, falls jm. dasselbe Problem bei sich hat.
  11. Da hast du natürlich Recht, nur bin ich davon ausgegangen, das amazon zentral die Bestellung in einem Ihrer Zentrallager abarbeitet nach der Reihenfolge der Bestellung. Da ja aber in dem geposteten Bild eine Kosnole aus der zwieiten Bestellwelle schon heute Mittag versendet wurde, würde mich halt interessieren nach welchem System die vorgehen und ob man eben wie z.b. die Leute bei Otto und Co. einsehen kann wie da der Status ist. Nur weils da steht heißt das nichts.
  12. Team amazon am 17.09 bestellt, bislang auch ohne Änderung, Zustellung Donnerstag. Kann man bei amazon eigl einsehen ob das in Bearbeitung ist, oder vorbereitet wird etc.? Das ging doch früher immer aber auf der Homepage und auch in der App kann ich sowas nicht mehr finden.
  13. Ok das tut weh Ich hab am 17.09. innerhalb der ersten Minute vorbestellt. Bislang ist aber nichts belastet bei mir. Das ist ja belastend Na hoffentlich geh ich am Ende nicht leer aus.
  14. Hab mir jetzt nicht alles seit gestern Abend durchgelesen, aber Stand jetzt bei amazon ist noch nichts passiert. Noch kam auf meinem Handy keine Benachrichtigung das meine Kredikarte belastet wurde. Das ist eigl immer das Zeichen das die Konsole dann bald versendet wird. Denke mal das wird bei allen Vorbestellern bei amazon wohl ähnlich sein. Würde mich wundern wenn da schon welche rausgingen.
  15. Ich an eurer Stelle würde keinen Kundendienst anrufen, das bringt euch die Konsole auch nicht schneller. Und ein einfacher Verkäufer wird nie und nimmer wissen wann eure Konsole kommt oder ob die schon da sind. Die werden entweder instruiert was die sagen sollen (wenn MM/Saturn Chefetage schlau ist) oder die sagen euch eben irgendwas um euch abzuwimmeln. Wie Zentrakonn schon sagte, wir als Gamer gehen den Leuten locker extrem auf die Nüsse, einfach abwarten und gut ist. Solange da nicht irgendwas komisches steht, wird sie auch versendet werden. Vor 7 Jahren wurde meine PS4 bei amazon erst spät Abends zwischen 22:00 - 23:00 Uhr versendet und trotzdem kam sie pünktlich am nächsten Tag (Release) Mittags mit DHL an. Noch steht bei amazon bei mir Zustellung Do. 19.11 und ich glaube auch dran das es was wird.
×
×
  • Create New...