Jump to content

Dunderklumpen

Members
  • Posts

    866
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Dunderklumpen

  1. Ob 1€ oder Summe XY Profit ist beides unter profitabel verbuchbar. Der Satz ist nichtssagend und lediglich eine Marketingfloskel. Und damit bin raus aus diesem wirtschaftlichen Unsinn 🙈🙈
  2. Und du weißt also, wenn MS sagt es ist profitable für sie, dass selbiges auch für Sony gelten würde (ohne den Hintergrund irgendwelcher Zahlen zum Vergleich). 🤔 Soso Natürlich mach ich mich lächerlich. Wer wenn nicht ich 👍
  3. Dann sind die Aussagen zur "Profitabilität" nichts wert 🤷 Und diese dann (unreflektiert) nach zu plappern und gleichzeitig als bewertbare Blaupause für andere Unternehmen zu propagieren.... Naja, wenn's dir hilft 🙈
  4. Na dann zeig her die genauen Zahlen betreffend Rendite, Erlöse vor und nach Steuern, ect.pp 🤷
  5. Wenn das allein reichen soll, um kostendeckend millionenfach Abonnenten an Board zu holen, dann fragt man sich, wofür dann der Kaufrausch von MS.... Reichte anscheinend doch nicht, um einen dauerhaften Zuwachs an zahlungswilligen Abonnenten zu generieren 🤔 Aber gut, ich bin kein Wirtschaftsexperte und habe auch nicht so tiefe Einblicke wie so mancher hier 😊
  6. OLED EX ist die Marketing-Bezeichnung vom Hersteller LG Display. Der Abnehmer LG Electronics vermarktet diese dann unter seiner Bezeichnung "EVO" 😉
  7. Vielleicht solltest du auch noch LG darüber aufklären, dass es die von ihnen angegebene UVP so nie gegeben hat 🙈🙈🙈 https://www.lg.com/de/tv/lg-oled77c22lb#none
  8. Da ich schon zu Plasmazeiten TV's kalibriert habe, hast du damit nix falsch gemacht. Schon der Tag/Nachtmodus macht einen Unterschied und so ziemlich jedes Panel hat irgendeinen Farbstich und keine korrekte Farbtemperatur für die Weißdarstellung 👍 Also haste völlig richtig gemacht 😉
  9. Mega Spiel 😱🤔 Ghana fand in der ersten Halbzeit doch gar nicht statt mit null Torschüssen. Und das abgepfiffene Tor von Ronaldo war doch wohl eher ein Witz. 🙈
  10. Du relativierst die Verluste in deiner Beispielrechnung folgendermaßen (wie sinnvoll die überhaupt ist 🤷): "...Dann wäre Sony immer noch besser als das bisher beste Jahr von MS. Mit 16 Mrd. Umsatz würde ich mir auch nicht ganz große Sorgen über die Existenz von PS machen. Mit den ganzen neu gekauften Studios (vor allem Bungie) kommen auch neue Umsätze dazu...." Das beste Jahr von MS währen dann aber bei denen auch weniger als 1% vom Börsenwert, für die also einer eher unerheblicher Betrag. Wenn ich in einem Unternehmen eine Sparte habe, wo ein direkter Konkurrent Investitionen tätigt, die den Börsenwert der gesamten Firma übersteigen, dann sollte man sich als Führung schon (eventuell auch existenzielle) Sorgen machen. Generell und nicht nur auf den Deal bezogen. Und damit überlass den Wirtschaftsweisen wieder das Feld 😁
  11. Es ging eigentlich um den Inhalt der Aussage, dass Sony Umsatzverluste in der Höhe von mehr als 10% des Unternehmenwerts, mal eben problemlos verkraften kann 🤷 Da tickt die Börse wohl etwas anders, als es hier dargestellt wird. Schon 2019 hatten Anteilseigner einer Investorengruppe die Aufspaltung des Sony-Konzerns gefordert.....
  12. Das ist ein Zehntel des Börsenwertes von Sony, was sich entsprechend beim Kurs/Anlegern/Investoren widerspiegeln würde. (Wenn man schon solche Rechnungen bei einer AG anstellt) Als ob MS 100Mrd. Rückgang jährlich, in einer ihrer Sparten einfach so akzeptieren würde 🙈
  13. Zwei sind maskiert, sonst wüßte ich sofort wer die sind 🤷
  14. Die Nettospielzeit einer Halbzeit, liegt im Schnitt bei ca. 25 Minuten, weshalb schon vor der WM gefordert wurde Unterbrechungen genauer anzurechnen. Man könnte natürlich (wie auch schon oft vorgeschlagen wurde), die Uhr anhalten bei Unterbrechung. Ist ja in anderen (Ball)Sportarten auch standard. Dann dauert die Halbzeit aber auch locker über eine Stunde 🤷
  15. 🤔 Haben die noch öffentliche Enthauptung als Strafe und macht das dann die FIFA und gleich auf dem Spielfeld....? Ohja, dass wirft natürlich einige organisatorische Fragen auf 😁
  16. So wie der eine Engländer seine Haare in den Landesfarben gefärbt hat, hätte man genauso gut 🌈 auf dem Kopf tragen können. Also wenn man wirklich - wie ständig verkündet, ein sichtbares Statement setzen wollte, voll dahinter steht...... 🤷
  17. Gott was ein Drama hier. Da wird gejammert das Sony jammert, das Sony den Deal verhindern will, aber ja gar nix zu entscheiden hat.... 🙈 Schon sehr lustig zu lesen. PS: Und während man hier ungefragt seine eigene Meinungen zum Deal kund tut, lastet man Sony an, ihrerseits - - auf offizielle Nachfrage - ihre Meinung geäußert zu haben 🤦🙈
  18. Wenn dann bei der Account-info eine tabellarische Auflistung des aktuellen und der künftigen Abo's erscheint..🙈🙈🙈
  19. Dann müsste Sony ja für jeden Account, unterschiedliche Tarife für bestimmte Zeiträume hinterlegen.(Und man kann ja mehrere Jahre abonnieren und dann jedes Jahr was anderes wollen theoretisch 😉)
  20. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es im Text in erster Linie um das vorherige Brimborium seit September, um die Binde ging? Als zweites dann die sang und klanglose Beerdigung des Teils. PS: der jetzige Aufdruck der Fifa-Binde ist nicht weniger "politisch"
  21. Wenn du schon anderen die Ignorier-Liste empfiehlst, dann Ignoriere Beiträge doch bitte auch, statt auf den Post zu antworten und andere in dem Blödsinn auch noch zu verlinken.
  22. Alle(!) Nationen die sie tragen wollten, verzichten auf die Binde auf Grund der Fifa-Sanktionen. So der aktuelle Stand 🤷
  23. So, nach dem ganzen Tamtam um die 1Love-Binde, verschwindet diese nun ungenutzt in der Versenkung 🤦
  24. Gerade mal Zeit gehabt rein zuschauen. So ein volles Stadion aber auch..... 🙈
×
×
  • Create New...