Jump to content

consoleplayer

Members
  • Content Count

    497
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

208 Excellent

8 Followers

About consoleplayer

Recent Profile Visitors

2899 profile views
  1. Finde ich auch, dass das nicht gut gelöst ist. Generell wird die Lore nicht perfekt in den Spielen erzählt. Für mich ist das interessanteste warum es Halo gibt, wer das erschaffen hat und vor allem warum usw. und das wird eigentlich nur oberflächlich in den Spielen behandelt (Halo 4 Terminals). In den Büchern stehen so viele interessante Sachen drin. Dass bei einem Spin-off wie Halo Wars 2 die neuen Protagonisten eingeführt werden, passt genau in dieses Schema leider... Mir haben aber Halo Wars 1+2, sowie Gears Tactics auch gut gefallen. Lässt sich auf Konsolen sehr gut spielen. Kl
  2. Ich weiß auch nicht worum genau es gehen wird bei Infinite. Schaden würde es sicher nicht, aber noch wichtiger dürfte ziemlich sicher Halo Wars 2 sein. Da werden nämlich die direkten Gegner (Banished) und ihre Entstehung behandelt.
  3. Das ist auch irgendwo genau das Problem, das das Halo-Franchise hat. Viele sagen, dass das klassische Halo Gameplay veraltet ist und nach mehreren Teilen etwas anderes her muss. Dann wird bei Halo 4 und vor allem bei Teil 5 eben das Gameplay "modernisiert" und das kommt bei vielen auch wieder nicht gut an. Nun bei Infinite wieder zurück zu den Wurzeln. ^^ Es wird immer eine Seite unzufrieden sein. Ich fand das Movement (Sprint/Thrust/Klettern) bei Teil 5 schon sehr cool und dynamisch, wobei es auch lästig sein konnte, dass der Gegner eben auch leichter aus einem Kampf flüchten konnte.
  4. Die Lore hat mich auch extrem gefangen, daher gefällt mit Halo 4 auch sehr gut. Ich bete, dass sie bei Infinite auch ein bisschen tiefer in die Lore gehen und es storytechnisch nicht zu einsteigerfreundlich wird. Die Vorfreude ist bei mir aber so oder so schon riesig. 🙂
  5. Dieser Teil ist von Anfang bis Ende ein Wahnsinn. "Das einzige, womit wir punkten können, ist allein die gute, altmodische, brutale Gewalt."
  6. Auf Forza Motorsport und Horizon hätte ich eigentlich auch schon Lust, warte aber (un)geduldig auf die Nachfolger. 😅 KontraK, was gefällt dir an Halo? Finde ich immer interessant, was "neue Spartans" dazu sagen. 😄
  7. Hä, was ist jetzt los? Den Satz mit den Gewohnheitstieren habe ich gar nicht böse aufgefasst. Eher, dass es für MS einfach nur schwer wird PS-Kunden abzuwerben, selbst wenn sie gut arbeiten.
  8. Und wie du gesagt hast, ist es auch sehr gut, wenn MS Druck macht und sich Sony dadurch noch mehr ins Zeug legt. Die Gamer können nur profitieren. 🙂 Was war für euch der entscheidende Faktor für den Kauf der XSX? Hardware, angekündigte Games, Game Pass,...?
  9. Seit Einführung des GP steigen die Zahlen deutlich. Nur weiß man nichts über die Profitabilität. Für mich (aus Kundensicht) ist es seit der 360-Ära nicht mehr so gut gelaufen bei Xbox.
  10. Das stimmt. Sony ist sowohl mit den Konsolenverkaufszahlen (10 Mio), als auch mit dem Jahresumsatz (ca. 25 Mrd. $) deutlich vorne.
  11. Das vergangene Finanzjahr (01.07.20 bis 30.06.21) war das umsatzstärkste Jahr beim Gaming für Microsoft. Corona und eine neue Konsolengeneration haben natürlich kräftig mitgeholfen.
  12. Die Musik in The Ascent ist so was von genial. Gefällt mir extrem gut.
  13. Stimmt, bei Ori gibt es 4k/60 oder 1080/HDR/120. Vielleicht wird es wirklich noch einen 1440p/60 Modus geben.
  14. Weil die S nicht für 4k gemacht ist, sondern nur bis zu 1440p. Vielleicht kommt ja noch ein Modus 1440p/60fps beim fertigen Spiel dazu.
  15. Da sind die Werte der aktuell stattfindenden Beta des MP. Wobei es eher bis zu heißen sollte, da zumindest die FPS nicht bombenfest sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der SP einen 120 FPS Modus anbieten wird. Das wird wohl 4K (dynamisch?) bei 60 FPS sein.
×
×
  • Create New...