War am Wochenende bisschen im Kino.
fantastic beasts 3
Diese Reihe ist ja seit Jahren ein einziges Chaos, leider.
Dennoch macht der 3. Teil eine ganz gute Figur, in Anbetracht der Umstände. Mads spielt Grindelwald nicht schlecht, auch wenn viele Leute sicher Johnny Depp vermissen.
Einige Figuren, die in den ersten beiden Teilen dabei waren, spielen hier manchmal gar kein Rolle mehr, was bisschen seltsam ist.
Mit dem Ende kann man leben, falls es keine weitere Fortsetzung gibt, optimal wäre es aber sicher nicht, denn es lässt schon noch einige Fragen offen.
Vielleicht wäre es aber auch besser, wenn man die ganze Sache nun ruhen lässt, denn mit Ezra Miller muss ja fast schon der nächste Darsteller ausgetauscht werden, nach seinen jüngsten Aktionen.
Morbius
Es ist nicht alles schlecht und manche Kritiken übertreiben es schon ganz schön.
An den Kassen ist der Film natürlich völlig gescheitert. Da konnte ein Tom Hardy in Venom natürlich mehr Leute fürs Kino begeistern. Ich selbst bin auch kein großer Fan von Jared Leto.
Der Film selbst ist auch relativ kurz, es geht Schlag auf Schlag. Man erfährt die nötigsten Infos über die 2-3 Charaktere im Mittelpunkt und damit hat es sich. Die Rolle der Cops war völlig für den Arsch, die hätte man streichen können und man hätte nichts vermisst.
Gefallen haben mir die Designs der beiden Vampire, sieht schon sehr geil aus, da kann Sony echt einiges, Venom war ja auch top dargestellt. Allein vom äußerlichen halt. Die Effekte wie sein Echolot hat man gut dargestellt.
Brutalität wird hier natürlich arg eingegrenzt, ist aber in der heutigen Zeit auch nichts neues. War bei Venom so und auch jetzt bei The Batman hat Blut ja kaum eine Rolle gespielt, obwohl Batman manchen die Fresse mal richtig poliert hat.
Blade war damals halt eine andere Nummer. Oder halt Serien wie Daredevil und Punisher, da diese ja Anfangs keine Verbindungen zum MCU hatten.
Alles in allem würde ich gerne mehr von Morbius sehen. In Verbindung mit anderen Helden oder Bösewichten.
The Northman
Wer hier einen großen Wikinger Film erwartet, wo man den Freunden bei einem Überfall nach dem anderen zusehen kann, liegt diesmal falsch. Anfangs gibt es solche Szenen tatsächlich und sie machen auch Spaß, da fühlt man sich wie in AC Valhalla bei den Raubzügen. Allerdings geht es in dem Film ja um Rache im Familienkreis und deshalb bleibt der Film eher klein gehalten. Im Mittelteil verfolgt man oftmals nur einen festen Schauplatz, welcher jetzt nicht die größten Highlights fürs Auge bietet. Der Film hat mich dennoch überzeugt, da er nicht lange fackelt und auch zum Teil sehr brutale Bilder bietet. Was bei so nem Setting aber auch sein muss, sonst kann man es gleich lassen. AC Valhalla lässt ja auch Köpfe rollen usw usw. Von der Sache her hätte es diesen Film auch komplett in Valhalla geben können. Bzw so große Unterschiede gibt es gar nicht, der Anfang von Valhalla mit der ersten großen Main Quest bietet diesen Film fast 1 zu 1 ab.
Es gibt auch paar Sequenzen, die auf der nordischen Mythologie basieren, diese stören aber kaum. Kennt man so ja auch von der Vikings Serie oder oder.
Für den ein oder anderen hätte der Film sicher noch 20 min kürzer gehen können, ich war so aber ganz ok mit der Laufzeit.
The Contractor
Kühler "0815" Action Film, der so seine Highlights hat, aber nichts neues bietet und dennoch funktioniert, wenn man eben nichts neues erwartet. Paar nette Darsteller dabei, Schauplatz zum Großteil in Berlin.
Nächste Woche gibt es dann endlich Dr. Strange 2 und den Film X