Jump to content

The-Last-Of-Me-X

Members
  • Posts

    141
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by The-Last-Of-Me-X

  1. Hey habe ein Problem. Mache gerade die 2. Reise und wollte die Hyetta questline durchziehen. Leider taucht die blinde Dame gar nicht erst auf?! Beim Ort der Gnade "Seeklippen" sollte sie eigentlich sein. kennt jemand das Problem? Muss ich vorher etwas machen, damit sie auftaucht?
  2. Versuche bei malenia nicht nach hinten auszuweichen, evtl eher auf sie zu. Hat bei mir teils gut funktioniert oder ich hatte einfach nur Glück.
  3. So eine Art Zwischenlösung. Eine Mischung von beidem - Die Hauptquest gerne etwas verständlicher/ zugänglicher und dafür NQs, die rätselhafter/ andeutener sind... So könnte ich es mir durchaus vorstellen.
  4. Ja, ich meine, schaue dir andere Spiele an und du wirst feststellen (nein, du weißt es sicherlich auch), dass man Geschichten auch anders spannend und nicht gleich platt erzählen kann. Nach Bloodborne, Souls 1-3, gehen mir persönlich die angedeuteten/ kryptischen Geschichten ein wenig auf den Nerv. Ja, es ist ein Stilmittel von FS, heißt jedoch nicht, dass es immer so sein muss. Gerade ER hat gezeigt, dass FS durchaus in der Lage ist, in ihrem Universum flexibel zu sein - vielleicht ja auch beim Storytelling...
  5. Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Das Schneegebiet wirkt irgendwie "unfertig" und echt langweilig. Dafür war der Feuerriese ganz cool. Das Ende insgesamt war eine schwache Inszenierung - zumindest bei dem Ende, welches ich hatte. Für das nächste Souls-like von From Software wünsche ich mir: - Ein etwas besseres und nicht so kryptisches Storytelling - Bessere Nebenmissionen, mit mehr Inhalt und auch hier, weniger kryptisch (aber natürlich kein 0815) - Falls es ein ER2 wird, dass man wieder Rüstungen aufwerten kann (habe ich total vermisst) - Bzgl. Rüstungen, wären mehr Sets ganz cool, die zusätzlich Boni bieten - Falls ER2, Blutattacken abschwächen, Heiligattacken aufwerten - Mehr Abwechslung bzgl. Dungeons, weniger Kopien/ Wiederholungen (ER2) - Weniger Gegner-Recycling (ER2) Elden Ring ist für mich eine Offenbarung, ein wirklich tolles Spiel, welches sich auch nicht Souls-Spieler gönnen sollten.
  6. Auf der PS5 spiele ich einen Glaubenskrieger und ich finde einfach nicht die richtigen Waffen und Aschen, um damit so richtig austeilen zu können. Könnt ihr mir evtl. Tipps geben. Führe am liebsten ein Katana.
  7. Hey zusammen! So, auf der Series X habe ich ER durch. Mit der PS4 Version bin ich nun bei den Riesen und ich muss sagen, dass das Balancing teils echt eine kleine "Sau" ist. Mag auch daran liegen, dass ich mich als Kriegsmagier versuche, also irgendwie nichts Halbes oder Ganzes. Noch schlimmer ist es mit meinem Glaubenskrieger auf der PS5... Was mich auf Dauer ebenfalls etwas nervt, sind die ganzen Arkan-Krieger. Die sind so übermächtig, dass gefühlt jeder 2. auch mit den Skills rumrennt...
  8. Ey, ich fühle mich gemobbt Radahn ist doch kein Witz (ok, tief im Innern weiß ich, dass ich nicht der größte Souls-Spieler bin )
  9. Naja, so mächtig waren sie leider nicht. Blaidd kackt nach 1 bis 2 Schlägen ab, andere waren etwas nützlicher bzgl. Ablenkung, wirklich Schaden haben sie nicht gemacht....
  10. Bei MS findet man seine Spiele recht einfach in der gesamten Bibliothek. Nur selten musste ich gezielt im STore nachschauen und von dort aus die Spiele runterladen. Bei ist die Bibliothek mittlerweile riesig Du kannst mich gerne adden: Left 4 Manni PS: Glückwunsch zur Series X - diese coole Verpackung fand ich schon mega.
  11. Ich weiß nicht, über 30 Prozent haben Radhan besiegt?! Wahrscheinlich mit hochpotenter Hilfe (was auch ok ist). Ich empfand diesen Boss als mega heftig. Diese miesen Speere und auch sein Kampfstil waren echt übel. Ja, ich hatte auch Hilfe - war aber leider wieder dieses Phänomen Magier, der Radhan innerhalb von Sekunden mit einem fetten Strahl erledigt hatte... Zumindest hatte ich ihn zuvor mal auf 50% Lebensenergie gekloppt Ich habe so oder so den Eindruck, dass sehr viele Elden Ring in Coop zocken. Das mache ich mit meinem Sohn auch (zusätzlich) und es bringt echt Spaß!
  12. Ja, das werde ich und ich freue mich schon drauf. Versuche vor jedem neuen Gebiet, die alten Gebiete möglichst gut abzuklappern... Jedoch scheine ich jede Nebenquest zu verhunzen... Ich denke, irgendwann kommt ein neuer Lauf, wo ich versuche, die Quests ordentlich abzuarbeiten.
  13. Bin just im verbotenen Land angekommen und habe schon über 100 Spielstunden
  14. Das Wohnzimmer bei mir ist zu einer Kompromisszone geworden. Frau möchte auf der PS5 Horizon FW zocken, ich möchte Elden Ring zocken Zum Glück habe ich im Schlafzimmer meine älteren Konsolen (One X, PS4 Pro), darauf kann ich dann zurückgreifen... Was ist Zeit? Muss man bei ER neu definieren
  15. Ja, so sieht es aus! Noch ein bissl Arbeit und dann um Family kümmern und dann, ja dann, geht es weiter mit Elden Ring
  16. Haha, ja, den Anspruch habe ich zum Glück aber nicht. Es ist auch irgendwie ein zweigeteiltes GEfühl, wenn man einen Boss einfach nicht schafft und sich dann einen Mitspieler ins Boot holt, den Boss per Magier-Strahl in Sekunden wegpustet... da kam auch keine große Freude auf
  17. Du meinst die beiden Reiter? Jap, die sind zusammen kaum möglich. Dank Bogen, hinter dem Tor stehen und anlocken, konnte ich beide nacheinander erledigen.
  18. Bei meinen liegen die Werte zwischen 50 und 52 und da kommt es mir manches Mal auch so vor, als ob ich zu wenig hätte
  19. Ich finde ja einige "normale" Gegner echt hammer. Da denkste, du bist richtig stark und top fit, kommt irgend so ein kleiner Mistkerl und haut dich einfach platt.
  20. Ich glaube WEisheit... nimm das normal Katana. Bei deinem GEschicklichkeitswert dürftest du ordentlich Schaden machen. Tja und dann kannst du überlegen, ob du evtl. Heiligschaden draufsetzen möchtest. Ab Glaube 16 wirkt das schon recht gut. Mehr ist natürlich immer besser
  21. Ist dem meiner Chars sehr ähnlich, insbesondere der hohe Wert bei Geschicklichkeit. Sieht so erst einmal gut aus. Ich würde dir empfehlen, noch ein Katana auszurüsten - evtl. mit Glaubens-Asche versehen und dann in Glaube zu investieren. Einige Bosse sind mit Heiligschaden mächtig in die Knie gegangen
  22. Höre mir bloss auf mit den Attributen ich bin, trotz des Durchspielens aller Souls Games, echt ein wenig überfordert und Elden Ring fühlt sich dieses Mal auch diesbezüglich etwas anders an. Im Moment gehe ich irgendwie ständig einen "Mittelweg" und bewege mich mit meinen 3 Chars zwischen Glaubenskrieger, Weisheitskrieger und klassischem Krieger. Gestern hätte ich fast den Weg zum Magier geändert aber die Zauber machen irgendwie nur "Puff" und wirken nicht wirklich gut... Thema Kraft ist auch noch so eine Sache. Bei vorherigen Souls Spielen habe ich den Lebenssaft ordentlich nach oben geschraubt, bei ER habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich so viel bringt
  23. Hi welches Level hast du? Die Bestie habe ich nur mit einem netten Mitspieler schaffen können und der war Lv 245 (wurde jedoch runterskaliert beim Eintritt in mein Spiel). Die Bestie ist echt mies! Asche des Krieges, also z.B. die Wölfe? In der Tafelrunde sollte Roderika (?) sitzen, die dir die Asche erhöht. Entweder mit Geisterlilien oder anderen Lililien. Freue dich schon mal auf die große Stadt, meine Fresse, was habe ich da die Orientierung verloren und es ist so mega spannend, die Ecken zu erkunden und plötzlich einen auf den Sack zu bekommen, mit dem "legendären" Ending "Du bist gestorben"...
  24. Am liebsten nutze ich die Wölfe, lenken Gegner gut ab, blockieren jedoch auch mich teilweise... Seit ich ER spiele, interessieren mich noch nicht einmal mehr die Sales, geschweige denn andere Releases. Es ist echt unfassbar, wie das Spiel einen fesselt. Da ich drei Chars parallel zocke (ja, ziemlich verrückt) bin ich auch noch nicht sooo weit aber ich bekomme einfach nicht genug von der tollen Atmosphäre und dem "legendären" Spielgeschehen. Ich hoffe, dass ich bald die Perlen für die Schmiedesteine 5+6 sowie Dunkelschmiedesteine 5 und 6 bekomme, wird wohl noch dauern... Erleichtert bin ich, dass es lediglich nur einen Soft-Cap gibt bzgl. der Attribute und bis die erreicht sind, vergeht noch sehr viel Zeit
  25. Danke euch. Nun habe ich ein Problem, kann nicht mehr der Tank sein, der ich sonst in souls Spielen war. Jetzt wird meine Unfähigkeit zu Tage kommen @Himbertus
×
×
  • Create New...