Jump to content

The-Last-Of-Me-X

Members
  • Posts

    141
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by The-Last-Of-Me-X

  1. Hey :)

     

    habe ein Problem. Mache gerade die 2. Reise und wollte die Hyetta questline durchziehen. Leider taucht die blinde Dame gar nicht erst auf?! Beim Ort der Gnade "Seeklippen" sollte sie eigentlich sein.

    kennt jemand das Problem? Muss ich vorher etwas machen, damit sie auftaucht?

  2. Versuche bei malenia nicht nach hinten auszuweichen, evtl eher auf sie zu. Hat bei mir teils gut funktioniert oder ich hatte einfach nur Glück.

    • Thanks 1
  3. vor 16 Minuten schrieb President Evil:

    Hoffentlich wird das nicht passieren, dass FS-Titel zukünftig auf 'Standard-Storytelling' mit gewöhnlichen Zwischensequenz-Dialogen setzen.

    Ist sicher Geschmackssache, aber wie @The-Last-Of-Me-X schon sagt (schau dir andere Spiele an), es gibt genug Spiele die das tun. Eigentlich alle.

    FS-Spiele waren schon immer darauf ausgelegt, dass die Spielewelten die Geschichte erzählen. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, das viel von der Atmosphäre dieser Spiele ausmacht.

    Hoffe sehr, dass sie sich da treu bleiben und ich glaube auch, dass sie das tun.

    So eine Art Zwischenlösung. Eine Mischung von beidem - Die Hauptquest gerne etwas verständlicher/ zugänglicher und dafür NQs, die rätselhafter/ andeutener sind... So könnte ich es mir durchaus vorstellen.

  4. vor 58 Minuten schrieb President Evil:

    Echt?! Nein auf keinen Fall!

    Ja, ich meine, schaue dir andere Spiele an und du wirst feststellen (nein, du weißt es sicherlich auch), dass man Geschichten auch anders spannend und nicht gleich platt erzählen kann. Nach Bloodborne, Souls 1-3, gehen mir persönlich die angedeuteten/ kryptischen Geschichten ein wenig auf den Nerv. Ja, es ist ein Stilmittel von FS, heißt jedoch nicht, dass es immer so sein muss. Gerade ER hat gezeigt, dass FS durchaus in der Lage ist, in ihrem Universum flexibel zu sein - vielleicht ja auch beim Storytelling...

    • Like 2
  5. vor 9 Minuten schrieb matze0018:

    Jetzt auch mal mein Fazit zu Elden Ring... 😉 

    Insgesamt bin ich doch recht zufrieden und würde dem Game eine 9/10 geben!!

    Alles in allem eine wirklich runde Sache. Mich hat die Größe etwas abgeturnt zum Schluss, da wollte ich es einfach endlich fertig bekommen. So wie bei vielen hätte ich das "Schneegebiet" nicht gebraucht, der Umfang wäre auch ohne dieses ausreichend!

    Was mich aber am meisten genervt hat waren die ganzen Katakomben!! Hier wurde sich fast ausschließlich wiederholt und der "Abfuck Faktor" war da unten doch schon immens. Diese dämlichen Streitwagen, oh man...werde schon aggressiv wenn ich wieder daran denke.:haha: Ausgenommen mal die Kristall Höhlen, die fand ich ganz nett. 😉

    Ich fand den Schwierigkeitsgrad schon recht happig, liegt aber evtl. an meinem Unvermögen und/oder der "Bekenner" Klasse... Diese ist durch den Mix Fernkampf/Nahkampf recht schwierig da man nicht wirklich auf eine Sache spezialisiert ist.

    Werde heute Abend noch die Platin hinterher ballern und mich dann dem Platinrun von Demon`s Souls widmen. :D 

    Danach ist aber erstmal Schluss mit Souls, denke werde dann HFW zocken.... Sekiro halten meine Nerven nicht aus. Da muss ich mir wohl ne kleine Auszeit gönnen. Bin echt schon richtig satt von Elden Ring, was dem genialen Game eigentlich nicht gerecht wird. 

    Bei Demon`s Souls freue ich mich aber wieder auf die geniale Grafik/Gameplay.:D

     

     

    Ich kann dir voll und ganz zustimmen. Das Schneegebiet wirkt irgendwie "unfertig" und echt langweilig. Dafür war der Feuerriese ganz cool. Das Ende insgesamt war eine schwache Inszenierung - zumindest bei dem Ende, welches ich hatte.

     

    Für das nächste Souls-like von From Software wünsche ich mir:

    - Ein etwas besseres und nicht so kryptisches Storytelling

    - Bessere Nebenmissionen, mit mehr Inhalt und auch hier, weniger kryptisch (aber natürlich kein 0815)

    - Falls es ein ER2 wird, dass man wieder Rüstungen aufwerten kann (habe ich total vermisst)

    - Bzgl. Rüstungen, wären mehr Sets ganz cool, die zusätzlich Boni bieten

    - Falls ER2, Blutattacken abschwächen, Heiligattacken aufwerten

    - Mehr Abwechslung bzgl. Dungeons, weniger Kopien/ Wiederholungen (ER2)

    - Weniger Gegner-Recycling (ER2)

     

    Elden Ring ist für mich eine Offenbarung, ein wirklich tolles Spiel, welches sich auch nicht Souls-Spieler gönnen sollten.

     

     

    • Like 1
  6. Auf der PS5 spiele ich einen Glaubenskrieger und ich finde einfach nicht die richtigen Waffen und Aschen, um damit so richtig austeilen zu können. Könnt ihr mir evtl. Tipps geben. Führe am liebsten ein Katana.

  7. Hey zusammen!

     

    So, auf der Series X habe ich ER durch. Mit der PS4 Version bin ich nun bei den Riesen und ich muss sagen, dass das Balancing teils echt eine kleine "Sau" ist. Mag auch daran liegen, dass ich mich als Kriegsmagier versuche, also irgendwie nichts Halbes oder Ganzes. Noch schlimmer ist es mit meinem Glaubenskrieger auf der PS5...

    Was mich auf Dauer ebenfalls etwas nervt, sind die ganzen Arkan-Krieger. Die sind so übermächtig, dass gefühlt jeder 2. auch mit den Skills rumrennt...

     

  8. vor 4 Minuten schrieb Tobse:

    ist mir auch erst beim dritten Durchgang aufgefallen das man zig Leute in der Arena rufen kann, wenn die ersten beiden im Dreck liegen holste dir halt nochmal zwei. 

    Dann ist Radahn einfach nur nen Witz

    Ey, ich fühle mich gemobbt :D  Radahn ist doch kein Witz (ok, tief im Innern weiß ich, dass ich nicht der größte Souls-Spieler bin  :)  )

  9. vor 1 Minute schrieb Eloy29:

    Du kannst doch bei Radahn dir viele mächtige verbündete dazu rufen und sterben sie erscheinen ihre Runen bald wieder an anderer Stelle neu, sie strahlen ja golden.

    Naja, so mächtig waren sie leider nicht. Blaidd kackt nach 1 bis 2 Schlägen ab, andere waren etwas nützlicher bzgl. Ablenkung, wirklich Schaden haben sie nicht gemacht....

  10. vor 27 Minuten schrieb Konsolenheini:

    @all hab gefunden wie man Forza 4 erneut herunterläd :)

    Bei MS findet man seine Spiele recht einfach in der gesamten Bibliothek. Nur selten musste ich gezielt im STore nachschauen und von dort aus die Spiele runterladen. Bei ist die Bibliothek mittlerweile riesig :)

    Du kannst mich gerne adden: Left 4 Manni

     

    PS: Glückwunsch zur Series X - diese coole Verpackung fand ich schon mega.

     

     

    • Like 1
  11. Ich weiß nicht, über 30 Prozent haben Radhan besiegt?! Wahrscheinlich mit hochpotenter Hilfe (was auch ok ist). Ich empfand diesen Boss als mega heftig. Diese miesen Speere und auch sein Kampfstil waren echt übel. Ja, ich hatte auch Hilfe - war aber leider wieder dieses Phänomen Magier, der Radhan innerhalb von Sekunden mit einem fetten Strahl erledigt hatte... Zumindest hatte ich ihn zuvor mal auf 50% Lebensenergie gekloppt :D

    Ich habe so oder so den Eindruck, dass sehr viele Elden Ring in Coop zocken. Das mache ich mit meinem Sohn auch (zusätzlich) und es bringt echt Spaß!

  12. vor 2 Minuten schrieb CBandicoot:

    Ohh dachte du bist als Samurai unterwegs, sorry 😅
    Aber nicht so tragisch, die meisten waffen haben ihren L2 Move, ansonsten gibts ja noch die Kriegsaschen dafür.

     

     

    Genieß noch jede Minute, noch einiges Cooles vor dir🤗

    Ja, das werde ich und ich freue mich schon drauf. Versuche vor jedem neuen Gebiet, die alten Gebiete möglichst gut abzuklappern... Jedoch scheine ich jede Nebenquest zu verhunzen... Ich denke, irgendwann kommt ein neuer Lauf, wo ich versuche, die Quests ordentlich abzuarbeiten.

  13. vor 1 Minute schrieb ScorpioN:

    Genau so wird's gemacht :)

    Bei dem Spiel verliert man voll das Zeitgefühl. Habe gestern Abend eine Session um 21:30 Uhr begonnen und konnte mich erst um 23 Uhr wieder davon los reißen. Morgens um 7 Uhr klingelt der Wecker (zumindest wenn ich im Home-Office sitze).

    Das Wohnzimmer bei mir ist zu einer Kompromisszone geworden. Frau möchte auf der PS5 Horizon FW zocken, ich möchte Elden Ring zocken  :D Zum Glück habe ich im Schlafzimmer meine älteren Konsolen (One X, PS4 Pro), darauf kann ich dann zurückgreifen...  :)  Was ist Zeit? Muss man bei ER neu definieren  :D

    • Like 1
  14. Gerade eben schrieb ScorpioN:

    Ja mit den Magie Builds kann ich sowieso nix anfangen. Da sieht das Spiel so langweilig aus. Ich will das Blut meines Feindes schmecken während ich ihn... oder er mich auseinander nimmt 😂

    Ja, so sieht es aus! Noch ein bissl Arbeit und dann um Family kümmern und dann, ja dann, geht es weiter mit Elden Ring  :)

  15. Gerade eben schrieb ScorpioN:

    Genau die beiden meine. Sind ja im Prinzip die gleichen Bosse wie der im Stargebiet. Nur stärker und halt zwei davon :D

    Ich hab mich hinter so einer Balustrade verschanzt und mit der Bluthunds Finesse angegriffen. Das hat auch gut geklappt, aber als wirklicher Sieger habe ich mich nicht gefühlt. Hat sich wie schummeln angefühlt...

    Haha, ja, den Anspruch habe ich zum Glück aber nicht. Es ist auch irgendwie ein zweigeteiltes GEfühl, wenn man einen Boss einfach nicht schafft und sich dann einen Mitspieler ins Boot holt, den Boss per Magier-Strahl in Sekunden wegpustet... da kam auch keine große Freude auf  :D

  16. vor 20 Minuten schrieb ScorpioN:

    Ich hatte gestern auch meine Probleme beim betreten der Hauptstadt. Vor dem Tor warten doch direkt 2 von diesen Baumwächtern. Konnte die beiden nur besiegen indem ich etwas gecheesed habe. Ansonsten sah ich kein Land weil die auch so irre schnell unterwegs waren.

    Du meinst die beiden Reiter? Jap, die sind zusammen kaum möglich. Dank Bogen, hinter dem Tor stehen und anlocken, konnte ich beide nacheinander erledigen.

  17. vor 6 Minuten schrieb Rizzard:

    Was mir aktuell womöglich(?) Probleme macht ist meine Healthbar. Ich denke das die als Nahkämpfer (mit 30 Kraft) nicht mehr der Knaller ist. Bei sehr vielen Bossen muss ich nach Einem Treffer heilen, weil ich einen Zweiten nicht überleben würde.

    Oder auch der Strahl vom Moonveil kostet mich im Schnitt zwischen 70-90% meines Lebens.

    Bei meinen liegen die Werte zwischen 50 und 52 und da kommt es mir manches Mal auch so vor, als ob ich zu wenig hätte  :D

  18. vor 1 Minute schrieb Rizzard:

    Ich hab mir am Wochenende die Zähne an den beiden Schmelztigelrittern ausgebissen.

    Ein Kumpel von mir legte die im ersten Versuch. Meinte der Kampf wäre voll easy. Ich glaub ich hab an die 30 Versuche gebraucht.🙄

    Ich finde ja einige "normale" Gegner echt hammer. Da denkste, du bist richtig stark und top fit, kommt irgend so ein kleiner Mistkerl und haut dich einfach platt.

  19. vor 20 Minuten schrieb ScorpioN:

    Also Katanas habe ich momentan zwei im Sortiment. 1x mal das Moonveil Katana und ein "normales". Habe auch genug Schmiedesteine / Dunkeschmiedesteine um beide Schwerter zu pimpen. Für das Moonveil Katana fehlt es mir glaube an einem bestimmten Attribut. Weiß aber gerade nicht welches.

    Ich glaube WEisheit... nimm das normal Katana. Bei deinem GEschicklichkeitswert dürftest du ordentlich Schaden machen. Tja und dann kannst du überlegen, ob du evtl. Heiligschaden draufsetzen möchtest. Ab Glaube 16 wirkt das schon recht gut. Mehr ist natürlich immer besser  :)

  20. vor 5 Minuten schrieb ScorpioN:

    Ich kann hier ja mal meinen Vagabunden Posten. Vielleicht hat ja der ein oder andere nochmal einen Tipp für mich 😉 

    Im übrigen geht's mir genauso wie euch. Da ich aber eine kleine Tochter habe (6 Monate) komme ich momentan nur zwischen 19 und 20 Uhr zum zocken sowie später Abends wenn Frau und Kind im Bett liegen ^^

    Und dann kommt noch dieser unnötige Zeitfresser namens Arbeit dazu welcher mich von 8 - 17 Uhr an den Rechner knechtet. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich von Elden Ring nur ablassen um zu kacken oder für die Nahrungsaufnahme.

    So, hier dann mal mein Build (das Foto ist von gestern Nachmittag):

    WhatsApp Image 2022-03-20 at 17.00.26.jpeg

    EDIT: Ich sehe gerade das ich mittlerweile eine andere Rüstung benutze und den Schild weg gepackt habe. Meine Ausdauer lässt es zu rein auf's Ausweichen zu setzen.

    Ist dem meiner Chars sehr ähnlich, insbesondere der hohe Wert bei Geschicklichkeit. Sieht so erst einmal gut aus. Ich würde dir empfehlen, noch ein Katana auszurüsten - evtl. mit Glaubens-Asche versehen und dann in Glaube zu investieren. Einige Bosse sind mit Heiligschaden mächtig in die Knie gegangen

  21. vor 14 Minuten schrieb ScorpioN:

    Ich bin Level 98 und habe von dem Kollegen sowas von auf die Fresse bekommen. War danach echt etwas gefrustet ^^. Werde es dann vielleicht auch mal mit einem Kumpel versuchen der das Game schon durch hat.

    Ich danke euch beiden für den Tipp :) . Werde mich dann noch mal in der Tafelrunde umschauen. Eventuell werde ich auch nochmal umskillen da ich Teilweise in Stärke und Geschick geskillt habe was totaler bullshit ist ^^. Habe ein Schwert was mit Geschick skaliert und wofür ich eigentlich keine Stärke brauche. Diese punkte kann ich dann schon mal in "Geist" investieren.

    Höre mir bloss auf mit den Attributen :) ich bin, trotz des Durchspielens aller Souls Games, echt ein wenig überfordert und Elden Ring fühlt sich dieses Mal auch diesbezüglich etwas anders an. Im Moment gehe ich irgendwie ständig einen "Mittelweg" und bewege mich mit meinen 3 Chars zwischen Glaubenskrieger, Weisheitskrieger und klassischem Krieger. Gestern hätte ich fast den Weg zum Magier geändert aber die Zauber machen irgendwie nur "Puff" und wirken nicht wirklich gut... Thema Kraft ist auch noch so eine Sache. Bei vorherigen Souls Spielen habe ich den Lebenssaft ordentlich nach oben geschraubt, bei ER habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich so viel bringt  :D

  22. vor 8 Minuten schrieb ScorpioN:

    Ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz :D 

    Bin mittlerweile im dritten (oder vierten) Gebiet angekommen. Je nachdem wie man es nimmt. Also halt auf dem Altus Plateau.

    Habe in Limgrave glaube alles erledigt was mir so vor die Füße kam. Boss Gegner sind dort zumindest keine mehr zu verorten.

    Was mir momentan etwas Bauchschmerzen macht sind die Aschen des Krieges. Damit kann man ja verbündete Geister beschwören. Aber viele von denen kann ich nicht beschwören da mit dafür einfach das nötige Mana fehlt. Macht es sinn bei einem reinen Nahkämpfer auch die FP zu erhöhen?

    Und wo kann man eigentlich die Aschen des Krieges Upgraden?

    Hat eigentlich jemand einen Tipp wie man diese "Ausgewachsene Sternenfallbestie" im Nahkampf besiegt? Die ist ja echt übel und nimmt kaum schaden. Versuche zwar immer den Kopf zu treffen, das stellt sich aber als schwerer heraus als gedacht ^^.

    Hi

    welches Level hast du? Die Bestie habe ich nur mit einem netten Mitspieler schaffen können und der war Lv 245 (wurde jedoch runterskaliert beim Eintritt in mein Spiel). Die Bestie ist echt mies!

    Asche des Krieges, also z.B. die Wölfe? In der Tafelrunde sollte Roderika (?) sitzen, die dir die Asche erhöht. Entweder mit Geisterlilien oder anderen Lililien.

    Freue dich schon mal auf die große Stadt, meine Fresse, was habe ich da die Orientierung verloren und es ist so mega spannend, die Ecken zu erkunden und plötzlich einen auf den Sack zu bekommen, mit dem "legendären" Ending "Du bist gestorben"...  :D

  23. vor 4 Minuten schrieb KingChief:

    Bei ER finde ich es toll das man es so spielen kann wie man will.

    Also die Geister Asche sind nicht immer hilfreich manchmal stehen die rum während ich voll verdroschen werd.

    also wirklich helfen tun die nur selten 😂

    aber nutzen Tu ich sie trotzdem 

    Am liebsten nutze ich die Wölfe, lenken Gegner gut ab, blockieren jedoch auch mich teilweise... :D

    Seit ich ER spiele, interessieren mich noch nicht einmal mehr die Sales, geschweige denn andere Releases. Es ist echt unfassbar, wie das Spiel einen fesselt. Da ich drei Chars parallel zocke (ja, ziemlich verrückt) bin ich auch noch nicht sooo weit aber ich bekomme einfach nicht genug von der tollen Atmosphäre und dem "legendären" Spielgeschehen.

    Ich hoffe, dass ich bald die Perlen für die Schmiedesteine 5+6 sowie Dunkelschmiedesteine 5 und 6 bekomme, wird wohl noch dauern...

    Erleichtert bin ich, dass es lediglich nur einen Soft-Cap gibt bzgl. der Attribute und bis die erreicht sind, vergeht noch sehr viel Zeit :)

    • Like 2
  24. Danke euch. Nun habe ich ein Problem, kann nicht mehr der Tank sein, der ich sonst in souls Spielen war. Jetzt wird meine Unfähigkeit zu Tage kommen  :D

    @Himbertus

     

    • Haha 1
×
×
  • Create New...