Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.DE

Raine

Members
  • Posts

    150
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Raine

  1. vor 17 Stunden schrieb vangus:

    Und?

    Der deutsche Titel dieses Films macht keinen Sinn, da es um drei Persönlichkeiten geht. Um drei starke, einmalige Persönlichkeiten, die dem Film Lebendigkeit verleihen. Habe mich als Zuschauer so gefühlt als wäre ich ein Teil des Schauplatzes und der Handlung. Sehr guter Film, habe jetzt vor noch weitere Filme dieser Art anzusehen. Die Musik sollte ebenso erwähnt werden, ein Genuß.

    • Like 1
  2. vor 2 Minuten schrieb SpooK:

    Ja, da sind die Geschmäcker verschieden, aber was ich bis jetzt gesehen hab, haut mich nicht vom Hocker, aber wie gesagt könnte an der Switch liegen.

    Persona 5 ist im Grunde auch nur ein PS3 Spiel. Was mir an SMT5 besser gefällt, ist, dass es ernster ist. Das Charakter Design ist auch nicht klischeehaft.

  3. vor 4 Minuten schrieb SpooK:

    Was ich bis jetzt gesehen und gehört hab, ist Persona, um einiges stärker schade ist auch die veraltete Technik, die wohl der Switch anzulasten ist.

    Shin Megami Tensei 3 ist mir lieber als jeder Persona Teil. Diese Social Life Mechanik ist nicht so mein Ding.

  4. @Chickenhut

    Soweit ich weiß, spielt jeder Teil in der Post-Apokalypse oder zumindest wo es um den Verfall der Welt geht, daher die Wüstengebiete. Kann mir gut vorstellen, dass es auch andere Gebiete gibt. Kann nur vom dritten Teil sprechen und die Oberwelt bestand auch aus Wüste. Dungeons waren abwechslungsreich. Die Welt gilt es wiederherzustellen, wie - das liegt am Spieler. Ob man am Ende Gott oder Teufel tötet.

  5. vor 46 Minuten schrieb Devil-Ninja:

    Danke für die detaillierten Infos.  Nachdem ich deine Antwort gelesen habe, habe ich lust auf Nioh 2 bekommen :)  Nioh 1 (PS5) habe ich noch nicht komplett durchgespielt.  Sobald ich Nioh 1 (PS5) komplett durchgespielt habe, werde ich mir auch Nioh 2 holen  (natürlich die PS5-Version) 

     

     

    Bitte sehr. Erwarte keine Revolution sondern eine Evolution. Alles ist umfangreicher,Level Design und Musik haben sich gebessert, das Kampfsystem macht noch mehr Spaß. Geschehnisse spielen vor und nach Nioh 1. Weiß nicht, wie es bei der PS5 Version geregelt ist - aber vergewissere, dass auch der Season Pass dabei ist. Die Krallen/Fäuste willst du nicht verpassen)

     

     

    • Thanks 1
  6. vor 2 Stunden schrieb Devil-Ninja:

    @Raine

    @Wassillis 

    @Eloy29

    @matze0018

    @Grinder1979 

     

    Hi Leute :) Habe einige Fragen an euch:

    - Habt ihr schon NIOH 2 gespielt? 

    - Wie ist denn Nioh 2?  Ist Nioh 2 leichter als Nioh 1?  Oder schwerer?  

    (Ich habe Nioh 1 gespielt, Aber Nioh 2 habe ich noch nicht gespielt) 

     

     

    Da ich mich nicht durchgeschummelt habe;) und die Meinung eines Einzelspielers habe. Würde ich sagen es ist einen Tick schwerer und besser. Die Gegnervielfalt ist diesmal größer und hinzu kommt noch der sogenannte Yokai Reich. Wo innerhalb dieser Zonen die Angriffe und Verteidigung der Gegner erhöht ist. Zudem füllt sich KI Anzeige des Spielers viel langsamer auf. Bis du den Host eines Yokai-Reiches nicht gefunden und getötet hast, wird die Zone bestehen. Die Bosse haben jetzt eine KI-Anzeige, d. h. je mehr du ihnen KI Schaden zufügst, desto schneller wechseln sie in den Yokai Reich.

    • Thanks 1
  7. Am 11/5/2021 um 9:33 AM schrieb Juan:

    Netter Gedanke mit den Unterstützen aber einen PS5 Update solche Steine in den Weg legt unterstütze ich nicht, sämtliche ps plus Spiele haben ein free PS5 Update bekommen nur bei ff vii geht das nicht. Da ist mir das auch egal am Ende ob da ein Nachfolger kommt, square hat es sowieso nicht mehr so drauf wie früher...einfach mal die ersten 10 Teile mit denen danach vergleichen.

    Man hat ein PS-Plus Spiel kostenlos bekommen, welches relativ noch neu war und begehrt. Da viele Spieler es auf anderen Systeme spielen gerne würden aber es noch immer nicht können. Ob es die richtige Einstellung ist, ist hinterfragbar.

  8. vor 2 Stunden schrieb Devil-Ninja:

    Wenn du noch relativ am Anfang bist, ist es normal, dass du die Vampirfrau alleine nicht schafst.  Ich empfehle dir (bei einigen Boss-Gegnern) ab und zu Hilfe zu holen. 

    (Hilfe kannst du dir holen, indem du am Schrein einen Otochoko-Becher opferst)

     

     

    Hilfe kommt bei mir nicht in Frage. Habe beide Teile ohne diese Funktion durchgespielt. Natürlich kann jeder spielen wie man es mag. MMn geht nur viel an Intensität verloren und Gefühl der Befriedigung.

     

    @matze0018

    Höre auf ihre Laute und präge sie dir ein. So verrät sie ihr nächstes Manöver. Gutes Gelingen.

    • Like 1
    • Thanks 1
  9. vor 3 Minuten schrieb Wassillis:

    Was hast du denn geskillt? Zur Not wenn das Set nicht passt Hilfe holen. Kannst den Boss ja immer wieder alleine machen. Kombination der Attacken ist auch Set abhängig. Kann man nicht pauschalisieren.

    Ohne Hilfe macht das Spiel so viel besser. Grenzt für mich schon an einer Ehrverletzung von jemanden geholfen zu werden.

  10. Gern, schau dich in deinem Inventar nach Ausrüstung um, die Lähmung mindert und leg das an. Würde dir noch mittelschwere Rüstung empfehlen, so kannst schnell genug ausweichen und kassierst nicht nicht so viel Schaden. Sei nicht zu gierig beim Schlagen:

    mittlere Haltung- 2 bis 3 leichte Schläge(viereck)

    hohe Haltung- max. ein harter Schlag(dreieck)

    tiefe Haltung- nur für das Ausweichen empfehlbar

    Bleib dabei und gib nicht auf. Ist einer der schwierigsten Bosse im Spiel. Es ist ein Test um das Kampfsystem besser zu verinnerlichen. Danach wird es einfacher.

    • Like 1
    • Thanks 1
  11. vor 38 Minuten schrieb matze0018:

    Habe jetzt mal angefangen die Remastered Version zu zocken und hänge grad  bei der Vampirtante... Die macht mich so übelst lang...heftig :D

    Ich habe mir die DLC Waffen + Ausrüstung geholt und spiele mit den zwei Katanas. Sollte ich die behalten oder habt ihr Tipps zu den Waffen??

    Es liegen ja auch immer Leichen rum, wo ich die rächen kann. Lohnt sich das ganze??

    Lerne ihre Bewegungen einfach und das Timing um auszuweichen. Vergiss nicht dabei die Stellungen zu wechseln. In der niedrigen Position kannst am besten ausweichen. Die Waffe ist eigentlich egal, nimm die mit der du dich am sichersten fühlst. Bei mir war es das Katana.

    • Like 2
  12. vor einer Stunde schrieb Frag Sabbath:

    Wir brauchen bald wieder ein Voting zum Thema: Wer ist der größte Provokateur 😁

    Das Interessante dabei war, dass das nicht mal meine Absicht war, zu provozieren. Wollte direkt sein. Gewisse Herren fühlen sich dadurch angesprochen, da wunder Punkt.

    • Like 1
  13. vor 4 Stunden schrieb consoleplayer:

    Unfähigkeit... so viel zum Thema Provokation. Bestimmt beschwert sich Kasak gleich über dich.

     

    Es muss sehr viele "unfähige" Entwickler da draußen geben:

    20210924_071759.jpg

    20210924_071743.jpg

    Goty Material erfordert nun mal Mannstärke. Und nicht wenn ein namhafter Entwickler einem aushilft, der überhaupt nichts zustande gebracht hat. Es zeigt Unfähigkeit, wie so oft bei MS, wenn das große Geld nicht da wäre.

     

    Ihr könnt euch weiter wegen dieser Partnerschaft aufgeilen. Was nichts weiter als eine PR Aktion ist. Eine Partnerschaft ist etwas normales, sie ist dazu da damit man davon profitieren können. Das macht Nintendo. Das macht Sony. Nur hängen sie es nicht an die große Glocke wie MS.

     

    Eagle, wenn Sega anfängt ihre IPs exklusiv für Xbox rauszubringen, sind diese IPs mit großer Wahrscheinlichkeit dem Tode geweiht. Mit deiner Erbsenzählerei wie Synchro oder Football Manager kannst du fortfahren. Kannst mich jedoch dann aufwecken wenn ein bedeutendes Atlus Spiel für die Xbox kommt. Denn das war das Ausschlaggebende.

    • Like 1
  14. vor 4 Stunden schrieb TheEagle:

    Sehr interessanter Artikel zu Sega und MS Partnerschaft

    https://www.windowscentral.com/sega-x-microsoft-what-does-it-mean-xbox

    Ich wusste zwar das AoE 4 von einem Third Party Studio für MS entwickelt wurde und weiterhin content liefern wird, aber Relic ist ein Studio von Sega, das war mir überhaupt nicht klar. Wenn man den Artikel liest dann haben viele eben Recht behalten, das die Partnerschaft auch viel mit XBOX zutun hat als nur mit Azure Cloud. Selbst FM 2022 erscheint direkt in den GP, während eine PS Version noch nicht offiziell ist. Auch Total War 3 kommt in den GP. Die Partnerschaft trägt jetzt schon Früchte für die XBOX

    @Raine

    Sega hat bei MS angeklopft um gegen ein Scheck Azure nutzen zu können. Daraufhin hat MS Sega gefragt, ob sie die große PR-Aktion daraus machen dürfen. Im Gegenzug braucht Sega nicht so viel zu zahlen. 
     

    Warum FM Spiele nicht für die Sony Konsolen erscheinen, kannst im Netz erfahren. Und hat nichts mit dem sogenannten Deal zutun. Oder hat jetzt SquareEnix einen Deal mit ms, da Chrystal dynamics bei perfect dark aushilft? Es ist eher die Unfähigkeit von MS, da man aufgrund Unfähigkeit auf third Partys Entwickler angewiesen ist.

    • Thanks 1
    • Haha 1
×
×
  • Create New...