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RegM1

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  1. @Zentrakonn Auch Konsolenprofis nutzen Monitore, weil das eben in den ESports-Arenen Standard ist, dass ein 48 Zoll Screen zuhause ein Nachteil ist halte ich für ein Gerücht, aber als Profi trainierst du natürlich auch an dem Gerät, welches du auf Turnieren nutzt. Und die Profis streamen häufig, da ist eine kleine Streamingecke mit Monitor (wo eh ein PC dranhängen muss) einfach praktischer.
  2. Vereinfacht gesagt kümmert sich das G-Sync Modul um die Overdrive-Einstellung, sodass zu keiner Zeit Ghosting/Smearing auftritt, egal ob du mit 30 fps oder 120 fps unterwegs bist - du musst nicht ständig die Einstellungen ändern. Es gibt da bei Freesync eine ähnliche Funktion (Adaptive Sync) die etwas schlechter funktioniert, aber soweit ich mich erinnere unterstützen die Konsolen das (noch?) nicht. Was bei deinem Monitor für welche fps-Werte empfohlen wird weiß ich leider nicht, grundsätzlich ist die höchste Einstellung meist auch auf max. refresh rate ausgelegt.
  3. Handhelds: Gameboy Gameboy Color Gameboy Advance DS PS Vita (kurzes Intermezzo) 3DS XL Heimkonsolen: SNES Nintendo 64 Xbox Gamecube Wii Xbox 360 PS3 WiiU PS4 Pro Switch PS5 und immer nen Gaming-PC (selbst zu DOS-Zeiten mit Skyroads, Commander Keen & co., wobei die Hardware damals noch nicht mir gehörte).
  4. Ab in die PS5 Einstellungen: Unter Screen & Video (es ist die Einstellung unter Sound/Ton, meine PS5 ist auf Englisch) -> Video Output (1. Menüpunkt nach Screen) -> 4K Video Transfer Rate auf -1 stellen Ist trotz HDMI 2.1 bei vielen TVs (vor allem OLEDs) nötig, einen Unterschied in der Bildqualität habe ich nicht festgestellt, Flackern ist aber verschwunden. Das Problem ist Sony übrigens bekannt.
  5. Hauptsache du bist zufrieden mit deinem Kauf. Flüssig sind Monitore quasi von Haus aus, sie haben im Vergleich zu guten TVs meist simplere Bildprozessoren, wenn du einen TV in bestimmten Modi betreibst kann das Ganze wirklich unspielbar werden, weil bestimmte Filter & co. unglaubliche Latenzen erzeugen können. Stellt man einen aktuellen TV (z.B. LG OLED) auf Gamemode ist der Inputlag vergleichbar zu einem Monitor. Die Reaktionszeit auf "schneller" ist bei 60 Hz halt Mist, hier fehlt der oben erwähnte adaptive overdrive, dieser würde die Reaktionszeit dynamisch anpassen, was zu ei
  6. Nur PS5 oder auch Cross-Plattform gewünscht? Zocke das Spiel seit Jahren auf GM-Niveau und würde vermutlich sogar anfangen die Konsolenversion zu spielen, Winston und Rein würde ich da auch gut packen xD.
  7. Das ist doch auch dein gutes Recht, aber ich dachte das sollte ein allgemeiner Empfehlungsthread werden und da macht bei einem kleineren Budget eben ein 60 Hz VA-Panel mit geringem Inputlag mehr Sinn oder eben bei größerem Budget ein 48 Zoll OLED. Wenn man high fps liebt und sowieso am kleinen Monitor zockt, warum dann nicht gleich 240 Hz und PC kaufen? Shooter sind mit M/K doch eh populärer.
  8. Es geht hier auch um Monitore NUR für PS5, für PC ist ein Monitor (für mich UWQHD) natürlich komfortabler, wenn man Konsolen + PC an einem Bildschirm nutzen will ist es immer ein Kompromiss. Ich finde einfach 144++ Hz Monitore für Konsole schwierig, weil es zu wenig Games gibt und die Monitore ohne adaptive overdrive von z. B. G-SYNC meist auf max. Frequenz + OD laufen sollten für optimale Ergebnisse. Sprich ein eigentlich super toller 165 Hz Monitor kann durch die schwankende Framerate und die ohnehin weit unter der max. Hz-Zahl liegende Framerate zu unerwarteten Problemen (wie Overshoo
  9. Die größte Enttäuschung war für mich wohl GTA V bisher, erst die Optik auf der PS3, dann am PC Story und Gameplay, es hat Jahre gedauert, bis ich das Spiel zu Ende gebracht habe und das auch eigentlich nur, weil mir in jeder Diskussion gesagt wurde "du musst es schon zu Ende spielen..." Dann waren da noch RDR2, TLOU2, AC:Valhalla, Immortals, ReCore, Fallout 76, Borderlands 3 uvm. Um z.B. Indiegames aufzählen müsste ich noch Tage tippen und die Namen sind mir zum Teil auch entfallen 😕
  10. UHD bleibt UHD, daran ändert die Größe überhaupt nichts, den Rest regelt der Sitzabstand. ppi ist eigentlich komplett irrelevant, aber hey meine Smartwatch hat 492 ppi, ist also laut deiner Definition das "beste" Display in meinem Besitz, einziger Nachteil ist, dass ich sie mir dafür direkt ins Auge drücken muss Wie du schon sagtest, Monitore sind oft besser fürs kompetitive Zocken, aber für ~1000€ bekommt man halt bereits einen LG OLED und es liegen bei der Bildqualität Welten zwischen IPS/VA/TN und OLED, während 144/240/360 Hz am PC noch ein Argument sind, ist das selbst fü
  11. Also fürs Zocken sind 120+ Hz super, hab für Shooter und Produktivität am PC einen ultrawide von LG 34GK950-G, für Storygames/Konsolenspiele (PC, PS5 & Switch) steht im Gaming-L ein 55 Zoll OLED von LG direkt neben mir, Big Picture/Konsole an, in den Sessel hüpfen, fertig. Aber mal ehrlich, was bringt ein 1000€ PC Monitor mit uralter Displaytechnik, nur für eine PS5? Klar sind die Reaktionszeiten super, aber welche Spiele unterstützen 120 fps? Insgesamt sind das vielleicht 3(?) competitive Games?
  12. Wenn die Qualität der Bethesda Games steigt, wäre der Kauf durch Microsoft wirklich etwas Gutes, bin aber skeptisch, weil die Creation Engine wohl weiterhin verwendet wird. Und die MS Exclusives müssten im Metascore auch mal wieder zulegen. Der PC Support von MS ist jedenfalls toll, spart eine Konsole.
  13. Ich erwarte gar nichts mehr von Bethesda, Gameplay anschauen und Reviews lesen werde ich dennoch. Eventuell liefern sie ja ab. It just works zieht bei mir nicht mehr. @Eloy29 Kommt doch auch für PC und hier sind sicher viele Multiplattformer unterwegs.
  14. Ich besitze alle Konsolen die nötig sind um die besten Spiele zu zocken, in dieser Gen also PC, Switch und PS5. Mir wäre es am liebsten es würde alles für PC kommen, dann könnte ich mir die Konsolen sparen. Und wenn ich Kritik an Spielereihen oder Entwicklern über, dann auf Basis der bisherigen Spiele und meinen eigenen Erfahrungen mit diesen. Leider wird subjektive als auch objektive Kritik als Anlass genommen einen Konsolenkrieg zu entfachen. Über Third Party Entwickler kann man prima diskutieren, aber First Party kritisieren und es gibt Ärger. AC Valhalla ist zu lang
  15. Es gibt gerade beim Verkauf einige Mittel, aber die sind halt nicht verhältnismäßig (Online-Ident & co.), daher werden sie nicht implementiert. Die Probleme gibt es im Laden in der Form zwar nicht, aber so eine Schlacht wie bei der PS4 hat auch ihre ganz eigenen Nachteile.
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