Jump to content

Scorpionx01

Members
  • Posts

    133
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Scorpionx01

  1. Ich finde es einfach unverständlich, dass man an der PS5 nicht die sony wh-1000xm(1,2,3,4,5) verwenden kann. Die Hardwarepolitik von Sony finde ich echt zum kotzen.
  2. Resident Evil oder Metal Gear? Ich kann mich nicht an Codec Codes auf der PS1 erinnern...
  3. Also ich fand beide Metal Gear Spiele stark. Beide Spiele waren ihrer Zeit voraus. Heute würde ich aber eher der Gamecube-Version den Vorrang geben. Ich würde gerne mal wieder das Original spielen, aber ist äußerst schwer zu bekommen oder?
  4. Naja, der Satz "Ich wollte jetzt nicht sagen, dass RT nicht auf der Strecke zu sehen war, sondern, dass man es nicht gesehen hat" hat kein Sinn gemacht, weshalb ich den editiert habe. Wenn MS sagt, dass RT auf Strecke zu sehen sein wird, dann glaube ich das erstmal. Ich wollte nur sagen, dass die RT Reflektionen im Rennen nicht eindeutig sichtbar sind, auch von Außen nicht, vor allem im Getümmel... Ich finde zumindest, dass es bei GT Sport wenig ausmacht, ob man die Wiederholungen mit RT sieht oder ohne. Globel Illumination ist bei GT 7 in beiden Fällen nicht aktiv. Ich glaube aber, dass GI in den Menüs von GT 7 seine Optik entfaltet. Der Fahrzeuginnenraum sieht dann nochmal ne Ecke besser aus. Bei Regen hat Gran Turismo auch gezeigt, wie es ohne RT geht. Es leuchten auf der Strecke Objekte, die nicht im Bild sind... also keine Screen Space Reflections, aber für Cube Maps auch zu gut...überhaupt sieht Regen bei GT Sport viel besser aus als jetzt bei GT 7. Sei es die Reflektionen auf der Straßen, Tropfen auf der Windschutzscheibe oder die Gischt. In den Wiederholungen hatte GT Sport bereits Fotorealismus. Ich will nicht sagen, dass RT Reflektionen allgemein sinnlos sind, aber ob damit in jedem Fall ein Mehrgewinn erzeugt wird, bezweifle ich. Ich vermisse sie jedenfalls bei GT 7 nicht... Global Illumination wäre ein anderer Schnack. Aber egal, Forza sah jedenfalls heftig aus... vor allem die Details abseits der Strecke. Keine Texturtapeten oder sonst was.
  5. Ich wollte jetzt nicht sagen, dass RT nicht auf der Strecke vorhanden war, sondern dass man es nicht gesehen hat... überhaupt sind die Reflektionen in Rennspielen auch ohne RT gut genug. Wichtiger wäre GI im FahrzeugInnenraum.
  6. Bei FH5 konnte auch das Raytracing auf der Strecke aktiviert werden. Ein findiger PC-Freak wirds schon richten. Sehe es auch so, dass Global Illumination wichtiger wäre, aber auch Leistungsintensiver. Ob die Reflexionen jetzt am weißen BMW mittels Raytracing berechnet wurden, davon hat man leider nicht viel gesehen. Ansonsten muss ich schon schmerzlich zugeben, dass das Spiel besser aussieht als GT7. Ich habe das Gefühl, dass Sony das Potential von Gran Turismo nicht wirklich erkennt. Bei Polyphony läuft die Entwicklung viel zu schleppend. Da läuft einiges verkehrt, also entweder das Studio ist zu klein oder die Führung muss mal weichen.
  7. Oder hole es als Collectors Edition... 😎
  8. Nicht, dass du hier auch noch mitdiskutieren möchtest... 😉 EDIT: Obwohl, es nicht gespielt zu haben hält einige auch nicht davon ab hier mitzudiskutieren...😅
  9. Im Triple A Bereich neben Heavy Rain... 😋
  10. Das ist kein Staub auf der PS4. Das ist die Anniversary Edition, die ist so grau... 😉
  11. Cooler Druck, aber ich würde auch nicht damit herumlaufen. Mein Rucksack ist eigentlich nur der, von der Schweizer Armee, den Abby verwendet... Also mit dem kann man rumlaufen ohne sich gleich als TLoU2-Fan zu outen... 😋
  12. Manche sind halt Abby-Fan, manche nicht. Ich habe sogar den gleichen Rucksack wie Abby Zuhause...😅
  13. EDIT: Ich sehe gerade, dass das schon gepostet wurde. Abby's Körper ist der von der Athletin Colleen Fotsch nachempfunden. Und nein, Abby hat nicht nur dicke Arme und breite Schultern.
  14. Naja, dumm war Fabio nicht, aber er wollte wohl härtes Survivalfeeling. Bzgl. der Beeren konnten Sie sich ja informieren, was Essbares vorzufinden sein könnte. Alles in allem jedenfalls ziemlich gelungen und die Qualität stimmte auch. Hätte man so auch auf DMAX bringen können. Ich schaue bestimmt wieder rein. 🙂
  15. Ich fand die 1. Staffel auch spannend, aber der Begriff Survival ist in meinen Augen zu viel gesagt. Ich meine Fritz hat in einem Carinthia Defence 6 geschlafen. Der ist meines Wissens nach ein wasserabweisender Winterschlafsack. Ansonsten gabs da ne Menge Blaubeeren. Wie gesagt: Spannend, aber eher ein Experiment im Umgang mit Einsamkeit...😜
  16. Bringt ja letztendlich alles Geld. Naja, wenn MS seine Meinung bzgl. Exclusivität ändert, dann würde ich das schon feiern. Und klar wäre es schön, wenn Sony da mitziehen würde.
  17. Naja, nur Ori oder? Minecraft kam 2015 für die Wii U... erst kurz davor war die Übernahme durch Microsoft, aber immerhin ein Lichtblick.
  18. Wäre ja erfreulich... ich werde das Spiel weiter im Blick behalten...
  19. MS schweigt ja nicht, im Gegenteil, sie reden viel zu viel Bullshit... sie versuchen sich als die Engel und großer Freund der Communitys darzustellen... wollen das Zocken auf immer mehr Plattformen ermöglichen, aber eben nicht auf Switch und Playstation... Upsi... Und wie lange hat Phil im Rahmen der Bethesdaübernahme um den heißen Brei geredet und die Fans hoffen lassen. Das gleiche doch jetzt auch... wird die Call of Duty weiterhin auf der PS5 spielbar sein... mhhh man weiß es nicht. Sorry, so klar wie du tust, kommuniziert MS auch nicht. Dann lieber Mund halten. In Zurückhaltung waren sie aber die letzten Jahre nie wirklich gut.
  20. Es ist besser nichts zu sagen wie Square als zu lügen wie Bethesda. Und natürlich wird über die Exklusivität bzgl. Final Fantasy gemeckert... Und ich meckere gar nicht über die Exklusivität sondern über die Frasen, man wolle einer Community nichts wegnehmen, aber man kann sich besser auf eine Plattform konzentrieren... Doch, genau darum geht es... Man möchte Exklusivität haben, dabei geht man soweit auf die Einmahmen der PS zu verzichten. Wie gesagt... legitim, aber dann bitte ehrlich sein oder schweigen... 😉 Und das ein Spiel mal da und mal da besser läuft, darum geht's gar nicht... dann läufts halt auf der Xbox in 4K und auf der PS5 in 1800p oder 1440p... Du verarscht dich nur selbst.
  21. 😆Danke für den Hinweis.
  22. Ist das was besonderes? Hatte Bethesda jemals große Städte? Ich erinnere mich jetzt nur an die Stadt in Oblivion...
  23. Du glaubst also an die Märchen die uns der gute Todd weiß machen möchte. Du glaubst daran, dass man das Spiel nicht für PS5 bringt, weil man sich auf Xbox konzentrieren möchte. Hat nichts mit Xbox Exklusivität zu tun. Oh Gott bist du naiv bzw. glaubst der Propaganda, weil du es glaube möchtest... so als Xbox-Fanboy. Jeder schlechte Indi bringt seine Titel für alle Konsolen... wenn die Ressourcen nicht da sind, wird es zeitversetzt geportet... Ende aus Micky Maus... Unterstell mir nicht, irgendwas nicht zu begreifen, bloß weil du der Propaganda glaubst.
×
×
  • Create New...