Ich finde diese Aussage, die ich hier im Thread schon öfter und auch noch deutlich aggressiver lesen durfte, total kindisch. Was ist daran schlimm? Was hat man für einen Nachteil, dass die Kiste jetzt 7 Tage später kommt? Wäre es ein Monat oder länger gewesen, okay. Aber so finde ich diese Meinung schlichtweg unreflektiert.
Ich vermute, dass Sony ursprünglich einen gleichzeitigen Launch weltweit zum 19.11 geplant hat, nach Ankündigung des Xbox Releasedatums aber für die wichtigen Märkte das Datum nach vorne geschoben hat, um hier Konkurrenzfähig zu bleiben. Ich meine gelesen zu haben, dass die Xbox z.B. in den USA deutlich stärker vertreten ist als hierzulande, was den Markt natürlich wichtiger gestaltet, als die EU, wo eh die Mehrheit zu der PlayStation greift.
Überlegt euch mal, was hier für unglaubliche Mengen an Paketen durch die Weltgeschichte transportiert werden und was das für eine Bedeutung für die Planung hat. Wenn man keine Ahnung von logistischen Abläufen hat, soll man sich doch bitte mit derartigen Aussagen zurückhalten. Es ist und bleibt ein Luxusgut, keine Nahrungsmittel ohne die wir verhungern würden.
Zumal wir gerade eine nie dagewesene Situation im Hinblick auf die Corona-Pandemie haben. Nur weil sich der Durchschnittsbürger schon davon abgewendet hat und zur Normalität zurückgekehrt ist, bedeutet das nicht, dass es keine Auswirkungen auf andere Bereiche gibt..