Jump to content

Siridean Sloan

Members
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by Siridean Sloan

  1. Du kannst dir auch einfach einen Alias für dein bestehendes Konto anlegen und diesen bei Nichtbedarf einfach wieder löschen. Das bieten aber nicht alle E-Mail Dienste. Ich weiß, dass das bei iCloud, Outlook.com und T-Online geht.
  2. YES! Super Neuigkeit und den ersten Teil kann man jetzt auch schon u.a. bei Google Play kaufen 🤩 Werde ich machen und mir direkt nochmal daheim statt im Kino mit meiner Frau gönnen.
  3. Denke mal schon, das er das für seine PS5 gekauft hat. Ich hab dasselbe Modell auch für meine PS5 geholt - hat ja Mark Cerny himself empfohlen und seither tun es ihm viele gleich Ansonsten: Hab mir ordentlich gegönnt und die Tage trudeln bei mir das Sony Xperia 5 III sowie die Withings Scanwatch (42mm, schwarz) ein. Freu mich auf beides sehr! Wird aber durch den Verkauf der alten Hardware subventioniert ^^
  4. Cool, würde mich freuen. Schiebe das Ding jetzt schon seit über 10 Jahren vor mir her und will es endlich mal nachholen. Dann lieber gleich aufpoliert!
  5. Hab mich direkt dafür angemeldet, sammle sehr gerne Trophäen Stresse mich da jetzt aber auch nicht sonderlich für. Finde diese Aktionen von Sony sehr unterhaltsam und sehe das als netten Bonus.
  6. Was für eine absolut grauenhafte, schreckliche Tat, welches aufs schärfste verurteilt werden muss! Als Vater zweier Töchter geht mir das nochmal besonders nahe, was dieses arme Mädchen durchmachen musste. Allein die Vorstellung macht mich fertig... Trotzdem: Die Todesstrafe ist genauso unmenschlich und hat in einer modernen, zivilisierten Gesellschaft nichts verloren. Lasche Urteile aber natürlich genauso wenig. Die Täter gehören m.E.n. mindestens 10 Jahre oder gleich lebenslang weggesperrt und danach aufs schärfste überwacht.
  7. MediEvil (PS4 Remake) - 9/10 Wie ich hier im Forum schon ein paar mal anmerkte, liebe ich MediEvil einfach höllisch 😛 Seit ich es 1999 das erste mal durchgespielt habe, letztes Jahr dann endlich mal wieder auf der PS Classic und jetzt endlich im PS4 Remake. Für mich persönlich ist das Spiel ein zeitloser Klassiker. Gameplay, Leveldesign, Waffen und Upgrades, Kampfsystem, Story, Humor, Inszenierung - ich liebe es, nicht zuletzt dank dem großartig Tim Burtons Nightmare Before Christmas nachempfundenen Stils und des wahrlich meisterhaften, choral-orcheströsen Soundtracks! Other Ocean Emeryville hat für meine Begriffe das perfekte Remake erschaffen. Das Spiel wurde 1:1 von der PSX via Unreal Engine auf PS4 portiert. Optisch und akustisch wurde das Spiel mit höchstem Aufwand und Liebe zum Detail auf den Stand der Dinge gebracht. Die Zusatzinhalte der Deluxe Edition sind außerdem wirklich ihr Geld wert: Artbook, Comic und Soundtrack, letzteren kann man sogar via USB kopieren. Wer das Original nicht kennt und liebt kann die Wertung aufgrund manch veralteter Mechaniken (z.B. keine Checkpoints in den Levels) auf eine 7 oder 8 runterpegeln. Für mich ist und bleibt es aber eine 9/10 ❤️
  8. Mir gefällt der neue Anstrich sehr gut, aber: Auf meinem Laptop mit FHD-Auflösung sieht die Startseite im aktuellsten Firefox unter Windows 11 aber nicht gut aus, so als würde die Startseite im Mobile-Design dargestellt werden, da die Navigationsleiste hinter einem "Hamburger"-Menü verschwunden ist. Auch passt sich das ganze Layout nicht an die Display- bzw. Browserbreite korrekt an, so dass ich horizontal scrollen kann/muss. Da solltet ihr in beiden Punkten bitte nochmal nachbessern. Wenn ich die Skalierung auf OS-Ebene vom empfohlenen Standardwert von 150% auf 125% reduziere oder alternativ den Zoom im Browser von 100% auf 90% reduziere, wird die Seite korrekt im Desktopmodus dargestellt. Unter beidem leidet halt aber die allgemeine Lesbarkeit für mich... 👀 In dem Zustand ist zumindest für mich das Redesign eine Verschlimmbesserung 😐 Abseits davon habe ich einen Wunsch: Bitte integriert einen Dark Mode! Eure Webseite nutzt sehr viele, große, weiße Flächen und das ist mitunter für meine Augen sehr anstrengend.
  9. Hab heute spontan zugeschlagen, ist ein super Angebot! Und wenn es nur ab und für PS3 Titel ist.
  10. In dem Fall kannst du die Endports aus meinem Screenshot ignorieren und einfach die aus den jeweils ersten Feld bei dir entsprechend eintragen.
  11. Midnight Mass auf Netflix. Bin durch Kojima's Twitterpost drauf aufmerksam geworden. Superspannend! Beste Stephen King-Serie, welche überhaupts nicht mit ihm oder seinen Werken zu tun hat. Denke, das sagt alles!
  12. Midnight Mass auf Netflix. Bin durch Kojima's Twitterpost drauf aufmerksam geworden. Superspannend! Beste Stephen King-Serie, welche überhaupts nicht mit ihm oder seinen Werken zu tun hat. Denke, das sagt alles!
  13. Kleine Randnotiz: Sony hat schon mehrfach in Epic ordentliche Summen investiert, daher vielleicht die Nähe zum Epic Games Store 😉
  14. Grundsätzlich musst du die o.g. Ports für das von dir gewünschte Gerät (PlayStation) in deinem Router eintragen und damit freigeben. Hier mal ein Beispiel anhand der weit verbreiteten Fritzbox (siehe Punkt 3): Link
  15. Die letzten Threads und manche der Pics einfach wieder pures Gold und unbezahlbar 👌🏼😂 Die Kneipe liefert fast immer ab, wenn ich reinlinse Frohes Halloween euch allen! Wir feiern heute mit den Kindern und Nachbarn, haben alles dekoriert und Papa schlüpft nachher in seinen original Ghostbusters-Anzug
  16. Als IT'ler drehen sich mir da direkt die Zehennägel hoch. Exposed Host solltest du niemals für irgendein Gerät in deinem Heimnetzwerk einstellen, denn damit ist dieses Gerät offen wie ein Scheunentor und damit gleichzeitig ein Einfallstor für Angriffe in dein heimisches Netzwerk. Hier ein Screenshot der Portfreischaltung explizit nur für die PlayStation aus meiner Routerkonfiguration:
  17. Ihr nutzt aber nicht zufällig zeitgeschaltete Steckdosen oder Steckerleisten, die ihr abends ausschaltet? 😛 Bei mir hat das Feature eigentlich nie wirklich Probleme gemacht, weder auf der PS4 noch der PS5. Dachte, das dem nach dem Septemberupdate so gewesen wäre, aber da hab ich mich getäuscht. Wenn ich meine PS5 einschalte bekomme ich oft direkt Mitteilungen über die durchgeführten Aktualisierungen meiner installierten Spiele. Passt also alles. Evtl. kann eure PS4/PS5 auch nicht korrekt übers Internet kommunizieren, weil ggf. dazu notwendige Ports für das PSN über euren Router bzw. Firewall geblockt werden. Im Netz finden sich recht schnell die für das PSN notwendigen Ports, tragt die doch mal als Portfreigaben für eure Konsole am Router ein. Manche Router bieten dafür sogar direkt vorkonfigurierte Einstellungen (z.B. die Speedports der Telekom).
  18. Hab das bei mir die letzten Tage beobachtet und soweit installiert es mir die Updates/Patches (u.a. Kena, Death Stranding) problemlos im Standby.
  19. Ich bin wie gesagt mit keinerlei Erwartungen reingegangen und wurde deshalb auch positiv überrascht. Freue mich über die kostenlosen, neuen Inhalte zu Bugsnax (ja, wirklich :D), Death's Door sowie Little Devil Inside. Alles andere war nicht so meins.
  20. Wie ich hier schon zum Besten gegeben habe zocke ich aktuell MediEvil im PS4-Remake. Erwähnen möchte ich noch, dass ich es überwiegend über PS Remote Play zocke und das wuppt wunderbar! 👌🏼🤩 Hatte es vorher mal auf dem MacBook M1 meiner Frau probiert, aber da war PS Remote Play stets unbenutzbar. Nur Lags und Stottern, war nicht zu gebrauchen. Hab seit kurzem ein ThinkPad mit Ryzen 5700U und Windows 11, da läuft PS Remote Play absolut geschmeidig. Sieht auf dem matten Display richtig klasse aus. Ist für mich also ab jetzt eine gern genutzte Alternative, wenn der TV mal besetzt ist. Geile Sache! PS5-Titel zock ich so aber nicht, weil darüber (noch) kein haptisches Feedback unterstützt wird. Die Rumble-Funktion des DualShock 4 für PS4-Titel funktioniert hingegen problemlos. Ansonsten habe ich gestern mit Guardians of the Galaxy angefangen und die ersten 2 1/2 Stunden bis zum Ende des Kapitels gespielt und bin total begeistert. Geiler AAA-Popcornkino-Blockbuster. Großartiger (80s-)Soundtrack, mega Grafik und das lineare, unkomplizierte Action Adventure-Gameplay ist perfekt zum Abschalten am Feierabend. Der Humor verdient besondere Erwähnung, steht dem Film in nichts nach
  21. Guten Morgen Kneipe, heute wäre am letzten meiner ganzen drei Urlaubstage eigentlich zocken angestanden bis die Kinder aus dem Kindergarten zurück sind, aber natürlich haben sie sich eine Erkältung eingefangen und hocken jetzt daheim. Den einen fucking Tag gefühlt im ganzen Jahr wo ich mal abschalten und einfach länger als 1-2 Stunden am Stück ungestört zocken könnte, aber NEIN 😩 Na ja. Was anderes: Zocke aktuell MediEvil auf PS4 und bin begeistert. Liebe das Teil einfach seit ich es damals das erste mal auf der PSX durchgezockt hatte. Musste das dann direkt mal passend für Halloween in einem Kürbis verewigen, dank einer Vorlage von Sony selbst
  22. Heute Vormittag habe ich rund zwei Stunden weit reingespielt und bin geschätzt kurz vor Ende des ersten Kapitels. Mein sehr guter Ersteindruck hat sich dadurch nochmal gefestigt. Der Humor ist klasse und das lineare Action Adventure Gameplay herrlich unkompliziert. Trotzdem gibt es immer wieder abseits des Weges etwas zu entdecken und die Kämpfe spielen sich flott und dank diverser erlernbarer Fähigkeiten sowie Einsatz der KI-Kollegen sehr kurzweilig und abwechslungsreich. Kannst dich also unbeschwert auf jede Menge gute Unterhaltung am WE freuen Ja, dasselbe habe ich mir auch gedacht. Mit der PS5 und Cernys Erklärungen dazu auf der "Road to PS5" fällt mir das erst so richtig bewusst auf 😛
  23. Ich hab es gestern zu ungunsten meiner eigentlich dringend notwendigen Nachtruhe pünktlich um 0 Uhr auch gestartet und mir die ersten ca. 30 Minuten gegeben. Deinen Eindruck unterschreibe ich direkt so, ging mir nämlich genauso. Schon im Hauptmenü mit bester 80s Mucke begrüßt zu werden ist unbezahlbar und auch danach im Intro die Star Lord Sounds - großartig! Synchro ist soweit auch gut gelungen und das Spiel sieht sehr gut aus. Hab ja noch nicht viel gesehen, aber bis dahin auf jedem Fall auf PS4-Oberliganiveau. Und auch die Sprüche am Anfang haben mich schon direkt schmunzeln lassen. Ich glaub' da kommt ein äußerst unterhaltsamer, wilder Ritt auf mich zu. Feinstes Popcorn-Actionkino halt und genau dafür habe ich auch mein "Ticket" gelöst
  24. Ja geil, hab' ich Bock drauf!! Fand den ersten Part sensationell, mein Kino GOTY 2021! Morgen geht es mit meinem Bruder in Venom: Let There Be Carnage. Freu mich riesig drauf, da ich schon den ersten sehr gut finde Schaut noch wer Venom 2 oder hat ihn schon gesehen?
×
×
  • Create New...