Jump to content

J4ynos

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by J4ynos

  1. Natürlich kann man das. Ich habe hier auch schon öfters erfolglos gefragt, wie die neuen Regeln seit der PS5 sind. Bisher keine zufriedenstellende Antwort. Fakt ist, es ist mit PS5 und PS4 nicht mehr so wie damals mit PS4 und PS4 Pro. Jetzt kann man sich mit dem selben Account auf der PS5 anmelden, mit dem man auch noch auf der PS4 angemeldet ist. Die Auswirkungen auf das Starten von Spielen habe ich leider nicht getestet. Mir wäre viel wichtiger: kann man seine PS4 jetzt verschenken, die Person macht sich einen neuen Account+User und sieht aber alle meine alten Spiele.... Ist es legal, dass sie diese auch spielt?
  2. Danke für die Rückmeldungen. Beantwortet aber immer noch nicht direkt meine Frage. Denn in meinem Fall ist es zwar "sharing" innerhalb der Familie, aber eben nicht im gleichen Haushalt. D.h. in Sonys Augen sind es nunmal 2 verschiedenen IP-Adressen. Kann hier ein Bann drohen? Wahrscheinlich macht es am meisten Sinn, den Support direkt anzuschreiben. Ich denke nächstes Jahr werden diese Frage viel mehr Leute haben, wenn die PS5 mal in mehr Hände gelangt.
  3. Hat denn keiner hier mehr Erfahrungen damit mittlerweile? Oder stellt sich niemand die Frage? Mir geht es immer noch darum, ob man bedenkenlos mit seinem Account auf seiner alten PS4 angemeldet bleiben darf, diese einem anderen Haushalt schenkt, der dann alle digitalen Spiele des Accounts spielen kann. Und das, während man selbst auch weiterhin auf seiner PS5 alle diese Spiele ebenso nutzen kann. Gibt es hier keine Aussage seitens Sony, ob das verboten ist, da ja dann 1 mal gekaufte Spiele von verschiedenen Haushalten gleichzeitig genutzt werden können. Wäre über weitere Posts dazu dankbar!
  4. Das Problem ist bekannt. Passiert bei mir mit Miles Morales (Disc Version) genauso. Die Konsole installiert immer wieder die PS4 Version, auch wenn ich sie lösche..... Wird sicher noch gefixt.
  5. Eine hierzu passende Frage: ist es einem von euch auch schon passiert, dass nach dem erfolgreichen installieren der PS5 Version (bei mir die von SM Miles Morales) und löschen der PS4 Version die PS4 Version ständig nachinstalliert wird. Auch nach mehrmaligem löschen wird das immer wieder (evtl durch die Disc die sich im Laufwerk befindet?) angestoßen.... Weiß jemand eine Lösung, wie man das unterbindet?
  6. Ich habe heute exakt das gleiche Thema versucht zu klären. Ich habe meine alte PS4 zu meiner Schwester gebracht. Habe dort bei ihr einen neuen Account für sie erstellt. Trotzdem sieht sie alle meine Spiele (habe nicht genau darauf geachtet, evtl nur die digitalen) und ich konnte auch eines davon starten. Dann entsprechend ohne mein save game, da es ja ein anderer Account ist. Verstoße ich jetzt gegen die PSN Regeln?
×
×
  • Create New...