Jump to content

LokiDante

Members
  • Content Count

    38
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

About LokiDante

  • Rank
    Fortgeschritten

Personal Information

  • Wohnort
    Brandenburg

Gamer's Life

  • PSN-ID
    Qui_Gon_Slim

Recent Profile Visitors

227 profile views
  1. Als ich das letzte Lebenszeichen von dem Game gesehen habe, während Ubisoft ihre Pläne fürs nächste Geschäftsjahr vorgestellt haben ist mein Herz auch wieder nen Stück höher gesprungen. Das Halloween (war es doch glaub ich? xD) Event war bin ich hin und weg gewesen von dem PvE Gameplay, hoffe die schustern da was gutes zusammen.
  2. Solchen Leuten kann man nur wünschen auf den Kosten sitzen zu bleiben, aber passiert ja nur leider (fast) nie, vor allem nicht zum Launch einer neuen Gen 😕
  3. Das fand ich auch am nervigsten, vor allem da auf mehreren Seiten "Experten" wieder die Halbwahrheit verbreiten das man die Spiele einfach rüberkopiert und zum Launch direkt loslegen kann - Tja dem war leider nicht so, immer Updates laden die jeweils genau so groß oder im Fall von Gears 5 größer sind als gesamte Spiel. Was mir allerdings beim Einrichten und ersten anspielen aufgefallen ist war die enorm verkleinerte Eingabeverzögerung, hoffe das bei Sony mit BT 5.1 genau so ein Standard erreicht werden kann.
  4. Ich hab zu Dolby Vision / HDR10+ kein Bezug, ist das so viel besser als "normales" HDR10 bzw. dadurch ein Deal-Breaker für dich? Ist keine Unterstellung sondern ne ernst gemeinte Frage. 3D-Audio in Form von Tempest wird es ja für die Sony Spiele geben (wenn auch leider nur mit Headset vorerst)
  5. Jo, deswegen sind einige "Tutorials" damals auch 10 min gewesen bzw. jetzt halt 8, damit die Kohle abgreifen können. Die Strecken dann ne Sache die in 1-2 Minuten erklärt ist halt ins unendliche ^^
  6. Die Zeit zählt nur, wenn du auch spielst. Bei jedem Start ploppt ein Fenster auf mit ner Zeitangabe wie viel von den 10 Stunden du noch hast. EA Play Pro ist nur Origin Ultimate oder wie das am PC hieß unter anderem Namen. Das bleibt laut EA vorerst auch nur am PC.
  7. Ich steh dem ganzen auch vorerst kritisch gegenüber, gerade am Anfang der Xbox-One Generation hat man bei einigen Spielen gesehen wie sehr alles auf Mikrotransaktionen getrimmt wurde. Dadurch das da bei einigen die Schmerzgrenze erreicht wurde ist das ein bisschen zurückgegangen, aber mal sehen wie das in Zukunft wird. Muss für mich persönlich sagen das keines der Exklusivspiele von MS an nen Titel wie beispielsweise God of War rankommt. Aber einige Multiplayer Titel wie Sea of Thieves oder vor kurzem auch Grounded sind sehr gut. Sony ist ja an der MP-Front eher schwach auf der Brust nachdem kein neues Killzone / Resistance kam und Last of Us Part 2 auch kein MP zum launch hatte.
  8. Nach dem Upgrade nicht mehr, nein 😕
  9. Die 100% Series X optimierten Spiele laufen leider nur auf der internen oder der 240€ Speicherkarte. Die lassen sich aber "archivieren" auf anderen Platten damit man quasi intern wieder mehr Speicherplatz hat. Habe noch ne externe Samsung SSD von der ich 360 und One - Spiele laufen lasse, da sind die Ladezeiten auch sehr angestiegen durch die besseren Ports der X.
  10. Wenn das dein Genre ist guck dir auch bitte Halo Wars 1 + 2 mal an, beides sehr gute Echtzeit-Strategiespiele meiner Meinung nach. Haben auch Kampagnen-Koop Modi. Wünsche nochmal allen die eine Box bestellt haben eine gute (und zeitige) Lieferung morgen und viel Spaß beim einrichten & zocken! ✌️
  11. Neuer Trailer mit Release-Zeitfenstern zu nen paar Spielen
  12. Also das mit den fehlenden Funktionen in HDMI 2.1 ist ja wirklich ne brauchbare Info (obwohl die Seite auch nur an *einem* Fernseher getestet hat, daher eher fragwürdige Quelle). Aber das Quick-Resume fehlt ist, finde ich, irgendwie an den Haaren herbei gezogen, MS macht nen nettes Feature vor und weil Sony nicht genau dieses eine Feature hat gilt das auf einigen Seiten direkt als Minuspunkt? Dann müsste man Microsoft ja auch Minuspunkte geben für fehlendes Bild-in-Bild Streaming mit Freunden oder fehlendes Game-Help welche die Box nicht hat 🤔
  13. Werde auch wahrscheinlich erstmal Valhalla zocken und mir das Raytracing in WD:Legion zu Gemüte führen 👍
  14. Same hier, Lieferung durch Hermes zwischen 10:30 - 14:00 Uhr. Hatte auch Glück bei der ersten Welle eine bei Otto zu bekommen
  15. Wo wäre der Nachteil der Plattform Playstation wenn die Spiele auch auf PC kommen und sich gut verkaufen (siehe Horizon / Death Stranding) ?
×
×
  • Create New...