Jump to content

Marc1308

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Marc1308

  • Rank
    Amateur

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich schäme mich gerade so. Ich muss gestehen, dass es nie ein Problem gegeben hat. Folgendes: ich habe die letzte Zeit viel auf der Nintendo Switch gezockt. Dort bestätigt man mit der rechten Taste des Controllers Eingaben im Menü. Das hat sich bei mir eingeprägt. Als ich dann also mein Profil auswählen wollte, habe ich aus Gewohnheit die rechte Taste betätigt - also O und bin jedes Mal „zurück“ gegangen. Auf der Arbeit kam mir irgendwie der Geistesblitz und eben hat es sich dann bestätigt. Wahnsinnig peinlich. Und alle hier vermutlich nur noch 🤦🏽‍♂️ Man müsse sich mal vorstellen ich hätte die Konsole zurückgesetzt. Trotzdem danke für die Mühe an alle Beteiligten!
  2. Erzähl mir mehr 😄 bzw. wo kann ich nachlesen, wie das genau funktioniert?
  3. Leider auch ohne Erfolg. Habe sogar per USB-Stick einmal die aktuelle Firmware drauf gespielt, aber auch das nutzt leider nichts.
  4. Danke schon mal für die Antworten! Beides aber leider ohne Wirkung. Das mit dem Kabel hatte ich bereits schon probiert. Und neue Möbel oder umgestellt eigentlich auch nichts. Ich hatte da kurz die Hoffnung, weil ich die Tage auch eine Aufladestation für die Nintendo Switch Controller in unmittelbarer aufgestellt hatte. Aber auch nachdem ich diese nun wieder abgestöpselt habe klappt es nicht. Bin jetzt nicht der größte Technik Freak, aber finde es komisch, dass ich ja zB im Anmeldefenster mit dem Controller per PS Taste die Konsole neu starten oder ausschalten kann und das dann auch durchgeführt wird. Aber dann, wenn ich einen Account auswählen möchte, dann geht gar nichts mehr -.-
  5. Hallo in die Runde 🙋🏽‍♂️ ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich Hilfe benötige. Wenn ich meine PS4 einschalte, dann werde ich wie üblich aufgefordert „Drücke die PS Taste um den Controller zu verwenden“. Wenn ich das mache, dann reagiert der Controller und verbindet sich. Dann komme ich in das Fenster zur Wahl des Accounts. Hier tut sich nun das Problem auf, dass sobald ich meinen Account bzw. die Option „neuer Benutzer“ auswähle, der Controller sich ausschaltet und ich wieder in das Fenster „drücke die PS Taste, um den Controller zu verwenden“ gelange. Ich habe zwei Controller und mir beiden besteht das Problem. Das letzte Mal habe ich die PS4 vor vielleicht zwei Monaten benutzt, alles ohne Probleme. Hinzu kommt, dass wenn ich im Fenster, bei dem ich einen Account auswählen muss, ich mit Drücken der PS Taste die Konsole ausschalten, neu starten, etc. kann. Der Controller an sich scheint also doch eigentlich zu funktionieren?! Hat hier jemand schon mal sowas gehabt oder weiß, wie man das beheben kann? Danke vorab! :)
×
×
  • Create New...