Jump to content

LaFrentz

Members
  • Posts

    78
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by LaFrentz

  1. vor 7 Stunden schrieb species8472:

    Habe schon die Internetverbindung von WLAN auf KABEL geändert,

    Hast Du auch tatsächlich eine LAN Verbindung zur PS5? LAN Kabel einstecken langt nicht sondern man muss explizit im Menu das auch einstellen. Das habe ich leider selbst auch erst spät bemerkt und mich anfangs gewundert, dass es trotz LAN_Kabel keine Verbesserung der Downloadgeschwindigkeit gegeben hatte.

  2. vor 1 Stunde schrieb BMW-M:

    Bei mir ist jedes Game auf der internen SSD die original eingebaut war, also keine zusätzliche die ich eingebaut hätte.

    Ok, das beruhigt. Dann sollten diese Speicherprobleme nichts miteinander zu tun haben. 
     

    andere Frage:

    Man kann ja die 2. SSD neu formatieren. Müsste ich zusätzlich (?) noch irgendwas machen - Datenbank wiederherstellen oder so was in der Art?

    Gibts denn ein Tool um nach defekten Sektoren zu scannen?

  3. vor 1 Stunde schrieb BMW-M:

    Das ist wohl kacke!

    Leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber wollte dir sagen dass diese GT7 Meldungen bei mir auch immer wieder mal kommen, hat sehr wahrscheinlich nix mit dem anderen Fehler zu tun.

    Ich hoffe es kann dir jemand anderer bei dem Problem helfen.

    Gruß

    Danke! Deine GT7 Speicherstandprobleme... was hast Du für ein Setup? Alles auf der internen SSD oder auch eine Erweiterung (wenn ja welche SSD) und das Spiel dort installiert? Möchte gerne einen Zusammenhang ausschließen. 
     

  4. Mein Sohn hat seit kurzem das Spiel LEGO HARRY POTTER Collection (PS4, physische Disc, Disc ist tadellos), das ich ihm auf unserer PS5 installiert habe.
    Das Spiel ist auf einer externen SSD (2 GB WD Black SN850 mit Heatsink) installiert.
    Leider habe ich massive Probleme mit dem Spiel: Das Spiel lässt sich nicht mehr starten - Fehlercode CE-100008-9. Ich hatte daraufhin das Spiel gelöscht und neu installiert. Es ging daraufhin, nun aber wieder gleicher Fehler. Diesmal aber gravierender, da sich das Spiel nicht mehr löschen lässt. Es kommt eine weitere Meldung, dass etwas schiefgegangen ist. Das Spiel kann auch nicht auf die interne SSD verschoben werden. 

    Was könnte ich tun? Muss ich die SSD neu formatieren? Wenn ja, was bedeutet das für die anderen Games? Muss ich "nur" alles neu aus dem Netz laden / installieren oder gibt es etwas zu beachten wegen Spielständen? Sollte alles in der Cloud sein, oder?

    Ich habe auch immer wieder Probleme mit GT7, dass es zu einem Speicherkonflikt zwischen Konsole und Cloud gegeben hat. Ist das eventuell ein Hinweis, dass die SSD einen "Schuss" hat, oder ein GT7 Problem und nicht mit dem Harry Potter Spiel in Zusammenhang zu bringen?

    Danke für Eure Unterstützung!

    • Like 1
  5. vor 4 Stunden schrieb Tim3killer:

    Ne, ist mir noch nie passiert.

    Ist die Rundenzeit denn für das darauffolgende Rennen da?

    Kann es ggf. sein, dass du in der Runde eine Strafe bekommen hast, z.B. wegen Verlassen der Strecke oder Berührung der Mauer? Dann zählt sie definitiv nicht, wenn die Strafe nicht in der selben Runde abgesessen wurde.

    Die PS4 und PS5 schneidet im Hintergrund ja Gameplay Videos mit, ggf. mal speichern und dann im Nachhinein anschauen, ob die wirklich rechtzeitig drin war oder was anderes dazwischen kam

    Nein, die Runde merkt sich dann HT7 nicht. Eine Strafe war zumindest nicht für mich erkennbar - die Zeit war in den Fällen ganz normal dargestellt. War halt 2-3mal ca 3-4 Sekunden vor Ende des Qualifying. 
    Auch in den Folgerennen oder erneuten Qualifying ist die bessere Zeit nicht vom Spiel gemerkt worden. 

  6. Ich habe mal eine Frage zu den Daily Races / Sport und dem Qualifying.

    Mir ist beim Qualifying vor einem Daily Race jetzt schon mehrfach passiert, dass ich kurz vor Ablauf der Zeit eine neue schnellste Runde gefahren bin, diese dann aber nicht mehr für das Rennen berücksichtigt wurde. Ich bin 100% sicher, dass ich es auch innerhalb der verbliebenen Qualifying Zeit übers Ziel geschafft habe und die neue Rundenzeit angezeigt wurde. Die Runde vergisst GT7 dann ... 

    Ist das Euch auch schon passiert oder aufgefallen? 

  7. vor 3 Minuten schrieb Brykaz89:

    Hat jemand ein gutes Fahrzeug für das 30 Minuten Rennen im Tokyo Expressway irgendwie nehme ich da die falschen Autos. Muss die zu sehr kastrieren das so viel Power flöten geht das einfach zu langsam bin und mir alle davon Fahren schaffe dennoch 4-6 Platz. 

    Da hänge ich auch. 
    Hat auch jemand einen Tipp für das Menu wo man die Meisterschaft mit LP<600 und Sportbereifung fahren soll? Habe noch nicht den richtigen Wagen um die verschiedenen Strecken bei den unterschiedlichen Bedingungen gut hinzubekommen.  

  8. vor 58 Minuten schrieb BMW-M:

    Ohje, ich hoffe dass das Game bei dir heute wieder normal funktioniert.

    Die Fehlermeldung das Cloud und Konsolenspeicher nicht übereinstimmen hatte ich auch schon mehrmals.

    Hab dann immer Konsolenspeicher ausgewählt und Gott sei dank war bisher nix auffällig.

    Heute nach see Neuinstallation geht wieder alles. Schon seltsam. 

    Habe nach dem Patch das Gefühl, dass die Belohnungen von der Wahrscheinlichkeit angepasst wurden. Hatte mir einige Tickets aufgespart und 3x Tubingteile und 1x 1 Million (4Sterne Ticket) bekommen. Schöne Entschädigung für die Neuinstallation. Hatte ca 10 Tickets. Der Rest war alles die kleinste Creditstufe. 

  9. Moin!

    Gestern Abend habe ich einige Probleme mit GT7 gehabt. Ich hatte zuvor die Streckenerfahrung von Deep Forest gemacht - R8 und ich werden keine Freunde, bisher nur Bronze. Dann wollte ich eine Runde Sport Daily Race C spielen (Spa). Das hatte ich schon ein paar mal vor dem Patch. Habe mir noch die Belohnung für die Streckenerfahrung geholt. Dann Auto ausgewählt, gestartet und dann Qualifying geklickt. Das hat die App zum Absturz gebracht. Fehlerbericht mit Video geschickt. In der Fehlerbeschreibung stand, dass der Spielstand defekt sei und eine Neuinstallation helfen würde.
    neustart. Nochmal probiert. Gleicher Fehler. 
    dann Daily Race B Deep Forest probiert. Ging problemlos. 
    Hab dann noch etwas rumorobiert und dann den selben Fehler in einem anderen Event gehabt.
    entnervt Spiel gelöscht und Neuinstallation gestartet. 
    mal sehen was der Tag bringt. 
     

    ich hatte die Tage zuvor immer mal einen Fehler, dass der Spielstand von Konsolenspeicher und Cloudspeicher nicht überseinstimmen bei gleichem Timecode. Hatte dann immer auf Konsolenspeicher geklickt. Vielleicht der Fehler, dass es Probleme gibt?

    Habt ihr das auch?

    Ach ja: Gestern musste ich auch für meinen Sohn Lego Harry Potter Collection neu installieren wegen eines Fehlers…

     

  10. Das Thema bzw. dass man sich so darüber aufregen kann, dass Creditgeschenke / Belohnungen angepasst werden und dadurch einem die Lust auf ein geniales Game so massiv genommen werden würde, kann ich nicht verstehen. 
    Aber jeder ist anderes. Ich hätte es vermutlich gar nicht mal gemerkt, da ich die Rennen, Missionen, Lizenzen, Streckenherausforderungen etc Spiele, die ich gerade will. Nicht weil eine davon unverhältnismäßig viel Credits bringt.
    Auch klar, dass da noch einiges an Inhalten kommt. 

    Ich habe nicht mal ansatzweise so viel Zeit wie ich in das Spiel stecken müsste ohne Creditsorgen zu haben. 
    Ich weiß dass viele anders denken aber wann muss auch nicht immer überreagieren, wenn mal etwas anders als gewünscht passiert.

    Peace, Love and Happy Racing!

    Man sieht sich auf der Strecke :)

    • Like 2
  11. vor 5 Stunden schrieb Rushfanatic:

    timekiller fährt auch schon ein paar Jahre und hat die Erfahrung. Ich komme mit Pad auf einigen Strecken an ihn ran, aber meist ist er erheblich schneller.

    Ich brauch endlich ein Wheel :D 

    Ein Wheel wäre klasse. Und bitte einmal Lotto-Jackpot. Dann habe I h auch endlich mehr Zeit zum Üben - daran hapert es am meisten…

  12. Ok ihr Profis… dass ich nicht zu der A+/A Fahrergruppe gehöre ist ja kein Geheimnis. Aber eine Frage beschäftigt mich schon lange, wenn ich GT YouTuber höre. Die sprechen dann immer von „dem anderen Platz in der Kurve lassen“. 
    wenn ich am Anschlag fahre, dann habe ich aber in Kurven mit dem Pad faktisch keine Möglichkeit den einmal gewählten Kurvenradius zu verändern. Ansonsten Abflug. 
    bedeutet es im Umkehrschliss, dass ich in den Kurven zu viel will bzw zu schnell bin und daher im Endeffekt langsamer, da am oder über dem Grenzbereich?

    wie ist das bei Euch?

  13. GT7 Update .... lade gerade 347 MB runter...

    Das wurde angekündigt - liest sich klasse!


    We know that this is not the Gran Turismo experience you expect and we will be making a goodwill gesture in the form of a non-paid credit pack of 1 million Cr. available to those players who may have been affected 

    Updates which will come into effect beginning of April:

    * Increase rewards in the events in the latter half of the World Circuits by approximately 100% on average.
    * Addition of high rewards for clearing the Circuit Experience in all Gold/All Bronze results.
    * Increase of rewards in Online Races.
    * Include a total of eight new one-hour Endurance Race events to Missions. These will also have higher reward settings.
    * Increase the upper limit of non-paid credits in player wallets from 20M Cr. to 100M Cr.
    * Increase the quantity of Used and Legend cars on offer at any given time.

    some of the longer-term updates :

    * Increase the payout value of limited time rewards as we develop as a live service.
    * Further World Circuit event additions.
    * Addition of Endurance Races to Missions including 24-hour races.
    * Ranking battles in Online Time Trials will be made more advantageous with rewards. earned based on achieving a time that is within +1%, +2%, +3%, and +5% of top time.
    * Make it so cars can be sold.

    • Thanks 1
  14. vor 1 Minute schrieb Noschlumpfz:

     

    Ich dachte zu scherzt,  aber die sind wirklich noch down

    Sorry… bei sowas scherze ich nicht. Hoffe mal, dass der Spuk nun bald vorbei ist.

×
×
  • Create New...