Jump to content

Dissidia

Members
  • Content Count

    42
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

1 Follower

About Dissidia

  • Rank
    Fortgeschritten

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kurze Frage für die die Valhalla auch auf der PS5 mit einem LG OLED spielen, was habt ihr für HDR Einstellungen? Habe inzwischen herausgefunden das ACV HDR nicht richtig erkennt, weswegen man die OLED Black Levels auf "Niedrig" setzen muss, um richtiges HDR dargestellt zu kriegen. Jetzt lese ich aber des weiteren das man die Leuchkraft, im ACV Menü bei DTM aktiviert, auf die höchste Stufe stellen sollte (4000 cd/m² irgendwas). Ist da was dran?
  2. Stimm ich zu 100% zu. Ich fands auch einfach genial alte Szenen so aufgefrischt und erweitert zu sehen. Selbst Kleinigkeiten wie z.B wo man das erste mal mit Aerith zu ihrem Haus geht und der OST reinkickt haben mir als Fan einfach Tränen in den Augen beschert. Diese Nostalgie plus die neuen Story Elemente, die man teilweise nicht vorahnen kann, machen das Gesamtpaket für mich einfach so prickelnd. Wenn das Spiel nur die OG Story abhandeln würde, wäre ich glaube nicht so bewegt gewesen, wie ich es jetzt bei FFVIIR war. Ich finds einfach geil diese Nostalgie zu spüren, aber trotzdessen diese Ne
  3. Hoffe tbh. das Gegenteil. Klar sollte man in einigen Aspekten dem Original treu bleiben, aber das hier ist einfach eine neue Geschichte und ich finde hier ist niemand von den Producern dazu verpflichtet sich an das OG zu halten. Bin auch dementsprechend froh das in Part 1 von FFVIIR sehr viel neues in die Story gepackt wurde und wenn die für dieses Spiel entscheiden das Aerith lebt, dann ist das halt so. Solangs gut umgesetzt ist, kann ich damit leben. Für jeden der OG FFVII will gibts ja jetzt noch das Mobile Remake was 1 zu 1 die alte Story abarbeitet.
  4. native Helligkeit ist imo der größte Unterschied. Handle mit beiden Geräten & die Kontraste werden auf dem CX dank der verbesserten Helligkeitsdarstellung einfach nochmal schöner dargestellt.
  5. Moin alle zusammen, hab mir passend zu meiner PS5 inzwischen einen zweiten Controller & die Ladestation für den Dualsense gekauft. Kann ich die Controller auf der Ladestation dauerhaft liegen lassen oder schadet das dem Akku? Würde nämlich einen immer über Nacht auf die Station stecken, damit beide Controller am nächsten Tag einsatzbereit sind.
  6. Jaein, die reparieren meistens vor Ort, sonst nehmen die das Gerät mit ja Und Ps5 unterstützt noch kein VRR also daran kanns eig nicht liegen
  7. Selbst wegschicken musste wenn dann ja eh nichts. Die kommen dann zu dir Nachhause, schauen sich das ganze an & wenn nötig wird vor Ort repariert, bzw. dir ein neues Gerät geliefert. 😄
  8. Bei mir auch tatsächlich nur mit dem Spiel fighterz, alles andere läuft super
  9. Nur bei dem TV tatsächlich und das Game hat sonst keine Soundeinstellung die mir bekannt wäre. 🤔 Sorry, grad erst neu gekauft. Muss den erst noch 1-2 Tage genießen.
  10. Moin alle zusammen, musste gestern feststellen das ich bei dem Spiel FighterZ einen kratzigen Sound aus meinem CX kriege, als würden die Boxen kaputt sein, bzw. als könnten die Frequenzen nicht eingefangen werden. Das kuriose daran ist das ich das ganze nur bei FighterZ feststellen kann. Alle anderen Spiele funktionieren tontechnisch super & auch der Tontest von LG lässt keine Soundprobleme feststellen. Bin jetzt nur am grübeln woran das ganze liegt & wie ich das ganze gefixt kriege. AI Sound Pro & derartiges ist deaktiviert. Soundeinstellung ist bei mir Standard mit EQ konfig
  11. War auch meine Schlussfolgerung. Software wäre ja okay, aber hardware wäre fatal. 🤔
  12. Meine Konsole scheint jetzt doch nen Fehler zu haben. Mein controller lädt im rest mode nicht mit dem front usb port, nur mit den hinteren. Währenddessen die ps5 an ist lädt er ganz normal. Ist da schon bekannt ob es sich um ein hardware Problem handelt oder etwas das man durch updates fixen kann?
  13. Scheinen ja echt viele Probleme mit ihrer 5 zu haben. Bin echt froh das meine bisher problemlos läuft.
×
×
  • Create New...