Jump to content

Nahtanoj

Members
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Nahtanoj

  1. vor 5 Stunden schrieb JinofTsushima:

    Italien, Belgien, Frankreich und ein Team, welches sich noch zeigen wird... Die Sache wird zwischen den Teams entschieden.  

    Italien dürfte sehr weit kommen, wenn die keinen komischen Gegner erwischen und Belgien schätze ich fast noch besser als FR ein, wenn KDB spielt wie in Hälfte 2 am gestrigen Abend. 

    Spanien ist zu jung, wir sind zu schwach. 

     

    Aber ja, gestern waren fast nur geile Spiele dabei. 

    Italien macht einen guten Eindruck auch durch die Vorbereitung. Aber im Turnier selbst hatten Sie mit der Türkei, die trotz ebenfalls guter Vorbereitung momentan nur Kanonenfutter ist und der Schweiz, die Wales grade mal ein unentschieden abtrotzten konnte auch noch keinen echten Gegner.

    Ich gehe ebenfalls davon aus, das Italien weit kommen wird, auch weil sie natürlich eine gewisse Euphorie haben und das ganze Land im Hype ist. Belgien hat natürlich auch alle Möglichkeiten aber die haben sie seit Jahren bei jedem Turnier und kriegen nix großes gebacken.

    Frankreich ist vom Potential her sicher der absolute Favorit auch, wenn Sie gegen Deutschland keine Glanzleistung gezeigt haben.

    Dahinter kommt eine große Gruppe von Teams in dem jeder jeden schlagen kann. Da ist dann halt die Tagesform und evtl. auch mal Glück entscheidend. Deutschland gehört meiner Meinung nach auf jedenfall auch in diese Gruppe.

    Sollten wir es schaffen die Gruppe als zweiter abzuschließen würden wir vermutlich auf england, spanien und die Niederlande treffen. Italien könnte uns erst im Finale begegnen und Frankreich natürlich auch erst wieder im Finale.

     

    Und das prognostizierte Halbfinale Frankreich gegen Italien wird natürlich ein echtes Bonbon 😃

     

     

     

     

    • Like 1
  2. Ich fand es gut insbesondere wenn man bedenkt, dass unser Gruppengegner Ungarn die Darstellung von Homosexualität in öffentlichen Medien per Gesetz verbietet.

    Klar kann man sagen die Geste der Deutschen Nationalmanschaft ist unnötig aber so lange es Menschen und Völker gibt die andere Menschen aufgrund Ihrer Sexualität oder aus sonstigen Gründen herabsetzen muss es auch Menschen und Völker geben die sich für deren Gleichberechtigung einsetzen. 
     

    Wenn wir dann irgendwann mal am Punkt ankommen an dem jeder sein Leben führen kann wie er es für richtig hält muss dann auch keine „Werbung“ mehr dafür gemacht werden. Bis dahin ist es durchaus angebracht 

    • Confused 1
  3. Grafikbomben müssen nicht immer gute Spiele sein aber dennoch erwarte ich heute einen gewissen technischen Standard. Bei irgendwelchen Indie-Games kann man da drüber hinwegsehen aber bei den großen Produktionen sollte es schon einigermaßen nach was aussehen.

    Es müssen nicht immer neue Maßstäbe gesetzt werden aber schlechte Grafik trübt für mich schon das Gesamtbild auch wenn der Rest vom Spiel super ist. 

    • Like 1
  4. vor 3 Stunden schrieb Berserk:

    Das Lichtschwert ist echt geil 🤣 Hab mich mit dem Teil durch Dorf der Schatten geschnetzelt. Macht echt Laune.^^ Bei Fabrik 2 einfach weiterüben, dort braucht man schon ein paar Anläufe um für sich das Maximum rauszuholen.🙂

    Hab grad auch in fabrik 2 rang SP erreicht. Ein Hoch aufs HomeOffice 😄

    • Like 1
  5. vor 18 Minuten schrieb Berserk:

    Glückwunsch.^^ Auch wenn ich finde, dass es ein Kinderspiel war in den Levels Rang S zu erreichen. Man konnte sich halt ein paar Fehler erlauben und man musste auch nicht die Komboleiste dauerhaft oben halten um diesen Rang zu erreichen, so wie es bei Rang SP oder SSP erforderlich gewesen wäre. Gerade dort muss man genau wissen, wann und wo die Gegner spawnen und man muss einfach fehlerfrei spielen, sonst kann man das erreichen dieser Ränge vergessen, besonders SSP. Auf jeden Fall hat der Söldner-Modus ne Menge Laune gemacht, aber mir persönlich hat ein wenig die Herausforderung gefehlt. Willst du das Spiel eigentlich platinieren? 🙂

    Ich fand es bis auf das Level Fabrik 2 auch gut machbar. Habe auch nur dort „nur“ den S-Rang. In den anderen Leveln SP oder SSP.

    In Fabrik 2 sehe ich aber echt kein Land. Welle 1 geht noch und da hole ich auch meine Punkte. In Welle 2 möchte ich einfach nur lebend ins Ziel kommen 😄.

    hätte dort schon gerne SP um das Laserschwert zu erspielen. Wäre schön für den messer-run für die Platin. Ich denke aber das sollte auch mit dem normalen messer klappen

  6. vor 24 Minuten schrieb Inkompetenzallergiker:

    Der Lockdown ist vorbei. Du brauchst zwar mancherorts noch einen negativen gratis Test, um in den Laden reinzukommen, aber der Einzelhandel ist längst wieder auf. Es liegt nicht am Handel, es liegt daran, dass nicht genügend Konsolen produziert werden können, um die Nachfrage zu bedienen. Und solange Leute bereit sind, überteuerte Preise zu zahlen, werden die Scalper ihr "Geschäftsmodell" weiter betreiben...

    Okay ich meinte damit, dass der lockdown bundesweit aufgehoben wird. Bei uns in NRW kann man z.B. nicht im Einzelhandel shoppen gehen. Die großen Handelsketten wie Saturn und Mediamarkt sollten ihr Kontingent sobald alle Märkte wieder öffnen dürfen dort zur Verfügung stellen. Klar gehen dann immer noch viele leer aus aber wenigstens kann etwas besser kontrolliert werden wer wie viele Konsolen kauft. Am besten mit einer Warteliste auf die jeder Markt bundesweit zugreifen kann damit diese Ottos nicht auf die Idee kommen 10 Märkte am Tag abzuklappern 

     

    edit: 

    habs mir grad nochmal angeguckt weil ich bei dem ganzen Corona-Kram selbst nicht mehr durchblicke. Einige Saturn Märkte in NRW sind wirklich geöffnet. In meinem Umkreis ist alles dicht und ich dachte es gilt für ganz nrw

  7. Ich hoffe, dass der lockdown bald beendet ist und die Möglichkeit besteht die konsole im Einzelhandel zu kaufen. Auch da wird erstmal glück notwendig sein aber die Händler können wenigstens unterbinden, dass Kunden mit 3 konsolen unterm arm den Markt verlassen. Am besten sollte dort dann mit Wartelisten gearbeitet werden.

    Ich hatte zwar das Glück meine PS5 pünktlich zu bekommen, finde es aber überhaupt nicht gut, dass manche Menschen sich jetzt durch das „Leid“ anderer bereichern. Aber es ist natürlich keine Überraschung dass diese Situation hemmungslos ausgenutzt wird. 
     

    Ich habe kürzlich auch gelesen, dass die anzahl der Konsolenverkäufe absolut nicht zu der Anzahl der Softwareverkäufe passt. Das zeigt ja mal wieder, dass viele Konsolen irgendwo im Keller eingelagert sind um auf ebay vertickt zu werden. Wenn das dazu führen sollte, dass Spiele nach hinten verschoben werden ist das noch ein Kritikpunkt an diesem verhalten. 

  8. Ich würde sagen, dass mein Englisch ganz passabel ist. Auf der Arbeit spreche ich regelmäßig englisch und auch im englisch sprachigen ausland komme ich gut klar. Bei gta verstehe ich trotzdem wenn überhaupt die Hälfte.

    ich fänd eine deutsche Synchro gut wenn sie optional zur englischen ist. Dann wird ja niemandem was weggenommen und alle sind happy. 
     

    kann mir aber schon vorstellen das gta auf deutsch irgendwie seltsam klingt 😄

    • Like 1
    • Thanks 1
  9. Hatte die Vorbestellung nach der gameplay Demo storniert weil es mir irgendwie nicht gefallen hat. 
     

    Aus Langeweile am Wochenende hab ich es mir dann am Samstag doch geholt und gestern Abend dann durchgespielt.

    Mich konnte das Spiel dann vollkommen überzeugen. Den Höhepunkt bildet wohl die Puppenfabrik und 2-3 Momente mehr in der Art hätten das Spiel noch besser gemacht. Aber auch der Weg dorthin ist sehr stimmungsvoll und durchgehend beklemmend. Der Actionlastige part am ende muss nicht sein ist für mich aber auf Grund der kürze auch kein Drama. Auch das Problem mit dem Trefferfeedback merkt man zu diesem Zeitpunkt nicht so stark weil die Waffen bereits gelevelt sind und mehr reinbuttern.
     

    Mal davon abgesehen waren resident evil 2 und 3 auch nicht die übelsten Horror-Schocker bei denen man sich durchgehend fürchten musste. (Teil 1 nie gespielt)
     

    So einen gruseligen Moment wie in der Puppenfabrik gibt es meiner meinung nach in keinem anderen Spiel der Reihe. Hätte ich diese Passage in VR gespielt wäre ich wahrscheinlich gestorben.

    • Like 1
  10. In den vergangenen Genrationen hat mir immer der Xbox-Controller mehr zugesagt. Bei den Next-Gen-Konsolen bevorzuge ich jetzt aber erstmals den Controller der PS5. Liegt für mich fast genauso gut in der Hand wie der Xbox Controller aber ohne dabei solche ätzenden Geräusche abzugeben. Der Neue xbox Controller ist echt extrem laut und wirkt dadurch total billig.

    Verwende daher auch den xbox elite Controller und der ist meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt. 
     

    • Thanks 1
  11. vor 7 Minuten schrieb DER_100:

    Ich hatte eine Release PS4 Pro von 2016. Die war - jedenfalls nach meinem Empfinden - ohne Spulenfiepen, aber eben mit diesen "Düsenjet-Lüftern"...Möglicherweise haben die bei den späteren Revisionen der PS4 Pro ein anderes Netzteil verbaut, welches jetzt auch bzw. ein ähnliches vom gleichen Zulieferer in der PS5 zum Einsatz kommt?

    Wenn die wirklich das Hardware-Design der PS5 ändern, um schneller mehr Einheiten produzieren zu können, dann wird das sicher nicht besser mit den Betriebsgeräuschen. Aber vielleicht sollte man einfach akzeptieren, daß eine Konsole mit so einer Power einfach nicht unhörbar leise im Betrieb sein kann. Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, daß die Xbox Series X so "flüsterleise" und praktisch unhörbar sein soll wie mancher hier und woanders im Netz schreiben...

    Ich hab die series X neben der PS5 stehen und obwohl ich behaupten würde eine „leise“ ps5 zu haben ist es immer noch ein deutlicher Unterschied zur PS5.

    Keine Ahnung ob ich mit meiner Xbox einfach extremes Glück habe oder ob es tatsächlich die Regel ist aber die Konsole ist absolut lautlos auch beim zocken.

    Und ich finde genau hier liegt auch das Problem denn es funktioniert ja scheinbar irgendwie.

     

     

  12. Am 4/26/2021 um 3:54 AM schrieb KeksBear: Mit Battlefield V hat Dice mich leider kurz nach Release eine Weile verloren, aber durch denn leichten Hype auf BF 2021 habe ich dieses Spiel wieder Chance gegeben und mittlerweile verstehe ich denn Hate gegen BFV nicht mehr. Es ist ein wirklich gutes Spiel mit vielen der tollen Battlefield Momenten und es überzeugt mich wirklich sehr. Gibt es doch alle nochmal me Chance kann ich da nur sagen. 

    Sehe ich auch so. Battlefield 5 ist heute nicht mehr das Murks-Game als das es gerne dargestellt wird.

    Zocke es aktuell auch wieder auf der Series X und es macht echt Spaß. Vorallem da es ja aktuell keine Alternativen für die next Gen Konsolen gibt. Battlefield 5 wurde zwar noch für Last-Gen entwickelt, sieht aber meiner Meinung nach trotzdem deutlich schicker aus als die Next-Gen Versionen von Cod Cold-War. 
     


     

     

     

     

     

    • Like 1
  13. Uncharted 2 zu PS3 Zeiten war schon mega fesselnd aber Uncharted 4 und Lost Legacy waren technisch einfach so beeindruckend, dass sie für mich die besten Teile darstellen.

    Z.B die Piratenstadt und allgemein das Leveldesign in den Dschungel-Arealen war einfach top. Atmosphärischer geht es kaum und man war wirklich in eine andere Welt entführt. 

    • Like 1
    • Haha 1
  14. vor 23 Minuten schrieb Link:

    Da werden Erinnerungen wach. 2009 war einfach das für mich krasseste Spielejahr. Nicht nur, dass ich da noch zur Schule ging und das Erwachsenenleben mit all seinen Facetten, Vorzügen und Sorgen ganz weit weg war, sondern es waren so viele Hochkaräter dabei.

     

    Street Fighter 4, Killzone 2, Bayonetta, Assassin‘s Creed 2, Resident Evil 5, Uncharted 2, Persona 4 EU-Release, Call of Juarez: Bound in Blood, inFamous, Minecraft, Batman: Arkham Asylum, Call of Duty: Modern Warfare 2, Dragon Age: Origins, Demon‘s Souls (Japan), ...

     

    Und das waren nur die Großen, da kam ja noch viel anderer cooler Stuff:

    Skate 2, Flower, Dark Sector, Wheelman (mit Vin Diesel, war scheisse, hat aber irgendwie dennoch Spaß gemacht), Overlord 2, Prototype, Fuel, Red Faction: Guerilla, Ghostbusters, Trine, Trials HD (Xbox), Colin McRae: DiRT 2, NFS: SHiFT, Halo 3: ODST, Tekken 6...

     

    Ein Hammer Jahr, sowas kommt nie wieder. 

    War wirklich ein super Jahr. War damals in der 8. Klasse und das größte Problem war, dass das Taschengeld nicht für alle Spiele gereicht hat 

    • Like 1
  15. vor 4 Stunden schrieb Bjoern1985:

    Ach Sony gesteht Euch endlich ein das die ps5 ein minderwertiges Produkt ist und die Probleme die ihr habt nur durch eine neue Version behoben werden können.

    Wenn das stimmt was ihr in eurer Mail sagt warum hört man dann von der Series x und s absolut nichts, egal was man und wie lange man spielt ?

    Bin jedesmal erstaunt, wenn ich die xbox mal wieder anwerfe und diese auch beim spielen absolut lautlos ist. Leider gibt es bis jetzt kaum attraktive Titel für die Xbox.

    Ich liebe die Marke Playstation und die einzigartigen Spiele aber Sony hat an der Stelle echt nicht abgeliefert. Ich würde sagen, dass ich eine „ruhige“ PS5 erwischt habe und trotzdem ist es zur Xbox noch ein riesen Unterschied.

    Evtl. schafft Sony es ja bei der PS5 Slim oder Pro ein ausgereiftes Produkt ohne nervige Netzteile / ratternde Lüfter auf den Markt zu bringen. Das es grundsätzlich möglich ist sieht man ja.

    • Like 1
  16. vor 7 Stunden schrieb The-Last-Of-Me-X:

    Brauche Hilfe beim Old Hero (ps5). Der Sack ist mies. 

    The-Last-Of-Me-X

     

     

    Einfach immer von hinten an den boss herantreten und 2 bis 3 Schläge geben. Dann schnell auf Abstand gehen. 
     

    Der Boss sieht dich nicht so lange du ihn nicht angreifst. Mit dem ring des diebes ist die Gefahr noch geringer

  17. Ich habe meine Playstation 5 seit 2 Tagen und sie ist leider nicht "unhörbar". Spulenfiepen vernehme ich zwar nicht aber den Lüfter kann man zumindest im Spiel schon gut wahrnehmen.

    Sie ist dennoch deutlich leiser als meine ps4 pro. Da ich sowieso mit Kopfhörern spiele ist das für mich auch erstmal in Ordnung.

    Wäre dieses Thema mit der Lautstärke der ps5 nicht so breit aufgerollt wurden dann wären solche Geräusche vlt sogar belanglos.

    Was mich stört, die xbox sx die direkt neben meiner ps5 steht ist wirklich in jedem Spiel absolut unhörbar. Man sieht also dass das technisch möglich ist. Ich hoffe sony schafft es das in kommenden Revisionen für jede ps5 zum Standard zu machen.

×
×
  • Create New...