Hey, also ich weiss nicht ob mein Tipp jetzt hilfreich ist oder nicht. Aber wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mich an deiner Stelle eventuell mal von einem Anwalt beraten lassen. Du hast eine von der Technik her defekten Konsole zugesendet bekommen, völlig unabhängig davon ob dort ein Kratzer von dir verursacht wurde oder nicht, ist dieser Kratzer doch keine Rechtfertigung dafür, dass die Garantie erlischt. Wenn ich z.B. ein iPhone bei Apple aufgrund defekter Software tauschen lasse, sagt der Mitarbeiter ja auch nicht, dass es nicht getauscht werden kann da es zu viele Kratzer hat. Das hat null Komma null damit zu tun. Das Schlimme in deinem dazu ist ja noch, dass du sichtbar den Kratzer nichtmal verursacht hast. Es ist ja offentsichtlich, dass dieser Kratzer ein Schnitt eines Teppichmessers oder ähnliches ist, was wohl beim aufschneiden einer Folie passiert ist. Ich hätte in dem Fall auch keine Geduld mehr. Ich hoffe du kannst damit was anfangen oder vielleicht hast du ja auch inzwischen eine Rückmeldung seitens Sony bekommen. LG und schönen Tag 🙂