Jump to content

whocares81

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

whocares81's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

0

Reputation

  1. Danke für den Hinweis. Tatsächlich ist keine Konsole auch schon 3 bis 4 Mal beim Spielen von Demon's Souls abgestürzt. Super, jetzt die Konsole einschicken bedeutet wohl Wochen lang warten, Ersatz wird's ja wohl kaum geben. Da warte ich lieber mit der Reklamation.
  2. Auch eine Idee, danke für den Tipp. Witzigerweise tritt der Fehler nicht immer auf, aber meistens.
  3. Habe ich auch getestet. Wenn ich das Kabel von der Playstation abziehe, tritt es nicht auf. Schließe ich dass Kabel wieder an, sind die Artefakte weg. Wobei, heute ersten sie das erste Mal noch da, nach dem abziehen und anstecken des Kabels, aber schwächer. Nochmal abgezogen, dann waren sie ganz weg. Scheint sich also tendenziell zu verschlimmern.
  4. Ja, Kabel habe ich verschiedene getestet. Selbst beim mitgelieferten Kabel tritt das Problem auf.
  5. Hallo zusammen, bin einer der wenigen glücklichen Playstation 5 Besitzer und habe leider ein Problem. Bei der Einrichtung und Datenübernahme einer externen Festplatte und Playstation 4 lief einiges schief, Gerät war komplett abgestürzt, Fehler in der Systemsoftware, Neuaufbau der Datenbank fehlgeschlagen und so weiter. Da dachte ich schon, mein Gerät hat einen Hardwaredefekt. Außerdem waren zeitweise seltsame Artefakte im Bild zu sehen. Die anderen Probleme scheinen sich erledigt zu haben, aber die Artefakte kommen immer wieder, direkt nach dem Einschalten. Interessant ist, wenn man das HDMI-Kabel an der Playstation kurz raus zieht und wieder einsteckt, ist das Problem meistens weg oder zumindest besser geworden. Dann tritt es beim Spielen auch nicht auf, sondern frühestens beim nächsten Start der Konsole. Ich denke nicht, dass der Fernseher das Problem ist, der ist brandneu und die Artefakte treten nur bei der Playstation 5 als Zuspieler auf. Interessant ist auch: zieht man das HDMI-Kabel am TV, verschwinden dadurch die Artefakte nicht. Hier ist ein Video des Phänomens: https://youtu.be/opUbeJPGWfc Hat jemand eine Idee, was das sein kann und wie es zu beheben ist? Der TV ist ein LG OLED65B9SLA, anderes HDMI-Kabel führte auch nicht zum Erfolg. Viele Grüße
×
×
  • Create New...