Jump to content

Sek1

Members
  • Posts

    12
  • Joined

  • Last visited

Sek1's Achievements

Fortgeschritten

Fortgeschritten (2/12)

1

Reputation

  1. Sek1

    Gran Turismo 7

    Oh man dann hoffe ich dass das schnell erledigt wird. Vielen Dank schon mal an Alle für die Antworten. Werde berichten sobald sich etwas getan hat.
  2. Sek1

    Gran Turismo 7

    Ja, Firmware habe ich direkt nach Erhalt aktualisiert. Hatte deine auch den selben Defekt? Ist aufjedenfall gut zu hören, daß der Austausch geklappt hat. Die Threads im Fanatec Forum lesen sich, bezogen auf den Support, nicht sehr gut.
  3. Sek1

    Gran Turismo 7

    Hallo an die Community, Habe mal eine Frage an die Besitzer des Fanatec GT DD Pro. Habe die Base bestellt und letzte Woche erhalten aber die Freude dauerte nur kurz an. Nach ca. 30min habe ich am Lenkrad die auch bereits hier im Thread erwähnten Vibrationen am gesamten Lenkrad und es fühlt sich an wie Sand im Getriebe. Nach einiger Recherche in diversen Foren habe ich wohl auch eine defekte Base und es wird mit Sicherheit auf einen Tausch hinauslaufen. Ticket habe ich bereits erstellt und warte jetzt auf Rückmeldung vom Support. Was mich nun beunruhigt sind Berichte, dass einige Austauschgeräte auch defekt waren. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Service bzw. Austauschgeräte?
  4. Hi, Hatte das selbe Thema. Check mal ob du die aktuellste Version der Magician Software hast. Nach dem Update war dann auch die neue FW verfügbar.
  5. Danke für die Rückmeldung. Schade, hatte die Hoffnung eine 1116er im Austausch zu bekommen aber da ist mir das Risiko doch zu groß eine mit dem eiernden Nidec Lüfter zu erhalten.
  6. Moin, welche Modellnummer wurde denn im Austausch zurückgesendet? CFI-1116?
  7. Werde die Tage (bevor die Garantie abläuft) einen Austausch beantragen. Der Unterschied bezüglich des Spulenfiepens ist schon enorm. Hat evtl. jemand schon Erfahrung ob Sony die neuen Modelle im Austausch versendet? Bezüglich der Lüftermodelle sollte man sich auch keine Gedanken machen, da diese wohl auch überarbeitet wurden (Flügelform, Anzahl und vor Allem Leistungsaufnahme). In der CFI 1116 von meinem Bruder ist ein Nidec verbaut, allerdings ohne diesen typischen UFO Sound von den 1016er Modellen.
  8. Habe gestern die Möglichkeit alte und neue Revision bezüglich des "Spulenfiepens" zeitgleich zu testen. CFI1016 mit NMB Lüfter hat deutliches Spulenfiepen, welches aus 2,5m - 3 m zu hören ist. Am schlimmsten ist es bei Kena und RE Village wobei ich mich nach fast einem Jahr daran gewöhnt habe und bei eingeschalteten Ton gut ausblenden kann, aber sobald man sich der Konsole auf 0,5 Meter nähert denkt man, man wäre im Tattoostudio. CFI116: Lüfter konnte ich nicht checken, da mein Bruder es eilig hatte, allerdings schien mir dieser auch leiser zu sein als meiner. Aber nun zum Spulenfiepen: Die Konsole ist aus der gleichen Entfernung praktisch nicht hörbar. Erst wenn ich auf ca. 0,5 Abstand gehe hört man ein leichtes säuseln vom Lüfter und das Spulenfiepen würde ich eher als leichtes zirpen bezeichnen. Ob dies nun so bleibt, bleibt abzuwarten, da ich der Meinung bin, dass meine CFI1016 zu Beginn auch kaum hörbar war.
  9. Hört sich nach nach dem Nidec Lüfter an. Umtauschen und hoffen, dass du eine mit Delta oder NMB Lüfter bekommst.
  10. Moin zusammen, bezüglich des Spulenfiepen habe mittlerweile die Befürchtung, dass es nicht an schlecht isolierten Kondensatoren im Netzteil liegt, sondern an den Spannungswandlern neben der APU (oder auch beides) Es gibt auf Youtube ein Video, in welchem dies anhand einer zerlegten PS5 gezeigt wird (bin leider auf Arbeit und kann das Video nicht verlinken). Ich meine auch bei meiner Konsole das lautere Fiepen eher aus der MItte als vom Netzteil zu hören. So hier noch der Link zum Video
  11. Moin zusammen, so langsam glaube ich, dass Konsolen ohne Coil Whine, so selten sind wie Einhörner und auch ein eventueller Austausch nicht wirklich viel bringen wird. Ich habe insgesamt drei Konsolen testen können und leider alle mit ähnlich ausgeprägtem Coil Whine. Bei zwei Konsolen war zusätzlich noch der lautere Lüfter verbaut. Diese gingen wieder zurück und ich habe mich für das "kleinere Übel" mit leisem Lüfter und Coil Whine entschieden, da bei 2,5m Abstand und Spielsound nur in leisen Passagen wahrnehmbar. Im Freundeskreis konnte ich mir auch noch drei weitere Konsolen anhöhren und auch hier war bei allen Coil Whine vorhanden, welche aber von den Kollegen nicht wahrgenommen wurden (...also ich hör da nichts, oder ist doch normal etc.).
×
×
  • Create New...