Jump to content

Sek1

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Sek1

  • Rank
    Amateur
  1. Moin zusammen, bezüglich des Spulenfiepen habe mittlerweile die Befürchtung, dass es nicht an schlecht isolierten Kondensatoren im Netzteil liegt, sondern an den Spannungswandlern neben der APU (oder auch beides) Es gibt auf Youtube ein Video, in welchem dies anhand einer zerlegten PS5 gezeigt wird (bin leider auf Arbeit und kann das Video nicht verlinken). Ich meine auch bei meiner Konsole das lautere Fiepen eher aus der MItte als vom Netzteil zu hören. So hier noch der Link zum Video
  2. Moin zusammen, so langsam glaube ich, dass Konsolen ohne Coil Whine, so selten sind wie Einhörner und auch ein eventueller Austausch nicht wirklich viel bringen wird. Ich habe insgesamt drei Konsolen testen können und leider alle mit ähnlich ausgeprägtem Coil Whine. Bei zwei Konsolen war zusätzlich noch der lautere Lüfter verbaut. Diese gingen wieder zurück und ich habe mich für das "kleinere Übel" mit leisem Lüfter und Coil Whine entschieden, da bei 2,5m Abstand und Spielsound nur in leisen Passagen wahrnehmbar. Im Freundeskreis konnte ich mir auch noch drei weitere Konsolen anhöhre
×
×
  • Create New...