Jump to content

Vatergascoigne

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Vatergascoigne

  1. Also erstmal vielen Dank für eure Antworten 😀

    Und ja wahrscheinlich ist das mittlerweile wirklich eine „Fiep und Brumm Paranoia“.

    Und wie gesagt verhält sich das aktuelle Model schon deutlich anders (besser) als meine erste Konsole. 
    Bei der bin ich mir sicher das sie von Spulenfiepen betroffen war, da es genau dieses klassische sich je nach Situation spontan verändernde Geräusch gab.

    Im Game sofort vorhanden und beim beenden sofort wieder weg.

    Lüfter drehen da ja noch einige Sekunden weiter bevor sie runterfahren.

    Das jetzige Geräusch ist für mich auch deshalb so nervig weil es auftritt während die Konsole sprichwörtlich nix tut.

    Im Menu.

    Und weil es ein eher hoher Ton ist.

    Ich hab mir das Video grad nochmal angesehen, und ja dabei kommt nicht so richtig rüber was ich meine.

    Hätte ich im Idle die gleiche rauschende Geräuschentwicklung wie im Spiel würde mich das null stören.

  2. Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal euren Rat und hoffe hier richtig zu sein.
    Ich habe mittlerweile meine zweite PS5 im Haus, da ich die erste aufgrund einer wirklich
    nicht ertragbaren Geräuschkulisse (Lüfter lief unrund + stark ansteigendes Spulenfiepen unter Last) nicht behalten wollte.
    Im Idle Zustand war sie zwar noch ertragbar wenn auch nicht wirklich "lautlos".
    Aber sobald Last anlag war es vorbei. Dann gab es eigentlich nur noch die Möglichkeit mit Headset zu zocken.
    Seit gestern ist also der nächste Versuch im Haus. Und im Spielbetrieb hat sich die Situation wirklich massiv verbessert!
    Im Grunde ist sie bis auf ein leichtes sonores Rauschen wirklich gar nicht mehr zu hören.
    Allerdings habe ich bei diesem Model das Phänomen das sie im Menu ein irgendwie hohes Geräusch von sich gibt.
    Es fällt mir ziemlich schwer es zu beschreiben...
    Ich habe ein entsprechendes Video angehängt.
    Die ersten zehn Sekunden befindet sich die Konsole im Menu und ab ca. Sekunde zehn starte ich ein Spiel.
    Ich denke man kann den Unterschied ziemlich gut ausmachen.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Was glaubt ihr woher dieses Geräusch im Idle Zustand kommt?
    Spulenfiepen ist doch eher ein Phänomen wechselnder bzw. vornehmlich hoher Lastzustände oder?
    Deutet das eher auf einen unrund laufenden Lüfter hin oder ist es vielleicht das normale Betriebsgeräusch der PS5 im Menu?
    Und wie klingen eure Konsolen denn so im Menu?
    Ich würde mich wirklich freuen zu hören was ihr davon haltet.

    Das Video der "neuen" Konsole:


    https://imgur.com/a/l0svH0r

    Danke!

×
×
  • Create New...