Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

LordOfCinder

Members
  • Posts

    27
  • Joined

  • Last visited

LordOfCinder's Achievements

Amateur

Amateur (1/9)

3

Reputation

  1. Klingt wie Organhandel 🤣 ist schon wirklich frustrierend wie Sony mit den Kunden umgeht... ich warte derweil auf die nächste Bestellwelle und hoffe A) da eine zu bekommen und B) dass diese dann leiser ist. Sonst geht sie direkt zurück, den Mist mit dem Sony Support kann ich mir nicht mehr geben... Edit: @RainManunbedingt weiter berichten was aus deinem Fall wird. Drück dir wirklich die Daumen!
  2. Das ist schon harter Tobak... kA obs die richtige Variante ist, aber ich würde vermutlich dort anrufen und ihnen sagen, dass sie es entweder auf Garantie machen können oder das ganze zum Verbraucherschutz geht. Außer du hast bei Amazon bestellt, dann würd ich die das regeln lassen und die Beine hochlegen 🤣 meine PS5 kam übrigens auch mit nem Kratzer zurück. Zwar ein winziger, aber definitiv keiner den ich gemacht habe.
  3. Dito. Hatte nach einem Mal einschicken und wieder Schrott zurückkriegen auch keine Lust mehr mit Sony rumzulabern. Bei der nächsten Gelegenheit versuch ich eine zu kriegen, wenn sie Mist ist schick ich sie direkt zurück. So mach ich es dann bis was vernünftiges kommt. Solange Sony so ne mieserable Qualitätskontrolle hat und einen scheinbar riesigen Toleranzbereich für kleinere Fehler, werd ich da nix mehr einschicken.
  4. Der Tracking Link hat bei mir auch nicht funktioniert. Wenn sie bei Yusen ankommt kriegst du ne neue Trackingnummer, die hat bei mir funktioniert (DHL)
  5. Wenn du sie beim Verkäufer zurückgibst schickt er sie zu Sony. Schickst du sie selber zu Sony sparst du dir den Schritt und es geht schneller. Warum die Forderung nach einem Neugerät grade nichts bringt hast du dir selber beantwortet.
  6. @tommysailor Ja, von den Fällen hab ich auch gehört, aber bisher ehrlich gesagt nur bezogen auf Grafikkarten. Von der PS5 hab ich dazu noch nix gehört. Und ehrlich gesagt nervt mich diese Ungewissheit. Ich will ne Konsole die mir von Anfang an nicht auf die Eier geht 😆
  7. Das haben sie mir auch gesagt, auf dem Zettel steht jedoch dass es repariert wurde und das Fiepen ist jetzt in ner anderen Frequenz. Ich vermute die kriegen es aktuell selber nicht in den Griff. Ich verkaufe meine PS5 jetzt für 500€ auf Kleinanzeigen und werd auch reinschreiben, dass ich sie wegen Spulenfiepen verkaufe.
  8. Ich schätze sie haben das Netzteil ausgetauscht. Sicher bin ich mir nicht, aber definitiv klingt das Spulenfiepen anders als vorher.
  9. Cool, danke, funktioniert wirklich. Muss unglaublich schwer sein zu patchen, so anderthalb Monate nach Release 🙄
  10. Meine PS5 kam gestern wieder, war die gleiche Seriennummer, aber ich bin mir relativ sicher dass sie irgendwas am Spulenfiepen gemacht haben. Das Problem ist nur: es ist immer noch unerträglich in meinen Ohren. Es ist minimal leiser und die Frequenz ist nicht so hoch wie vorher, aber PS5 Spiele in 60fps (30fps gehen) sind meiner Meinung nach immer noch ungenießbar. Vor allem wechselt es jetzt häufiger die Frequenz was mich wahnsinnig macht. Besonders ärgerlich für mich ist, dass ich nur eine Base PS4 habe und die PS5 eigtl auch nutzen wollte um viele vergangene Spiele nachzuholen. Diese laufen auch hervorragend auf der PS5 und das Spulenfiepen ist kaum wahrzunehmen. Es fühlt sich jedoch nicht wirklich wie eine Lösung an die PS5 als “Super-PS4-Pro” zu nutzen. Meine Sorge ist, dass ich dafür einen hohen Preis zahle wenn irgendwann die neue Revision rauskommt, die kein Spulenfiepen (plus alle anderen Lotterie Kinderkrankheiten) mehr hat. Dann will kein Schwein mehr die Launch PS5 kaufen und ich krieg vielleicht noch 350€ für den Schrotthaufen. So könnte ich sie aktuell wenigstens für 500€ verkaufen und hab nur nen Haufen Nerven verloren 😑 Edit: achja, und wenn ich die Konsole auf Englisch stelle kann ich die Kampagne von CoD cold war nicht starten. 6 mal hintereinander versucht und immer Fehler CE-108255-1 gehabt. Auf deutsch kein Problem... man man man Sony...
  11. Meine kommt heute von Sony wieder. Wenn da wirklich nichts an der Konsole gemacht wurde verkauf ich sie auch. Unglaublich. Sowas hatte ich noch nie bei ner Konsole, dass der Standardzustand laut Hersteller mir so auf die Eier geht, dass ich sie nicht haben will...
  12. Ich glaub ja nach wie vor, dass die meisten Lüfterprobleme Spulenfiepen sind. Such mal nach Videos von Coil Whine in der PS5. Wenn es das sein sollte ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass nichts gemacht wird. Meine kommt überraschend heute wieder. Kein Wunder wenn man schreibt, dass man mit FedEx verschickt und die Links da auch hinführen, dass ich nix finde. Kommt nämlich mit DHL 🤷‍♂️ ich berichte dann heute Nachmittag mal. Aber wie gesagt, keine Hoffnung...
  13. Bisher hab ich noch nichts wiederbekommen. Ich hab am Mittwoch den 30.12. eine Email bekommen laut der meine PS5 auf dem Weg zu mir ist, seitdem führt aber keiner der Tracking Links (2 Stück waren in der Email) zu einer Information. In dem Status Interface von der Sony Repair Seite steht immer noch meine Konsole sei bei ihnen eingegangen aber noch nicht zurückgesendet worden. Auf Nachfrage was da los sei konnte der Support Mitarbeiter mir keine klare Auskunft geben 🤓 Ich schieb das mal auf die Feiertage... wenn sich da bis morgen Nachmittag nichts tut ruf ich nochmal an und frag ob mal wer meine Konsole suchen kann 🤪 @X30_Ryze Ja, ist es. Macht mich auch wütend.
  14. Ich bin wirklich gespannt, versuch mir aber aktuell nicht die größten Hoffnungen zu machen, da der Sony Support mir vorhin am Telefon auch nochmal sagte das Spulenfiepen nicht schädlich für die Konsole sei und die Reparaturzentren es in den meisten Fällen deswegen auch nicht behandeln würden. Konnte mir aber nicht sagen wie es bei mir wäre, da er das im System nicht einsehen kann. Was ich sehr komisch finde. Er könne nur die Seriennummer sehen und daher sagen, ob es eine neue oder die gleiche Konsole sei. Fakt ist aber folgendes: ich werde mit der Konsole sicher nicht weiterspielen, wenn sie nachwievor so klingt. Dann kommt sie weg...
×
×
  • Create New...