Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

S-KA

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

S-KA's Achievements

Amateur

Amateur (1/9)

0

Reputation

  1. PS4 Pro ist bei einigen Spielen sehr leise, Bsp. WOWSL. Natürlich läuft der Lüfter auch mal an, dass aber nur kurz und angenehmer als bei meiner PS5, dann ist wieder Ruhe. Meine PS5 ist halt eine laute Version mit eiernden Nidec Lüfter und Spulenfiepen. Sicherlich gibt es auch ruhigere Versionen - ist ja bekannt. Trotzdem macht es doch Sinn diese Probleme offen anzusprechen, damit Sony nachbessern muss. Persönlich habe ich mich dazu entschieden meine PS5 zurückzuschicken. Ich werde der XboxSX eine Chance geben...
  2. Meine Wahrnehmung ist ähnlich. Wenn die PS5 zunehmend heiß wird und mehr Lüfterdrehzahl braucht, dann wird sie extrem laut. Der eiernde Nidec Lüfter kommt dann noch zum Spulenfiepen hinzu. Da macht das zocken mit der PS4 Pro mehr Spass... Stimmt das das die Xbox Serie X im direkten Vergleich zur PS5 unter Belastung immer leise ist?
  3. Das Spulenfiepen war gestern gegen Ende meiner Session extrem laut und zum Rattern kam dann noch das Heulen dazu. So stark hatte ich das noch nicht wahrgenommen und habe daher meine letzten Aussagen geändert. Wird sich das mit dem Spulenfiepen noch legen oder bleibt das immer so?
  4. Ich habe auch den lauteren "Nidec" Lüfter. Diesen hatte ich bereits mit 8 O-Ringen eingebettet (Innen Durchmesser 3 mm mit 1,5 mm Stärke). Das hatte schon etwas zur Minimierung der Lautstarke beigetragen. Es war mir persönlich aber immer noch zu laut. Die Seitenteile der PS5 haben bei mir an drei Stellen Spiel gehabt, was sich ebenfalls negativ auf die Lautstärke auswirkte. Gestern habe ich dann weitere O-Ringe zwischen die Seitenteile montiert, so dass diese jetzt nicht mehr klappern können. Zusätzlich hatte ich dann auch noch einen größeren O-Ring zwischen den Standfuss und PS5 montiert. Fazit: Beseitigt man alle klappernden Stellen, dann wird das Ergebnis etwas besser sein.
×
×
  • Create New...