Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

tommysailor

Members
  • Posts

    67
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

tommysailor's Achievements

Amateur

Amateur (1/9)

15

Reputation

  1. So wie du es beschreibst, hattest du keinen ganz üblen Nidec. Die rote Paste war ja auch von Anfang an drauf. Klingt so, als wäre dein ursprünglicher Nidec so, wie der, den ich bei eBay als Ersatz bestellt habe. Für MIMIMII wäre wahrscheinlich dein Nidec schon eine deutliche Verbesserung, denn wer einen ohne Ausgleichspaste hat, ist komplett am Ar***.
  2. Einschicken kannst du vergessen, da sie das nicht als Problem anerkennen. Es wird sich also NICHTS tun. Du bekommst die Konsole 1:1 so zurück...
  3. Nein, das Sicherheitssiegel sitzt an einer anderen Stelle! Wie @Player42 aber korrekterweise schrieb, sind Torx-Security Schrauben zu öffnen. Den entsprechenden Schraubendreher dürfte kaum jemand daheim haben. Wenn man nicht mit roher Gewalt vorgeht und die Schrauben sachte entfernt, fällt das Entnehmen des Lüfters nicht unbedingt auf, wobei der Stecker des Lüfters unter einem verklebten Deckel sitzt. Den abzumachen ohne dass er sichtbare Spuren bekommt, ist schon schwieriger. Ich selbst habe vor dem Einschicken der Konsole lediglich den Lüfter mal gelockert um O-Ringe zu testen. Das hat man nicht gesehen. Gemacht wurde vom Service trotzdem nichts. Konsole kam 1:1 zurück...
  4. Also mein Nidec ist da immer noch deutlich lauter (aber erheblich leiser als der Nidec, den ich ab Werk verbaut hatte). Nicht verrückt machen und das Spielen genießen!
  5. Sehr gut. Ja, ich höre das Brummen des Netzteils jetzt auch stärker. Das ist aber deutlich weniger schlimm als dieses katastrophale Rattern. Das macht einen echt fertig.
  6. Es hat gut zwei Wochen gedauert, bis er hier war. Da ich bisher keine PS besaß wollte ich halt erst Mal alles versuchen, um sie behalten zu können. Wie gesagt, der Delta-Lüfter ist wahrscheinlich komplett unhörbar. Bei meinem neuen Nidec ist es aber bestimmt eine Lärmreduktion um 75% gegenüber dem alten. Zumindest ist das ekelhafte rattern jetzt passé.
  7. @MIMIMII @Player42 @Celeste @Makito @Alle anderen Heute kam endlich mein neuer Lüfter, den ich mir in China bestellt hatte. Mit 55€ sicherlich kein ganz billiger Spaß, vor allen Dingen weil es wieder ein NIDEC ist. Was soll ich sagen: Mein Problem ist gelöst! Im Vergleich zu meinem ursprünglichen Lüfter fällt sofort die rote Ausgleichsmasse auf, die auf dem Rand des Lagers in der Mitte aufgebracht ist. Vom Geräuschpegel her ist es tatsächlich ein Unterschied wie Tag und Nacht! Im Idle muss ich schon sehr hinhören, damit ich den Lüfter wahrnehme. Mit Sound ist er nicht mehr hörbar, ohne Sound leicht wahrnehmbar - auch mit Abstand. Unter Last dreht er hörbar auf, ABER es kommt dann nur ein Rauschen. Kein Rattern, vielleicht nur ein leises hohes Pfeifen aber das nervenzerfetzende Rattern ist Geschichte! Mit Spielsound hört man fast nichts mehr. Sicherlich ist es immer noch nicht ganz so phantastisch wie möglicherweise mit dem Delta-Lüfter, für mich ist das aber wie ein Lottogewinn. Bleibt festzuhalten: 1. NIDEC-LÜfter ist nicht gleich NIDEC-Lüfter. Einige sind tatsächlich defekt. 2. Sony hat an meiner PS5 definitiv NICHTS gemacht, als ich sie eingeschickt habe. RICHTIG SCHWACH! Ich meine wenn ich den Lüfter selber frei erwerben kann und das Problem damit behebe, dann sollten sie das im Werk auch können. Peinlich Sony!
  8. Du hast den Nidec. Im Idle ist er annehmbar aber sobald die Konsole unter Last läuft, pfeift er. Rattern tut er nur, wenn Du auch noch einen mit Lagerschaden erwischt hast. Du hast wohl die leisere Version des Nidec verbaut. Ich kann mich nur wiederholen: Konsole behalten. Die Verfügbarkeit der Konsole wird auf lange Sicht schlecht bleiben. Dass 1/3 ihre eingeschickte Konsole unbearbeitet zurückbekommen sagt schon alles...
  9. Ja, behalten. Es herrscht MASSIVER Halbleitermangel am Markt, sodass Du auf lange Sicht nicht mit einer freien Verfügbarkeit der jetzigen Revision geschweige denn einer 2. Revision rechnen kannst. Auch Microsoft sagt, dass die Xbox frühstens im Sommer einfach so erhältlich sein wird...
  10. @Makito Ja, habe den Schrotthaufen wegen des Lüfters eingeschickt und 1:1 mit dem selben Lärmpegel zurückbekommen. Da wurde NIX gemacht.
  11. Gut, also der lärmende Nidec ist bei rund 1/3 der Konsolen verbaut, mit lauten Lüftern kämpfen aber rund 50% der Leute. Ich warte nach wie vor auf den bestellten Lüfter und werde dann berichten...
  12. @Player42 Egal wie, meine Konsole hätte so die Fabrik nicht verlassen dürfen. Und dass Sony das einfach so aussitzt, ist nur noch frech!
  13. Ja, ich meine wollen die einen für doof verkaufen? Bekommst das Ding quasi kommentarlos mit den alten Problemen wieder. Erst beim 2. Einschicken bekommt man dann eventuell eine Austauschkonsole. Wenn es keine Ersatzteile gibt, sollen sie das halt sagen! 😡 Und hätte mal jemand im Werk meine Konsole VOR dem Verkauf auch nur 1x angemacht, hätte er die direkt aus dem Verkehr ziehen müssen.
  14. „lautere Nidec Version“ sagt sich halt sehr einfach. Wenn meiner einfach nur ein paar dB mehr hätte als der Delta, würde es mich nicht stören. Er rattert aber halt erbärmlich. Da Sony keine wirkliche Hilfe bietet, probiere ich es jetzt mal so... Versuch macht klug.
×
×
  • Create New...