Jump to content

hanswurst1408

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About hanswurst1408

  • Rank
    Fortgeschritten

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe meine "neue" Konsole mittlerweile auch ausgiebig ausprobiert und was soll ich sagen: Immer noch Spulenfiepen, auch wenn es jetzt um einiges leiser ist. Das kann aber auch daran liegen, dass diesmal der Lüfter unrund läuft bzw. deitlich hörbarer ist als der bei der alten Konsole. Die Frage ist natürlich, lohnt es sich nochmal die Konsole zu reklamieren? Wer gerantiert mir, dass es bei der 3. Konsole diesmal einwandrei ist. Was versteht Sony unter einer einwandfreien Konsole? Den Lüfter kann ich notfalls mit O-Ringen fixieren oder ihn komplett gegen einen anderen tauschen. Aber wie
  2. Hm.... 🤔 Könnte sein, dass das der Lüfter ist. Aber ich habe folgendes Video entdeckt: Genauso hört es sich bei mir an😅 Aber nur auf der einen Seite. Auf der anderen Seite ist alles fix. Dewegen dachte ich an einen Deltalüfter? Naja keine Ahnung. Aber nochmal zurückschicken? Ob es das wirklich bringt?
  3. Hallo zusammen, mal wieder ein Update von mir. Die Konsole stand wie aus dem nichts am Samstagabend vor meiner Tür. Ich war mit meiner Freundin von ca. 13:00 bis 20:00 aus dem Haus. Laut dem Mailverkehr von Sony, wurde diese angeblich um 9:00 Uhr übergeben. Das kann aber nicht sein, da ich zu dem Zeitpunkt noch mit meiner Freundin im Hause war. Das heißt also, das die Arschgeigen von DHL die Konsole einfach dreißt vor die Tür gelegt haben! Gut, dafür kann Sony nichts, aber so ganz das gelbe vom Ei ist das nicht.... Keine Ahnung, was bei manchen Paketzustellern im Kopf vor sich geht...
  4. Also ist natürlich etwas schwammig formuliert. Lass es mich so ausdrücken: Falls man über einen Fernseher verfügt, der bis zu 120fps wiedergeben kann und ein Spiel auch 120 fps unterstützt, dann will ich nicht wissen, wie sich das Spulenfiepen anhört. Das Problem hat man jetzt schon mit 60fps. Bei 120fps wird es unüberhörbar sein und man muss zwingend Kopfhörer während des Spielgeschehens tragen.
  5. Wenn die ganzen Interessenten ahnen würden, wie extrem dieses Problem ist bzw. sein kann, würde Sony nicht mal ansatzweise so viel absetzen. Der Hype ist ja nach wie vor ungebrochen... Hätte ich vorher gewusst, dass meine Konsole bei PS5 Spielen solche Geräusche von sich gibt, ich hätte das Teil nicht gekauft.... Und die krassen Grafikkracher mit 120fps kommen noch....
  6. Na klasse.... Auch das noch.... Ich verstehe nicht, warum Sony das nicht einfach isoliert hat. Die müssen das doch bei der QM gesehen haben. Oder sitzen da Gehörlose? Es kann doch nicht im Sinne von Sony sein, dass die ganzen Konsolen zurückgeschickt werden. Und ein normales Arbeitsgeräusch ist das im Leben nicht....
  7. Hallo zusammen, schaut euch mal dieses Vidoe an: Ich dachte eigentlich, dass dieses Brummen vom Power Supply kommt. Hier schein das wohl nicht der Fall zu sein...
  8. Shit. Das hätte ich vielleicht machen sollen. Aber ich gehe davon aus, dass die sich das Video doch angeschaut haben, sonst wäre nicht innerhalb weniger Stunden ein Rücksendettikett geschickt worden🤔
  9. Das muss ich mir merken😄. Aber ich habe soeben 3 Mails von Sony bekommen. Eine Mail um den Support / Service zu bewerten, eine Mail von einem Mitarbeiter persönlich, der sich entschuldigt hat, dass meine Konsole eine Untersuchung benötigt und eine weitere mit einem Rücksendetikett. Einerseits ist das ja schön, dass ich die Konsole einschicken darf, andererseits frage ich mich halt: Was wollen die diesmal anders machen? Ich habe das Problem bereits beim 1. Mal mehr als deutlich beschrieben und die Konsole kam 1 : 1 zurück. Unbehandelt versteht sich. Das Netzteil werden die kaum tauschen, d
  10. Leute, Leute, Leute.... Ist das ein Saftladen. Nach erneuter Rücksprache mit dem Support hat sich folgendes ergeben: Man kann auf die Mailadresse nicht antworten bzw. ein Video anhängen, da dieses sonst im Spamordner landet. Ich soll mir doch einen Account auf Youtube erstellen und das Video dort hochladen und dieses in der Mail verlinken. Hallo😅🙄 So sieht also Kundenservice aus? Also meine Laune sinkt von Tag zu Tag.... Ach so: Zur Krönung des Tages hat der Mitarbeiter auch mitten im Gespräch aufgelegt. War bestimmt nur ein Versehen...😏
  11. Ich bin etwas verwirrt...😅 Wenn ich auf die Mail von denen antworten will, dann kommt diese immer zurück: ps_consumer_services_team@playstation.sony.com Verstehe ich nicht....
  12. Hallo zusammen, folgende Mail von Sony hat mich eben erreicht: "Hallo Patrick, vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Du hast uns mitgeteilt, dass deine PlayStation 5 eine ungewöhnliche Geräuschentwicklung zeigt. Wie bei jedem elektrischen Gerät können Arbeitsgeräusche erzeugt werden, die während des normalen Betriebs auftreten. Aufgrund von Auslastungs-Schwankungen während des Spiels hörst du möglicherweise leise Geräusche von der Konsole, die an ein Rascheln oder Fiepen erinnern, dies ist jedoch keine Fehlfunktion. Prüfe bit
  13. So habe eben mit dem Support telefoniert. Diesmal habe ich kein Retourzettel bekommen. Man hat von mir die Online-ID verlangt, meine Nummer, meine Adresse und meine Mailadresse. Angegeben wurde wie immer eine Referenznummer und ich werde wohl in den nächsten Tagen eine Mail bekommen, wo die weitere Vorgehensweise beschrieben wird. Richtig motiviert und nachvollziehen können die Leute das Problem mit dem Spulenfiepen aber nicht.....
×
×
  • Create New...