Jump to content

hanswurst1408

Members
  • Posts

    52
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

hanswurst1408's Achievements

Fortgeschritten

Fortgeschritten (2/12)

8

Reputation

  1. Das ist ja interessant. Das man nach zwei generalüberholten Konsolen, das Recht auf eine fabrikneue Konsole hat. Hm. Ist das dann gut oder schlecht?
  2. Mittlerweile habe ich auch zweites Austauschgerät erhalten. Diesmal habe ich wohl einen Deltalüfter. Denn man hört wirklich gar nichts. Außer man hält sein Ohr sehr nahe dran. Dafür leider wieder Spulenfiepen. Also entweder lauter oder unrunder Lüfter oder Spulenfiepen. Alles ohne geht wohl bei mir nicht.... Tja keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Selbst mit Ton ist es teilweiße hörbar.... Nochmal einschicken? Hoffen, dass das Spulenfiepen besser wird oder ganz verschwindet.....?
  3. Interessante Vermutung. Könnte was dran sein.... Ich habe mittlerweile auch eine Mail bekommen, in der steht, dass ich eine neue Konsole bekomme. Fängt auch mit R an.....
  4. Ja dann mal meinen herzlichen Glückwunsch. Dann kannst du dich verdammt glücklich schätzen....
  5. Ich habe am 18.11. auch meine PS5 (Seriennummer mit R am Anfang) zum zweiten Mal eingeschickt und bin gespannt was dieses Mal passiert. Hatte leider immer noch Spulenfiepen und den Nidec-Lüfter. Hoffe die wird repariert und ich bekomme nicht wieder eine Austauschkonsole. Hört sich zwar am Anfang gut an, aber ich glaube da wird einfach eine Konsole ausgesucht und dem Kunden zugeschickt. Ohne, dass vorher geschaut wird ob der Lüfter unrund läuft oder das Netzteil brummt ohne Ende.... Ein reines Losglück also....
  6. Also ich habe sowohl beim Fernseher als auch beim Dell Monitor den HDR Modus ausgeschaltet. Dann sollte sich ja der SDR Modus automatisch einstellen.... Aber das Problem hat sich damit nicht gelöst. Das mit dem Cache und der Datenbank habe ich mal probiert, als Doom Eternal in der PS5 Version jedes Mal eingefroren ist... Hat aber nichts gebracht. Ich versuche es nochmal und berichte dann. Habe aber bereits eine Erstattung des Kaufpreises angefordert. Man bekommt das Geld zwar nicht auf das Konto gutgeschrieben, aber immerhin als Gutschein.
  7. Also echt pervers was hier passiert. Da scheint der Controller noch das Beste an der Konsole zu sein....
  8. Übrigens hier die komplette Liste aller Spiele, die für PS4 sind und ich auf der PS5 gespielt habe. bzw. spiele: Fallout 4 (kein Problem) RDR2 (seltsame Pixelfehler, eigentlich unspielbar) Batman Arkham City (kein Problem) Ratched & Clank (kein Problem) Crash Bandicoot (kein Problem) GTA 5 (kein Problem) Resi 2 & 3 Remake (kein Problem) Mafia 1 Definitive Edition (seltsame Pixelfehler, ist aber noch einigermaßen spielbar) Uncharted 4 (unspielbar, noch schlimmer als bei RDR2) God of War Remastered (kein Problem) Doom Eternal (kein Problem, zumindest die PS4 Version) Wolfenstein II (kein Problem)
  9. Im PSN Store? Naja ich bin davon ausgegangen, dass ich das Spiel ganz normal spielen kann. Wohe soll ich wissen, dass da so komische Pixelfehler im Spiel auftauchen. Gibt da ja auch kein Muster, warum und bei welchem Spiel das auftritt.
  10. Also HDR schaltet sich ja immer automatisch an. Was ist SDR?
  11. Sehr interessant. Tja dann werde ich wohl irgendeine fehlerhafte Kopie runtergeladen haben. Würde es was bringen, das Spiel nochmal physisch zu kaufen und dann neu zu installieren?
  12. Sorry, ich meinte natürlich GTA 5. Bei Fallout 4 habe ich überhaupt keine Probleme... Seltsam... Übrigens habe ich auch schon Doom Eternal probiert. Auch mir ungeklärten Gründen funktioniert leider die PS5 Fassung nicht, aber die PS4 Fassung geht wunderbar. Ohne Pixelfehler oder Sonstigem.... Echt schade. Da hat man seit der PS1 wieder eine Konsole und will dementsprechend einiges nachholen und dann das. Und ich glaube RDR2 muss man gespielt haben...
  13. Hey alles gut. Bin froh, dass ich überhaupt Ratschläger oder Hilfe bekomme. Ich tippe mal auf Abwärtskompalität, denn wenn es die GPU wäre, dann würde ich es auch bei GTA 4, Resi 2 & 3 merken. Eine Schande, dass ich dieses geniale Spiel von Rockstar nicht spielen kann. Werde wohl auf die PS5 Version warten müssen. Leider 29,99€ zum Fenster rausgeschmissen...
  14. So habe jetzt auch mal das originale HDMI Kabel in verschiedenen Slots probiert. Die Probleme sind nach wie vor da. Einerseits schön, dass ich mein 3m Kabel verwenden kann, anderseits: Wo liegt das Problem? Update: Habe mir jetzt noch einen externen Monitor von Dell besorgt (27 Zoll, Auslösung Full HD) und auch hier treten die gleichen Probleme auf. Kann also nicht an dem Fernseher liegen. Oder doch? Genutzt wurde wieder das originale HDMI-Kabel von Sony.
×
×
  • Create New...