Jump to content

Mega_Man89-RT

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About Mega_Man89-RT

  • Rank
    Fortgeschritten

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das ist sehr abschreckend, dann sollte man eher Sony meiden und versuchen über den Händler zu gehen. Das mit den Kratzern würde mich bei Sony schon ärgern, lieber nur einschicken wenn die Konsole wirklich hinüber ist. Dann müssen sie ja tauschen. Wie ist eigentlich der Service bei Amazon, die haben ja einen eigenen Dienstleister für die PS5 im Garantiefall. Eventuell bekommt man da gar keine (neuen ode reparierte) Konsole mehr zurück sondern das Geld...
  2. Wenn man die PS5 sehr viele Stunden im Ruhemodus bezüglich Downloads lässt, lassen sich bei mir beim Einschalten manchmal nicht die Kachelsymbole der Games horizontal durchklicken. Die Reiter und das PS Schnellmenü sind allerdings alle auswählbar. Liegt das eventuell an der 4TB Seagate Expansion Desk+ HHD über USB 3, die automatisch nicht komplett geladen wird mit den Games aus dem Ruhemodus? Ob das Phänomen ohne externe HDD auftritt, habe ich bisher nicht ausprobiert. Im Prinzip wird die externe HDD immer erkannt, schätze mal es ist ein Bug vom neuen PS UI, was weiterhin in der Optimierungsph
  3. Die One X ist horizontal liegend mir viel Abstand an den Seiten eigentlich auch immer durchgehend leiser, nur den vertikalen Standfuss mag sie leider nicht so gerne, da die eine Lüftungsseite ziemlich verdeckt wird. Aus Platzgründen im TV Board muss ich aber auf den Standfuss ausweichen. Für eine Series X neben der PS5 hätte ich sowieso keinen Platz, es geht nur die One X oder eine Series S wäre möglich.
  4. Allgemein ist die PS5 viel leiser vom Lüfter als die Pro, der Lüfter der Pro ist auch viel kleiner vom Durchmesser. Nur eben fällt durch die leise Kühlung der 5er dann ein Fiepen auf. Aber selbst die letzte Revision der Pro war nicht unbedingt frei von Spulenfiepen, bei Days Gone hat die 7216B Pro bei mir auch ein Fiepen gehabt, hatte ich erst vor ein paar Wochen getestet. Würde mich deshalb nicht darauf verlassen, dass eine neue Revision der PS5 frei von Betriebs- bzw. Störgeräuschen ist. Insbesondere wenn Sony vielleicht wirklich Designänderungen an der PS5 vornimmt um die Produkti
  5. Ja wenn die PS5 lauter ist als die PS4 Pro ist, würde ich natürlich auch tauschen. Bei der Pro gibts in bestimmten Situationen oder Games das Aufdrehen des Lüfters, das kann man zwar mit bessere WLP oder Pads optimieren, aber das wird nicht komplett weggehen. Das gibts bei der PS5 eigentlich überhaupt nicht mehr, da ist die PS5 normal deutlich sehr viel leiser. Ich höre immer wenn mal auf die BR Disc zugegriffen wird nach 1h und diese rotiert, den Lüfter an sich hört man normal nicht wirklich. Bei einem Disc Game ist das normal in Abständen die Rotation der Scheibe. Und wenn die PS5 evntuell
  6. Ich würde allgemein nur tauschen, wenn man permanent Abstürze hat, überall Artefakte auftreten, das Disc Laufwerk einen Defekt hat... oder die PS5 wirklich extrem laut ist. Wegen dem "Betriebsgeräusch" tauschen wäre mir zu heikel, Sony sieht das normal nicht als Grund für einen Tausch. Wenn man Pech hat bekommt man die gleiche PS5 mit Kratzern zurück. Oder erhält eine mit besser hörbaren "Betriebsgeräusch". Die Konsolen streuen wohl alle etwas. Solange da keine neue Revision da ist, kann man genau so gut Lotto spielen. Und allgemein ist die PS5 verglichen mit der PS4, PS4 Pro sehr l
  7. Das Spulenfiepen ist auch extrem vom Game abhängig, Destiny 2 oder Fortnite sind da Kandidaten. Bei anderen Titel kann wiederum praktisch nichts wahrnehmen. Ich würde warten außer es ist wirklich extrem, aber schwierig zu sagen wann eine neue Revision überhaupt kommt. Sony plant wegen den Lieferengpässen eventuell sogar das Design der PS5 zu verändern um mehr Einheiten produzieren zu können trotz Mangel.
  8. FIFA 21 Next Gen läuft bei mir konstant stundenlang, aber nicht ohne Bugs. Bei mir treten online im FUT Modus Menü vereinzelt Grafikbugs auf beim Stadion im Hintergrund. Aber nur online im FUT Modus, in den anderen Modi oder bei anderen Games ist mir nichts aufgefallen. Also nirgends Artefakte. Bei FIFA FUT online gibts allgemien schon Verbindungsprobleme, das kann immer mal passieren. Aber sonst sollte es laufen. Dennoch bin ich mir auch nicht sicher ob es wirklich nur Software bzw. Serverseitig ist. Austausch habe ich deswegen bisher noch nicht gemacht, da mir die Gefahr zu groß ist wegen
  9. Wenn es eher von den Spannungswandler der APU kommt, wäre es sehr ärgerlich. Ein Netzteil könnte man ja noch vielleicht irgendwie mal tauschen, aber so hilft wirklich nur noch ein Komplett Tausch. Mal sehen was eine neue Revision macht. Das kommt der hohen Taktung, hätt man lieber dasselbe verbaut wie Microsoft. Mit hohen Taktraten hat man sich noch eine weitere Fehlerquelle reingeholt.
  10. Das Grundproblem ist hauptsächlich, dass die Kondensatoren bzw. Spulen im PS5 Netzteil nicht mit einer Schicht (Silikon) isoliert bzw. gedämmt sind. Bei der Series X dagegen schon, es gibt ja Videos wo beide Netzteile geöffnet wurden. Wobei mir eigentlich allgemein das klassische große Board der PS5 besser gefällt als der zusammengesetzte Hardwarewürfel in der Series X. Auch wenn die Kühlung dadurch effizienter arbeitet, und Sony dafür viel mehr Aufwand betreiben muss. Wieso man bei der PS5 einerseits den großen Aufwand mit Flüssigmetall WLP und großen Lüfter und großen Gehäuse betreibt,
  11. Sobald man kein neues Austauschgerät bekommt und bei der eingeschickten PS5 zum Beispiel das Disc Laufwerk getauscht wird, ist das Risiko von irgendwelchen kleineren oder größeren Kratzern extrem hoch. Das in dem Fall, wenn man das alte Gerät reperariert oder unrepariert wiederbekommt ein Kratzer drin ist, damit muss man dann leider klarkommen. Die beim Service werden da nicht besonders draufaufpassen kein Kratzer mit dem Werkzeug oder bei der Demontage reinzumachen. Also ich würde da leider damit rechnen, auch wenn mich sowas extrem stören würde. Ich würde auch gern sofort das Netzteil s
  12. Die Digital Version hat ein anderes, etwas schwächeres Netzteil verbaut, eventuell gibts deshalb auch die Unterschiede bei der Geräuschwahrnehmung. Ich würde da auf eine neue Revision warten, eventuell schon im Sommer. Das ärgerliche bei der PS5 ist ja, dass an das Netzteil schwierig ranzukommen ist. Bei der PS4 war das sofort zugänglich, aber bei der PS5 muss man die komplette Konsole auseinanderbauen um das Netzteil zu modden oder zu tauschen.
  13. Also wegen dem Spulenfiepen einschicken wäre ich etwas vorsichtig, wieviel PS5 gibts denn überhaupt wo man das Netzteil überhaupt nicht hört. Da müsste man wirklich eher auf eine neue Revision warten und sein Glück probieren, ansonsten ist das wie Lotterie. Kenne bisher kein Video, wo nicht ein gewisses Surren wahrzunehmen ist. Natürlich wenn das Buzzern sehr laut wird oder ist, würde ich dann auch innerhalb der Garantie tauschen. Die von Itachi88 würde ich aktuell nicht einschicken, kann mir nicht vorstellen, dass eine Neue unbedingt leiser ist. Ob Sony die PS5 aufmacht und das Netz
  14. Also was ich hier so lese, dann sollt man nur (zu Sony) einschicken, wenn die Konsole einen massiven Hardwaredefekt hat. Wie zum Beispiel extremes Ruckeln bei der Grafik, überall Artefaktbildung in jedem Game, permanente Abstürze, andauernde Blue/Green Screens trotz Hard Reset, defektes Laufwerk... oder wirklich ein extrem lautes Betriebsgeräusch. Ansonsten ist die Wahrscheinlickeit hoch, dass man keine neue Austausch-PS5 bekommt sondern seine (eventuell vielleicht reperarierte) mit Kratzern und Kerben versehene urprüngliche PS5 zurückbekommt. An einer verkratzten quer durch Deutschland
  15. Hallo, bei mir gibt es dagegen bei der FIFA 21 PS5 Version im FUT Online Menü sporadisch Grafikglitches. Beim Rasen bzw. Stadion im Hintergrund des FUT Online Hauptmenüs flimmert manchmal ein zufälliger kleiner schwarzer Bereich, verschwindet aber wieder. Das ist mir nur bei FUT online aufgefallen und auch nicht in den anderen FIFA Modi. Bei allen anderen PS5 und PS4 Games ist mir bisher nie ein Grafikfehler aufgefallen nur eben im FUT Menü. Hat irgendwer ähnliche oder sonstige Bugs bei FIFA 21 auf der PS5 Version beobachtet?
×
×
  • Create New...