Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

RaiJin58

Members
  • Posts

    79
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by RaiJin58

  1. Hier ein Video zu der neuen PS5, die produziert wird. Spulenfiepen hört man auch im Video😃👍🏽 Und wir bekommen einen neuen Delta-Lüfter.
  2. Vor allem wenn du am Schreibtisch vor dem Monitor sitzt und die PS ca. 1m entfernt ist. Bei Warzone bekommt man selbst echt nichts mit, aber sobald ich z.B. Temtem auf Lautsprecher spiele ist es nicht auszuhalten. Und denke auch nicht, dass andere diese gewissen Spiele auf extremer Lautstärke zocken. Das geht nicht. Allein wenn ich beim grinden eine Serie nebenbei über mein Ipad schaue muss ich es auf laut stellen, was mir überhaupt nicht gefällt, weil ich nie so laut schaue😕Abhilfe ist das wieder Kopfhörer dran. Mich nervt es überhaupt ein Kompromiss einzugehen, obwohl ich für das Gerät den selben Preis wie ein anderer gezahlt habe, der angeblich flüsterleises bekam.
  3. Ehrlicht gesagt denke ich, dass die Xbox sehr laut sein würde mind. genauso laut wie die PS5 ohne die Silikonabdeckungen. Man hat leider keinen Vergleich. Würde mich sehr interessieren. Als Anti-Microsoftler gebe ich aber gerne zu, dass die einfach in der Hinsicht bessere Arbeit geleistet haben und sich da Mühe gaben und es den Tests unterzogen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass bei Sony ein 60-Jährige die Tests macht und nichts vom Fiepen mitbekommt 😅
  4. Das hab ich auch gesehen. Das hier nehme ich an: https://youtu.be/2Kl7EshQPdM Dann gibt es noch den hier, der was anderes zeigt: https://youtu.be/uohzQjN8W_8
  5. Das habe ich am Anfang auch gehört und gesehen. Aber dann kam der eine auf Youtube und zeigte, dass es an Spulen auf dem Mainboard liegt. (Komplett auseinander gebaut) Ich komme mir selbst blöd vor, wenn dann aber die Leute schreiben, dass das Geräusch weg ist, seitdem die den NMB Lüfter verbaut haben. Die einzige Lösung wäre es bei der Konkurrenz abzuschaffen m.M.n🤷🏽
  6. Hat irgendwer herausgefunden woher das Spulenfiepen kommt? Manche berichten ja, dass das Geräusch teilweise und sogar komplett weg ist, nachdem sie einen NMB Lüfter verbaut/bekommen haben. Es hieß zuerst PSU, aber ein Youtuber zeigte, dass es Spulen auf der Mainboard sind. Ein anderer zeigt, dass es an der PSU liegt.
  7. Meine beiden Delta (haben)pfeifen auch im Main menu sowie Ruhemodus vermutlich auch im Spielbetrieb, nur dass da das Buzzern/Surren so stark ist, dass man das nicht hört😅
  8. Ist halt wirklich so, kann z.B. Black Desert oder andere Spiele nicht afk lassen während ich versuche zu lesen/erholen/schlafen oder sonst eine leise Aktivität. Auch wenn ich iwas schaue muss ich die Lautstärke höher stellen damit das Spulenfiepen übertönt wird. Aus diesem Grund spiele ich nur noch mit Kopfhörer und kein AFK mehr. Schau dir mal meinen Post über den zwei Kommentaren an. Auf Monitor zockend sitzt man halt näher, aber mit Kopfhörer, was ja nicht stört, aber eben nicht aktivem Spielen diesen Geräuschen ausgesetzt zu sein schadet der Gesundheit. Daraus könnte man eine Studie machen😃 Mich regt halt nur auf, dass Leute, die keine haben das nicht verstehen können und mimimi machen. Dann gibt es Leute die spielen aus 4m auf ihrem 4k55“ Tv, was sowieso 0 Sinn macht, sogar laut experten nehmen die kein 4k wahr und dazu die Soundanlage aufdrehen währenddessen sie welches Spiel spielen?! So laut wie manche angeblich zocken, zockt doch keiner. Nachts sowieso nicht, außer eigenes Haus als Single oder schalldichte Wände. Wenn man selbst mit Kopfhörer zockt und die Frau/Freundin/Kinder im Wohnzimmer sitzen und das Spulenfiepen genauso laut wahrnehmen, was soll man dann machen? Die regen sich ja auch total über das nervende Geräusch auf😅 Entweder haben die Leute wie ich einen Gehörschaden oder ich weiß nicht weiter.
  9. Achwas, verstehe ich. Iwo macht es halt Sinn. Und wenn du keine bekommst, wartest halt bis die demnächst im Laden erhältlich ist. so schlecht sieht es in Deutschland nicht aus. Hälfte meiner Freundesliste haben die PS5… gestern in eine Party von Hunter‘s arena legends beigetreten mit 29 member und 10 die Online waren, sah ich, dass sie eine PS5 haben. Die Lage wird ja nur besser 👍🏽 Viel Glück beim nächsten Drop.
  10. Ich hatte 2 PS5 Digital Konsolen. Meine Geschichte könnt ihr am Anfang vom Thread lesen. Dann seht ihr auch warum ich meine 2 mal einschicken musste und alles ca. einen vollen Monat gedauert hat gedauert hat. Bin Sony-Anhänger/Fanboy was auch immer und bin total begeistert von der PS5 und hatte bis jetzt 0 Abstürze etc. Mein EINZIGES Problem mit der Konsole ist das Spulenfiepen. Im Menü sehr leise, aber ein Heulen und ebenso dieses Heulen auch im Ruhemodus. In Spielen extremen Buzzern/Surren etc. Spulenfiepen mit meinem Iphone XR aufgenommen wird nicht verstärkt sondern abgeschwächt und meine Delta Lüfter um ein vielfaches verstärkt. In Videos hört sich mein Lüfter so laut an wie mein 5 Jahre alter Ventilator🤷🏽 Hier mal meine zwei neuesten Videos zu dem Spulenfiepen: Außerdem sehe ich paar Youtuber, die mit ihrem Mac die Videos aufbereiten. Ich habe das getestet mit der imovie app. Sobald ich da die Einstellung mit der Geräuschunterdrückung altiviere, hört man kein Spulenfiepen mehr auf den Videos!
  11. Sry, aber bin seit ca. Seite 20 hier dabei und sah keinen der gewollt schlecht über Sony redet. Schaut euch mal den Thread von Anfang an an. Die Erfahrungen, die hier manche machen sind nicht normal, mich eingeschlossen. Thread lesen und dann bewerten. Meine PS4 Slim war leiser und angenehmer vom Geräusch, wenn ich afk war als meine 1. PS5 und ebenso meine 2./jetzige!
  12. Habe den Delta, der heult auch. Und Spulenfiepen auch bei 4m hörbar, ist meist Standard wenn du das Gehör dafür hast. Werde auch mal demnächst Testhören bei Kollegen, da es einer hat, der es hört, aber 3 andere hören nichts.
  13. Ähnliches Problem hat einer in nem anderem Forum. Bei ihm stürzt es ab und er kann nichts mehr machen. Neu-Installation hat nur kurz geholfen. Direkt zum Händler zurück oder auf Reparatur einschicken, weil ihr meiner Meinung nach neue Geräte bekommt. Das Gerät werden die so nicht reparieren, wenn Aufwand zu hoch ist. Kenne einen bei dem der Nidec durch NMB getauscht wurden. Bei einem anderen wurde der Hdmi hub repariert. Sobald es aber andere Teile betrifft, werden sie dir ein neues schicken.
  14. Verstehe ich, aber ist halt bei jedem Gerät so. Am Computer etc. war das bei mir mal der Fall und bin seitdem froh von Microsoft zu Apple gewechselt zu haben. Aber laut den Fehlern die du hast sieht es echt nach nem Softwarefehler aus. Verstehe nur nicht, warum dieselbe Software bei meinen beiden Problemlos lief und bei manchen ständig für Abstürze sorgt. Dann muss es ja an der Hardware liegen. Wenn die Software gleich ist und die Hardware ”auch“ fällt mir nichts anderes ein. Ich hatte zum Glück immer freundliche am Apparat. Ich will niemanden was unterstellen, aber einige Kunden rufen schon extrem aggro an und lassen es am Support aus. Nullen gibt es aber aufjedenfall bei Supports. Hoffe es klappt bei der nächsten Konsole🍀
  15. Restgarantie leider. Weiß jetzt gar nicht ob das auch gesetzlich gültig ist. Ausnahmen gibt es immer z.B. selbe Fehler nach gleicher Nutzungsdauer… als Beispiel deine PSU gibt nach 9 Monaten den Geist auf.
  16. Und dann liest man paar Leute, die behaupten flüsterleise😂 Fühle mit euch allen👍🏽
  17. Glückspilz?! Bei meinem Iphone genau das Gegenteil, Spulenfiepen leiser dafür Lüfter extrem laut bei Aufnahmen..lauter als man es live hört😅
  18. So war es ja bei mir auch. Glückwunsch 👍🏽 War froh damals mitgedacht zu haben😃
  19. Du hast auch Recht. Hoffe halt nur darauf. Und klar wenn es eine Leistungsstärkere ohne gibt, dann wird die direkt bestellt. Microsoft würde auch wenn Sie hätten nicht soviele absetzen. Aber ich glaube ohne die Silikonmasse in der Xbox wäre sie mind. genau so laut. Das dient ja seinem Zweck aber du hast recht, wenn Sony 1 Mio. weniger produzieren würde, dafür aber das gleiche tun können. Am Ende läuft‘s ja darauf hinaus sie wird gekauft. Wir konsumieren weiterhin😞 Problem und was mich nervt ist halt, dass es so ignoriert wird und nicht Öffentlich wird. Bin Sony-/Apple-Anhänger und bei solchen Sachen finde ich, dass es Kritik braucht. Kritik leitet einen dazu besser zu werden. Gibt‘s irgendeinen Artikel darüber? Hab seit langem nicht mehr danach gesucht🙂
  20. Meine PS4 Slim war definitiv leiser und angenehmer, als sie afk in Black Desert oder anderem Spiel war und ich dabei versucht hatte etwas zu lesen oder meine Augen auszuruhen. Wer nicht davon betroffen ist, versteht das nicht. Wenn ich die Ps5 nur während zocken am TV über 3-4 Meter an hätte, was sowieso bei 55“ UHD sowieso müll ist, weil viele nicht wissen dass man bei 4k näher an den Tv muss um die 4k auch richtig wahrzunehmen, dabei noch Anlage aufdrehe, würde ich auch nichts hören. Ich kann das nicht, wohne weder alleine, TV verkauft und nur Monitor vorhanden. Wenn die PS5 4Meter von dir entfernt steht und du das hören kannst, ist das nicht toll und nicht gesund. Viele behaupten das zwar aber ist es nicht. Der Körper nimmt sogar beim Schlaf die Geräusche von draußen wahr und erzeugt Stress und das sagen die Experten. Ich hatte zu Abiturzeiten vor ca. 10 Jahren einen Nebenjob im McDonald‘s und hatte nach 1 Jahr aufgehört und trotzdem hatte ich Wochen danach dieses Piepen von den Friteusen immer noch im Kopf. Es gibt auf dieser Welt nunmal Geräusche für das menschliche Gehör, die extrem unangenehm und nervend und dazu stresserzeugend sind. Das ist Tatsache! Will mich fern halten und werde niemanden mehr kommentieren👍🏽
  21. Servus, nach 8 Wochen mal hier reingeschaut und sehe, dass die Probleme immer noch vorhanden sind. Bin zwar keine hochqualifizierter und Bekannter Analyst, aber denke Sony wird bis 2023 so weitermachen und alle füttern um Umsätze zu generieren. Ab 2023 kommt eine Revision und der Gebrauchtmarkt bekommt über 10Mio. PS5 Konsolen, da die neue Revision ohne Spulenfiepen gekauft wird und Sony generiert erneut Umsätze. 1A Unternehmensstrategie👌🏽 Erste Mal so enttäuscht von Sony und das für eine Kleinigkeit, die sie so leicht beheben/vermeiden könnten🤦🏽‍♂️ Ein Tipp: kauft euch bei der Revision 5-10 Exemplare, werde ich auch so machen🙃
  22. Servus Leute, ich habe es aufgegeben eine PS5 ohne Spulenfiepen zu bekommen und Sony stempelt es sowieso als Arbeitsgeräusch ab. Dazu kommt, dass diejenigen mit Möglichkeit/Einfluss sowieso nichts davon zur Kenntnis bringen. Deshalb hab ich die Ps5 nur mit Headset im Betrieb und hab sie bisschen modifiziert mit schwarzen Seitenplatten und einem Skin👌🏽 Viel Spaß beim Zocken!🤟🏽
  23. Das habe ich letztens auch gesehen👍🏽 Der Grund warum Sony nichts unternimmt ist, dass sich nicht alle beschweren. Wenn da 5 Mio. Konsolen zurückgehen würden, hätte man ein WTF-Effekt bei denen. So müssen wir das akzeptieren und haben keine Chance, als intelligente, fleißige Menschen👍🏽 Und PC-Spieler sehen das alles als normal.👏🏽
  24. Verstehe ich auch nicht. Bei Apple hab ich das akzeptiert und die helfen einem auch weiter und geben nicht so vorgespeicherte Antworten von sich😂 Sony tut jetzt so als seien es ganz normale Betriebsgeräusche, die wegen der Belastung entstehen. Wenn das so ist, werden die das nicht beheben, bis eine neue Version Slim/Pro kommt. Da sie sonst den Mängel an der Hardware akzeptieren würden und es zu einem Austausch kommen muss. Also anders geht es nicht. Dann würden auch die, die jetzt so tun als ob sie es nicht haben oder hören, direkt umtauschen lassen. Diese Art von Menschen sind die, die ich am meisten verachte!🤬
×
×
  • Create New...