Jump to content

Itachi88

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Itachi88

  1. Habe glaub ich auch den delta. Also der Lüfter ist echt ne Wucht. Aber dieses rattern... Bin ja schon übelst am überlegen ob ich die spulen nicht selber abdichte... Aber bei ner neuen Konsole aufschrauben und rum kleckern ist halt auch hart... Danach verreckt wirklich was anderes im ersten Jahr, dann kann ich mir Schneewittchen richtig in die fresse hauen...
  2. Schau bitte 2-4 Seiten vorher da wurden hier im forum schon welche verlinkt. Selbst habe ich auch welche gefunden. Ich schau nochmal schnell. Hier auf die schnelle. Wie er sagt seine second also die zweite. Die erste war wohl lauter. Aber so wäre es halt super. Auch die hier finde ich top, ebenfalls ne disc Version. Und sogar mit miles morales. Aber wie gesagt, die die solche Konsolen haben, sind nicht in solchen Foren unterwegs und warum sollten sie es Filmen? Leute wie wir die davon betroffen sind, recherchieren natürlich ganz anders. Klar gibt's massig Leute da draußen wo die Kiste rumpelt und es ist ihnen scheiß egal. Mittlerweile weile sind wieviel Konsolen im Umlauf... 7-8 Millionen ca., ganz ehrlich wenn man es so betrachtet... 1000-5000 Stück mit spulenfieben und das Thema interessiert bei Sony leider keine alte sau. Wie gesagt nur Spekulation und Vermutung. Als Tipp für alle die was zum überbrücken brauchen, am Samstag stellte meine Frau ihre neue Errungenschaft auf, den prowin airball 2 und Leute wenn der im Zimmer nebenan läuft und die Tür offen steht, hört ihr von der Konsole gar nichts mehr. Das verspreche ich euch. Also kauft euch nen airball und genießt es einfach.
  3. Habe mittlerweile tatsächlich schon mehrere disc Versionen im Netz gesehen die ebenfalls leise waren. Und es sind tatsächlich auch mehr disc Versionen als digital Versionen im Umlauf. Genauso gibt es aber auch Videos von digitalen mit surren. Sind ja scheinbar die 2 blauen spulen die surren bzw. Summen und die sind überall verbaut, ja teilweise auch in der ps4 pro. Könnte mir gut vorstellen das sogar jede Spule surrt nur eben manche mehr Kontakt zum Gehäuse haben.
  4. Warum nicht? Wenn die da 10-20 Konsolen haben die funktionieren aber kein Laufwerk, dann wird dir eine der Konsolen geschickt und das Laufwerk eben repariert sobald wieder ein Laufwerk verfügbar ist.
  5. Ihr dürft aber nicht vergessen, das die vom Sony Support niemals aktuell sind. Sagen wir mal jemand hat das surren und ein Defektes Laufwerk, jetzt schickt der jemand die Konsole ein, bekommt derweil ein Austausch und bis wieder ein Laufwerk verfügbar ist wird gewartet. Dann schickt jemand anders eine ein und bekommt die mit dem reparierten Laufwerk und dem surren. So läuft das leider. Austausch ist eben gebraucht nur wie neu. Ich bin auch kein Fan davon und finde das auch absolut nicht richtig von Sony das sie da nichts machen... Bzw. Vielleicht machen sie ja schon was und verbauen das seit nem Monat sogar schon, ist ja jetzt nicht so umfangreich das surren zu minimieren. Aber bis solche Konsolen beim Support landen... Das dauert.
  6. Tatsächlich absolut leise. Edit : aber wer sagt das da nicht einer die spulen selber dicht gemacht hat? Wäre natürlich auch noch möglich, wenn ich meine jetzt öffnen würde, würde mit electric liquid die spulen voll kleistern is das ding auch dicht. Schließlich ist das Zeug ja wie gummi, dann gibt's keine Vibrations mehr 🤣 Falls jemand Interesse hat, wäre sogar speziell für Platinen geeignet. https://www.amazon.de/dp/B08N67Z21V/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_9ZBHC0T9K9PNDYTSTYFZ?_encoding=UTF8&psc=1
  7. Darf ich wegen Part 2 nochmal nachhaken? Ist es da still wenn du das spulenfieben nicht wahr nimmst und dabei auch nen anspruchsvollen Grafik Titel gezockt? Wenn ja dann hättest du eh eine perfekte.
  8. Was ist dann deine Meinung zu meiner? Das es gar kein spulenfieben gibt is eh klar keine Frage. Ich kann nur danach gehen das mir einige sagten meine sei zu laut. Joa nur leider gibt es auch von denen die sagen ihre sei flüster leise keine Videos. Klar hab ich selber keine probs scheren die sich nicht drum, warum auch die mühe.
  9. Glaube einfach das seitdem auch keine mehr bei denen zu haben war. Is zwar absolut traurig aber sogar da muss man übelst dahinter bleiben. Soweit denken die nicht wenn wieder Konsolen verfügbar sind und schwupp sind leider wieder alle verkauft. Schlimm
  10. Also ich habe jetzt tatsächlich Glück. Sobald wieder ein Kontingent verfügbar ist wird mir eine reserviert und ich kann sie umtauschen. War aber auch ein riesen Akt nachdem mir total unsinnige Dinge vorgeschlagen wurden. Dauert natürlich jetzt bis sie wieder verfügbar ist aber gut derweil kann ich damit leben und dann heißt es natürlich Daumen drücken das diese nicht lauter ist... Kann halt auch erst im Mai sein. Was würdet ihr machen den Tausch 1:1 probieren und hoffen das es besser wird oder die aktuelle behalten? Edit: man darf aber auch nicht vergessen, jemand der eine wirklich leise Konsole hat, der schaut a. Keine Videos darüber und b. Nimmt nicht an solchen Foren oder so teil. 90% aller Beteiligten in Foren wie diesen hier hören ja etwas was sie stört. Klar gibt auch welche die nicht so penibel sind wie wir. Aber im großen und ganzen kann ich mir schon vorstellen das es ne Menge Konsolen gibt die so ein veränderntes spulenfieben nicht haben. Vor allem was haben Leute davon wenn sie schreiben "sie stehen 1m von der Konsole entfernt und hören nichts", also wird da schon was dran sein.
  11. Ist bei meiner auch so, ist der Ton an, hört man nichts. Ist der TV stumm hört man es. Naja...
  12. Ach du kacke was ist das denn 🤨... Hast du noch ein Video wie sie sich jetzt anhört? Dagegen ist meine ja absolut sexy 😅. Aber sogar da heißt es noch sie ist zu laut. Klar jedes Mikrofon ist etwas anders aber trotzdem...
  13. Okay die Frage die ich mir ja am meisten stelle ist ja die. Gibt es wirklich Konsolen die so leise sind und auch dieses Geräusch nicht haben, bzw. Leiser haben? Mir würde es ja wie gesagt schon reichen sie ab 1-2 Meter schon nicht mehr zu hören. Da werde ich gleich beim ersten Mal einschicken richtig Dampf machen bei denen. Habe dem Sony Support sogar noch Videos vom Dr. Unboxing verlinkt. Weil der auch recht schön dieses veränderte surren hatte. Und dann gleich noch eins wo jemand diese blauen spulen mit electric liquid kleber bzw. Dichtmasse einschmiert und dann das Problem behoben hatte. Also nachweise sowie Hinweise haben die schon einige bekommen von mir.
  14. Okay erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Bin mal so frei und verlinke hier YouTube Videos meiner Ps5, hoffe das ist gestattet. Und vielleicht können wir ja gemeinsam rausfinden welches denn nun wirklich leise ist. Es gibt ja Leute die behaupten leise, also massiv leise... Naja bei mir ist es wie du es beschreibst. Bei astros playroom die Konsole ein Traum bei dragonball fighterz (ps4 disc) ebenfalls ein absoluter Traum leise der Wahnsinn.... Joa und dann spiderman remastered... Aber seht selbst. Falls das jemand interessiert, exakt diese Videos habe ich gestern dem Support geschickt. Werde natürlich berichten. Sitze übrigens 4-5 Meter entfernt und höre es in ruhigen Szenen. Freue mich wie vorher auf Feedback.
  15. Hi Leute bin neu hier und seit kurzem ebenfalls Besitzer einer Ps5 disc Version. Habe jetzt fleißig eure Beiträge verfolgt. Und wollte mal fragen ob hier jemand sein Spulenfieben bzw. Das Summen vom Netzteil (was ja das spulenfieben verursacht) genauer definieren kann. Ich zum Beispiel habe eine sehr leise Konsole, der Lüfter und das Laufwerk ein absoluter Traum. Aber spiele ich spiderman remastered dann naja is da dieses Geräusch in stillen Sequenzen oder wenn ich natürlich Pause drücke und die Hintergrund Musik leiser wird. Sitze ca. 4-5 Meter entfernt und da höre ich es auch. Würde mich freuen wenn ihr mir Feedback dazu geben könnt. Bin ja auch am überlegen ob ich das Teil einschicke. Bin auch schon in Kontakt mit Sony.
×
×
  • Create New...