Jump to content

psyhawk

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

psyhawk's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

3

Reputation

  1. Das kommt doch davon, dass das Plastik nicht gerade ist sondern leicht gebogen/geschwungen. Ich glaube das wird dir leider niemand umtauschen, nicht solange die Konsole ohne Probleme funktioniert. @Bjoern1985 Ja, die Series X ist von der Qualität echt hervorragend, macht richtig Spaß mit einer Konsole zu zocken die zu keiner Zeit zu hören ist 🤷‍♀️
  2. Möglich das er eine leise Konsole erwischt hat, aber da Sony gerade beim Netzteil gespart hat (nichts isoliert) und billig Komponete benutzt hat, kann ich mir das schlecht vorstellen. Das Video wäre deutlich hilfreicher wenn man sehen würde was für ein Spiel er gerade spielt oder ob er überhaupt ein Spiel spielt. Meine Konsole ist wie gesagt genauso leise wenn ich im Homescreen hocke oder ein Spiel starte. Die Geräusche kommen erst ingame oder im Hauptmenü. Nicht vergessen, viele Aufnahmen sind leicht verfälscht da das Geräusch durch das einpegeln der Mikrofone lauter erscheint als es wirklich ist. Genauso kann es anders herum sein, das Geräusch wird durch die Umgebungsgeräusch erst garnicht erfasst. Ich würde es wirklich gerne glauben 🤣
  3. Danke. Beim ersten Video hat der Ersteller vor einigen Tagen das gepostet. "Downloaded Resident Evil 8 Demo today (Maiden). And oh boy my PS5 started coil wnining like crazy. So get this. .my first PS5 had super loud coil whine during Demon's Souls, my second one was almost silent when I was playing DS. But now this current one whines in other games. This is so dumb. If sony won't fix this issue somehow in the upcoming wirmware update I'm going to sell this PS5 also. This is unacceptable!" Bei dem Video hier hört sich die Konsole ehr so an als würde nichtmal ein Spiel laufen, so leise ist meine auch wenn ich ein Spiel starte. Möchte hier nicht jedes Video schlecht reden, habe hierzu überhaupt nicht genug Infos zu 😅 Manche Leute haben auch davon berichtet das ihre Konsole zum Launch super leise war und nach einigen Wochen lauter geworden ist und sich Spulenfiepen erst "entwickelt" hat. Das ist ein sehr gutes Vergleichsvideo und geht auf das Fiepen genau ein. Man sollte einfach nicht so einfach auf den Panikzug aufspringen und sofort die Konsole einschicken und wenn man den Delta-Fan hat sowieso nicht. Kann schnell vorkommen das man den von Nidec bekommt 😅
  4. Moin, habe mich jetzt auch hier mal angemeldet 😀 Auch meine PS5 hat Spulenfiepen, genauso wie die von meinem Bruder und 99,99% aller anderen auch. Kannst du diese Videos mal posten? Weil ganz kann ich das nicht glauben. Auf Youtube gibt es unmengen an Videos teilweise von 2,3, 5 oder sogar 7-8 Vergleichgeräten und alle haben Spulenfiepen. Auch habe ich bisher von keiner "Erfolgsgeschichte" gehört, in der jemand nach dem Austausch eine Konsole bekommen hat die kein Fiepen hat. Ehr das Gegenteil ist passiert. Die Leute die meinen ihrer Konsole wäre "Dead Silent" achten einfach auf dieses Geräusch nicht oder hören es nicht weil sie mit Sound zocken. 😅 Schaut euch das Video an, hier ist das Spulenfiepen deutlich zu hören ab 55 Sekunden - er sagt bei 1:15min im Video die Konsole ist "Dead Silent". Oder hier: ( ab 1:05 min ) Nicht falsch verstehen, mich stört dieses Geräusch auch sehr und haben deshalb die Series X mittlerweile ins Herz geschlossen 🤣 aber wenn man sich so verrückt man achtet man auf die Geräusch und dadurch werden die halt auch lauter. 🙃
×
×
  • Create New...