Jump to content

Dave1965

Members
  • Posts

    96
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Dave1965

  1. Am 12/14/2021 um 11:46 AM schrieb Milanista:

    Update 

    Nach drei Wochen leider wieder Probleme mit der PS5.

    In cod vanguard im Zombie Modus stürzt die andauernd ab und hat bei 120 Herz Mini Lags

    Gestern beim spielen ist die Konsole einfach ausgegangen und musste die per Knopf wieder einschalten 

    ich werde die Konsole zurück setzen und wenn es nicht hilft wieder zu Sony senden 

    Ich habe langsam die Schnauze voll zum dritten Mal muss ich die einschicken darf doch langsam nicht mehr wahr sein .

    Das liegt aber wahrscheinlich an Vanguard. Haben viele Probleme gerade mit dem Spiel.

  2. vor 9 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

    Spidey meint das Controller Update was bei ihm aufploppt. Es gibt 3 Arten von Updates bislang:

    1) Das Firmware Update (also diese ewig lange Nummer 21.004.010-010 schießmichtot)

    2) Updates von Systemfunktionen (wird wohl für die Remote und Headset sowie Laufwerk und Lüfter sein)

    3) Controller Update

    Hab das auch oft, dass bei einer manuellen Suche (mache ich 1x pro Tag) Update Nummer 2 aufploppt. Ist aber nur Vermutung mit Remote, Laufwerk etc. War noch nie bekannt, was da dann neu ist oder geupdated wurde. 

    Okay 👍🏻 
    Controller und allgemeine Softwareupdates werden angezeigt. Das von Systemfunktionen nicht. 

    Ich habe das nämlich gestern mal gemacht und dort kam ein Update. 

  3. Hat eigentlich von euch schon mal jemand die Funktion : „ Update von Systemfunktionen“ genutzt? Hab das schon 2,3 mal gehabt das dort separat ein Update kam was man allerdings manuell  machen musste ohne Benachrichtigung. Was da genau gemacht wird, steht leider nicht da 

  4. vor 7 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

    Bin mir sicher, dass das Original Design von Sony für die PS5 gar nicht so viel mit Kühlung zu tun hat. Je weniger der Luft im Weg steht, desto besser. Das trifft dann auf Dbrand eher zu, da die Flügel weg sind. Per Design mit der Luft „spielen“/beeinflussen können, braucht man eher nur im Aerodynamik Bereich. Finde die Dbrand Teile ganz interessant und werde wohl irgendwann zuschlagen, je nachdem wie mir die vielleicht erscheinenden Originalen Faceplates von Sony gefallen. 
     

    Die Plates von Dbrand in Verbindung mit diesem SSD Kühler könnte aber schon was bringen kann ich mir vorstellen:

     

    Sabrent M.2 NVMe PS5 Kühlkörper (SB-PSHS) https://www.amazon.de/dp/B09HSQQWCL/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_VQDZHEFJ8WQ8BCVQKRXV
     

    Der Kühlkörper ersetzt die Metallplatte die über der SSD sitzt und liegt dann voll im Luftstrom der Gitter von Dbrand. 

    Kann man die Abdeckung für jede SSD nutzen oder nur speziell mit ihrer hauseigenen ?

  5. Hallo, da ich das jetzt lese hier mal meine Erfahrung….

    Ich habe seit ein paar Wochen die gleichen Probleme. Ps5 ist per lan Kabel verbunden. ( 3m ) 

    Ich habe am Tag ein paar mal kurze Probleme das ich für 2,3 Minuten einen extrem hohen Ping & Paketverluste… wenn ich dann einen speedtest mache am Handy ist alles top, auf der Ps5 kommen dann 1mbit oder so an. Ich hatte nie Probleme … 

    ich habe eine 400 Mbit Leitung 👍🏻

  6. vor 6 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

    Macht es Sinn den NMB zu holen oder eher auf den ganz neuen Lüfter in der Alu-Kühler Variante warten?

    Also ich würde den von NMB holen. Ich hatte einen von Nidec der extrem unrund lief. Das Geräusch war so ekelhaft. Hab jetzt einen von NMB drinnen der ist nicht wahrzunehmen. 👍🏻
    Bei dem neuen weiß ich halt nicht wie sich das auf die Luftzirkulation auswirkt aufgrund des großen Kühlkörpers 

  7. vor 2 Stunden schrieb Eloy29:

    Auf dem Hauptportal geht es ja fröhlich ab wegen zwei yt Typen die entdeckt haben das der Kühlkörper einer PS5 um einiges kleiner geworden ist. Auf der grünen Seite , wieder unsägliche Kommentare en masse.

    Ob es Auswirkungen hat ,wissen sie nicht aber wie auch die eigentlichen Experten sind ja in den Foren unterwegs.

    Sie wird 5 Grad wärmer liegt aber immer noch 7 Grad unter der SeriesX. Überhaupt was ist an diesen Wärmegraden schlimm?

    Nichts denn die Elektronischen Bauteile können um einiges mehr vertragen. 

    Es zeigt nur mehr wieder wie sehr dieses Lemming Gehabe immer mehr zunimmt. Nimm welche die den Stein ins Rollen bringen ohne überhaupt zu wissen ob etwas schlechter ist an der neuen Revision und die Kapelle Attacke sowie ich weiß eh alles besser ruft das Armageddon der PS5 hervor..

    Irgendwie....lustig....😄

     

     

    Wichtig ist ja die Temperatur an den Chips und nicht der Abluft. Das hat ja bisher wohl nur ein Unternehmen getestet und auf YouTube hochgeladen. Wo die Temperatur des SSD Speichers ja relativ hoch war 

  8. vor 43 Minuten schrieb Benwick:

    Hm, eventuell nochmal etwas höher getaktet?

    Ok, ich habe mal ins Video reingeschaut. Diese neue PS5 ist ein paar Grad wärmer als die alte. Da ist jetzt die Frage, woher das kommt. 

    a) Eine effizientere Kühlung(denn die heiße Luft SOLL ja eben nicht IM Gehäuse bleiben, sondern nach außen abgeleitet werden).

    b) Eine Ineffizientere Kühlung(da ein kleinerer Kühlkörper verbaut wurde).

    c) Eine natürliche Schwankung, wie sie bei der Produktion eben vorkommen kann. Keine zwei Geräte sind exakt gleich in den Werten.

    Ich vermute wohl eher B. Alleine die Fläche die vom neuen Kühlkörper abgedeckt wird auf dem Mainboard ist ja nur halb so groß. Ich glaube da hat sich Sony in Sachen Qualität keinen Vorteil geschaffen  

  9. Vielleicht täuschen wir uns auch alle und der neue Kühlkörper scheint eine bessere Wärmeleitfähigkeit zu haben. Scheint ja auch aus einem anderen Material zu stammen. 
    Wärme Abluft = Bessere Wärme Abfuhr oder mehr Stauwärme im Gehäuse 😅.

     

  10. Ich finde an sich das Konzept von Xbox auch echt stark. Dieser Memory Card Vipe ist einfach klasse. Allerdings ist man halt hier an einem Anbieter und der Geschwindigkeit gebunden. 
     

    bei PlayStation kann man sich frei entscheiden. Größe des Speichers und preislich kann man theoretisch sogar sparen wenn man den Kühlkörper selbst anbaut.

    Beide haben ihre eigene Wege. 

  11. vor einer Stunde schrieb MDK RAZR:

    Also ich habe jetzt mal Hunter's Arena: Legends runtergeladen und angeschmissen! ALTER?! Was ist da denn los? Spulenfiepen des Todes! 😣

    Also bei keinem anderen Spiel surrt das so extrem wie da.....oh man.........tja, denn rufe ich morgen mal an und lasse mir dann Konsole Nr.5 zu kommen 👍

    Wirklich? Weil es da in dem Spiel so laut ist eine neue Konsole? Du hast echt Geduld alter 😅 

  12. vor 6 Stunden schrieb Chickenhut:

    Ja war auch eher eine ironische Frage da ich mir auch unsicher bin ob es ps5 ohne spulenfiepen gibt :D

    Du hattest deine doch auch eingeschickt oder? 

    Wie war das Austauschgerät? 

    Ja hatte meine eingeschickt aufgrund von Bild Flackern und Artefakte. 
    Also ich habe eine bekommen wo das Spulenfiepen leise ist & der Lüfter von Nidex extrem unrund lief. 
    Habe aber jetzt den Lüfter von NMB drinnen und der ist nicht wahrzunehmen. Ein Traum 👍🏻

    • Like 1
×
×
  • Create New...