Jump to content

TomSir79

Members
  • Posts

    402
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by TomSir79

  1. vor 3 Stunden schrieb Diggler:

    Das Problem an der Sache ist, du postest das ganze hier in einem Forum, also für die Leute die das lesen und nicht für dich selbst. Also klar muss das für die Leser irgendwie Sinn machen.

    Und eine 10/10 bedeutet nun mal für die Leser ein absolutes Meisterwerk und einer der besten Filme aller Zeiten. Anders kann man das als Leser nicht interpretieren.

    Aber gut, wenn das für dich bei Day Shift zutrifft, dann ist es scheinbar einer der besten Filme, die du je gesehen hast.

    Deine Aussage kann so doch gar nicht funktionieren, denn ansonsten müsste ja jeder, der den Film Top findet, diesen als Meisterwerk betrachten. Außerdem bin ich hier ja nicht der Film-Experte, sondern vertrete nur meine eigene Meinung. Niemand wird gezwungen diese Meinung zu teilen. Wenn ich also schreibe, dass Film XYZ eine 10/10 ist, dann heißt das nicht: "Dieser Film ist das Beste was die Film-Welt zu bieten hat!", sondern das er für das Genre was er vertritt ein voller Erfolg ist. Mehr nicht. 

    Ist doch nicht schwer zu verstehen. 

  2. vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

    Ok. Ich persönlich finde, dass so Wertungen Ad Absurdum geführt werden und man somit nicht mehr einschätzen kann was ein wirklich richtig guter Film ist, doch das kann natürlich jeder so handhaben wie er möchte.

    Du, es funktioniert ja auch nicht für dich, weil diese Bewertung eher für mich gedacht ist. Ich lasse nur andere daran teilhaben. Das es natürlich nicht jeder so sieht, war mir schon immer klar. Dafür sind Geschmäcker einfach zu verschieden. 

    Doch lass mich dich mal folgendes fragen: Ab wann ist für dich ein Film ein absolutes Meisterwerk? 

    Ich könnte dir jetzt schon sagen, dass wir beide geschmacklich wohl eher nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen würden. Dafür wissen wir beide einfach zu wenig von einander. 

  3. vor 46 Minuten schrieb Edelstahl:

    Mir hat der Film auch gefallen, war unterhaltsam, doch 10/10?....

    Vergibst du die Höchstwertung nicht nur bei absoluten Meisterwerken?

     

    Der Film ist, für das was er repräsentiert, nämlich eine Horror-Komödie, eine gelungene Sache. 

    Wie soll ich das am besten erklären, warum ich bei manchen Bewertungen eine Höchstwertung abgebe? Nun, ich kann das am besten damit erklären, das ein Medium, sei es nun Film, Serie, Videospiel, Buch oder auch Musik etwas in mir auslösen muss. Sprich emotional. Wenn ich also schon lese, dass es sich bei Day-Shift um eine Horror-Komödie handelt, dann muss der Film mich zum Lachen bringen! Zündet der Humor nicht, warum auch immer, dann wird der Film keine Höchstwertung von mir bekommen. Wenn alles passt, Akteure, Soundtrack, Action und Humor, wie im Fall von Day-Shift, warum sollte ich den dann nicht mit einer Höchstwertung bewerten? Das heißt ja nicht automatisch, dass der Film zb besser als Avatar ist oder andere Filme, sondern dass nur das, was er repräsentiert, nämlich eine coole und witzige Horror-Komödie bei mir gezündet hat. Im Klartext ein voller Erfolg war. Und genauso handhabe ich das mit anderen Medien auch. 

    Hoffe es ist nun etwas ersichtlicher. 

  4. Day Shift, Spielfilm, Netflix

    Genre/s: Horror-Komödie

    Mein Fazit: 10/10

    Screenshot_20221004_181225.thumb.jpg.f18e856a72db822e28c1d27cd18ee03d.jpg

    0997168.jpg-c_310_420_x-f_jpg-q_x-xxyxx.jpg.c2b586564338ad281df7a64b5e098994.jpg

    Sehr unterhaltsame Horror-Komödie mit Jamie Foxx als coolen aber pleiten undercover Vampirjäger in LA der versucht über die Runden zu kommen. Snoop Dogg ist auch dabei und spielt genau wie Jamie Foxx seine Rolle superb! 

    Sehr sehr viel zum Lachen! Vor allem Bud (Jamie Foxx) seine Tochter Paige (Zion Broadnaxx) brachte mich sehr häufig zum Lachen! 

    Schaut euch den mal an, falls ihr das noch nicht getan habt. 

    PS: Heather (Natasha Liu Bordizzo) ist geil! 😍

    240707478_images(5).thumb.jpeg.0ed203658f9b6d59c968b3f9121ec416.jpeg

  5. The Sandman, 10 Folgen + 2 animierte Kurzgeschichten à 30 Minuten, Netflix

    9/10

    sandman_ver13_xlg.jpg.c58bb8a56c2c63af4feb55e558fd2bcc.jpg

    Hat mir persönlich sehr gefallen. Tom Sturridge als Dream aka Lord Morpheus hat seine Rolle vortrefflich gespielt. Die Thematik des Träumens wurde gut wiedergegeben und auch andere Bereiche bzw Ebenen wie die Hölle wurden gut dargestellt. 

    Mein einziger Kritikpunkt war, dass die Serie zur Hälfte hin, sehr verwirrend für mich wurde. 

    Dennoch hoffe ich mal das Netflix einer zweiten Staffel das Okay geben wird. 

  6. vor 3 Stunden schrieb ScorpioN:

    Es gibt Games, die lassen mich auch nach der Hauptstory nicht los. Einfach weil die Atmosphäre geil ist, das Gameplay stimmt oder einfach die Nebenaufgaben spaß machen.

    So erging es mir zb bei Xenoblade Chronicles 2. Da hatte ich nach der Hauptstory noch locker 150h ins Spiel gebuttert. Einfach weil mich diese Welt so fasziniert hatte. 

    Das kommt aber immer seltener bei mir vor. Sobald ich den Abspann sehe habe ich kaum noch Motivation das Postgame zu betreten. Ich denke mal das liegt an der schieren Anzahl an Videospielen die ja schon monatlich erscheinen und deren Interesse man hat. So ergeht es mir zumindest. 

  7. Okay, es zeichnet sich so langsam ein eindeutiger Sieger. Viele von euch sagen: "Wenn die Hauptstory durch ist." 

    Habt ihr dann, wenn ihr doch noch 100% erreichen wollt, immer noch dann die Lust nach der Hauptstory weiter zu spielen? 

    Bei mir ist das nämlich nicht so. Ich kann mir zwar selber sagen: "Ich mache jetzt die 100%!" Wenn sich das Spiel aber dann in die Länge zieht, dann schwindet meist dieses Vorhaben, sobald die Credits laufen, ganz schnell wieder. Habt ihr dieses Gefühl auch? 

  8. Sorry, aber wer für einen Controller der mehr als eine neuwertige Xbox Series S 280€ bezahlt, ist selber schuld wenn er mit billig stinkenden und überteuerten Schrott "belohnt" wird. 

    Ein Controller ist für mich nur ein Eingabegerät und ein imo verdammt teurer Controller macht dich in Shootern nicht automatisch besser. 

    Aber jeder so wie er/sie mag. 

    PS: Ich weiß auch nicht wie andere ihre Controller behandeln, aber ich hatte noch nie Stick-Drift Probleme oder so und ich habe zwei Dualsense, einen Xbox One, einen Dualshock 4, einen Switch Pro und einen 8-Bit Do SNES-Controller und alle funktionieren sie noch wie sie sollen. 

  9. vor einer Stunde schrieb Blacknitro:

    Nicht eingeschlafen 😴 🤔 schlechter Sandmann 🥸

    Häh, wie soll ich das jetzt verstehen? Das ich nicht eingeschlafen bin ergo der Sandman einen schlechten Job macht. Oder das du die Serie ansich schlecht findest? 

    Wie auch immer, ich bin jetzt bei der vierten Folge angelangt und bisher weiß er mich zu unterhalten. 

    • Confused 1
  10. The Imperfects, 10 Folgen, Netflix

    7.5/10

    1174718.thumb.jpg.8097afab0c44e540c7856cc5180d65f8.jpg

    Hm...bin etwas zwiegespalten nachdem ich die Serie beendet habe. Sehenswert ja, so richtig gezündet hat die Serie aber nicht bei mir. Möchte aber dennoch mal dran bleiben und hoffe das Netflix nicht den Stecker nach einer Staffel ziehen wird. Das Ende der Staffel deutet nämlich auf eine garantierte Fortsetzung hin. Bin ja mal gespannt. 

  11. Reihenfolge ist egal. 

    #1 Xenoblade Chronicles 2

    #2 Xenoblade Chronicles 3 

    #3Luigi's Mansion 3

    #4 Luigi's Mansion 1

    #5 TLoZ: A Link to the Past

    #6 TLoZ: A Link between Worlds

    #7 Astral Chain

    #8 Super Castlevania 4

    #9 Super Probotector

    #10 Secret of Evermore

    #11 Yoshi's Island: Super Mario World 2

    #12 Super Mario Land 2: Six Golden Coins

    #13 Super Ghouls 'n Ghosts

    #14 Yoshi's Crafted World

    #15 F-Zero (SNES) 

     

    Joa, sind's halt nur 15 Stück. 😅

    Mehr fallen mir gerade nicht ein. 

    • Like 1
  12. vor 14 Stunden schrieb News-Kommentator:

    Keine Ahnung was ihr falsch macht, bei mir gibt es auf YouTube keine Werbung. Und mittlerweile ist es auch so, dass ein Video auch angespielt wird, obwohl am Anfang ein Werbeblock platziert ist. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. 

    Wie schaust du denn Youtube? Über PC oder Konsole? PC ist klar, da kannste dir 'nen Adblocker installieren und gut ist. Auf Konsole oder Smart-TV ist das aber nicht möglich. Wenn du jetzt aber sagst, dass du YT über Konsole oder Smart-TV ohne Werbung schaust, dann würde ich mal bei deinem Google-Account schauen was da an Abos laufen. Nicht das du unwissentlich YT-Premium am laufen hast und monatlich 11,99€ bezahlst. 

  13. vor einer Stunde schrieb Styletaler:

    Immer noch Grandia. Ich Feier es nach 8 Stunden sehr. Genau das richtige im Moment für mich. 😅

    Grandia HD Collection hatte ich vor ein paar Wochen mal, aus nostalgischen Gründen, wieder angefangen, dann aber pausiert weil andere neue Spiele dazu kamen. 

     

    Dir viel Spaß. 

    • Like 1
  14. vor 7 Minuten schrieb vangus:

    Wenn es eine 10 ist, dann eben eine 10. Das weiß man in der Regel direkt nach dem Gucken, die Begeisterung spricht dann Bände...

    Richtig. Kann aber auch schon mitten im Film vorkommen. Wenn ich zb beim Film in irgendeiner Form emotional unterhalten werde, dann kann es schnell vorkommen, dass ich dem Film eine hohe Wertung zuspreche. Das kann dann auch eine 10 sein. 

  15. vor 4 Minuten schrieb Edelstahl:

    Edgerunners

    Ich habe schon seit langem nicht mehr so einen geilen Anime gesehen, dessen Optik einfach nur der Shit ist und mich mit wirklich brutalen, düsteren Szenen überrascht hat. Ich habe bisher erst drei Folgen gesehen, bin bisher aber wirklich von allem angetan, vor allem die dystopische Welt voller Augmentierungen und Cybershit begeistert mich. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Viel Spaß beim weiter schauen! ✌️

  16. Oh boy, here we go again... 

     

    Cyberpunk 2077 Versuch Nr.4

    Nachdem ich nun Cyberpunk: Edgerunners beendet hatte, hatte ich nochmal Bock dem Spiel eine Chance zu geben. Erstmal an den PC-Einstellungen rum gedoktert um auch stabile 60fps zu bekommen. Nach etwas Tweaking ging es dann auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass immer noch erstaunlich wenig Leute am Abend auf den Strassen unterwegs sind. 

    Naja gut, viel rum meckern will ich auch nicht und veebringe jetzt mal ein paar Stunden mit dem Spiel. 

    • Like 1
×
×
  • Create New...