Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Für meine vor einigen Jahren erworbene PS4 habe ich damals (logischerweise) einen Account erstellt.
Nun habe ich seit kurzem die PS5 und habe total vergessen, dass ich noch einen Account besitze. Demnach habe ich für die PS5 einen neuen Account erstellt. Wenn ich nun die Daten auf die neue Playstation übertragen möchte, erscheint die Fehlermeldung, dass ich bei der einen Playstation nicht angemeldet bin. Wenn ich nun versuche, mich auf der Playstation 4 mit meinem Account der Playstation 5 anzumelden, erscheint die Meldung " Anmeldung mit der Anmelde-ID eines anderen Spielers nicht möglich".
Jetzt ist die Frage, wie ich dieses Problem lösen kann und ob es eine Möglichkeit gibt, die Playstation 4 in den Account für die Playstation 5 zu übertragen ?! Bin dringend auf die Datenübertragung für die Speicherstände angewiesen, da die Variante mit dem USB-Speichermedium bei mir anscheinend nicht funktioniert.
Ich bedanke mich vorab für jegliche Hilfe.
Viele Grüße