Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

Fetter Barsch

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Fetter Barsch's Achievements

Amateur

Amateur (1/9)

0

Reputation

  1. Habe das Problem wohl selber verursacht. Da ich mit meiner alten PS4 manchmal eine schlechte Verbindung hatte, habe ich die oft empfohlene MTU Einstellung von 1450 einfach auf die PS5 übernommen, dachte, dass kann nicht schaden. Jetzt habe ich es auf 1500 wieder stehen und die extremen Probleme sind weg
  2. Da haben wir wohl wirklich das selbe Problem. Kann es denn wirklich ein Hardwareproblem der Konsole sein? Wenn da was kaputt wäre, würde ich denken, dass die Internetverbindung überhaupt nicht funktioniert.
  3. Es kann kein Problem mit dem Provider sein, gestern habe ich die ganze Zeit die PS4 wieder benutzt, damit hatte ich kein einziges Problem, wie ich es früher auch nicht hatte. Bei der PS5 hätte ich in der selben Zeit viel mehr Probleme gehabt. Die Verbindung ist per W-Lan, der Router ist schon recht weit weg, aber die PS5 steht an der selben Stelle wie früher die PS4. Die Ergebnisse beim Speedtest sind auch sehr unterschiedlich, mal 50 mbit/s, mal 1 oder sogar weniger als 1 mbit/s.
  4. Hallo, ich habe Probleme mit dem Ping in Online Spielen an meiner PS5. Er schwankt öfters mal extrem, manchmal zeigt es mir schon beim einloggen in ein Spiel einen 300er oder 1500er Ping an. Das Problem liegt nicht am Spiel und ist für andere auch in den Gruppenchats hörbar, ich lagge dann stark und fliege auch ab und zu raus. So extreme Probleme hatte ich bei der PS4 nie. Habe auch schon die empfohlenen Ports für die PS5 in meinen Routereinstellungen freigegeben, hat leider auch nichts gebracht. Woran könnte es noch liegen, was könnte ich noch machen? LG Fetter Barsch
×
×
  • Create New...