Jump to content

Fetter Barsch

Members
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Fetter Barsch

  1. Habe statt dem voreingestellten Gaming Mode an der PS5 und dem Cinema Mode am PC einen eigenen Modus erstellt, der auf beiden Systemen gleich ist. Das Bild sieht immer noch unterschiedlich aus. Ein echter Spielemodus ist nicht mehr aktiviert, die Reaktionszeit ist nur auf schnell gestellt.
  2. Ich schaue und zocke mit der PS5 am Monitor, an dem ist per Displayport auch der PC angeschlossen. Habe jetzt statt dem voreingestellten Gaming Mode an der PS5 und dem Cinema Mode am PC einen eigenen Modus erstellt, der jetzt auf beiden Systemen gleich ist. Das Bild sieht immer noch unterschiedlich aus. An der nur langsam steigenden Qualität des Streams liegt es nicht, auch nach einigen Minuten unterscheiden sich die Bilder noch. HDR unterstützt mein Monitor nicht.
  3. Hallo, ich habe das Problem, dass die Wiedergabe von Netflix an meiner PS5 ein körnigeres Bild als an meinen PC erzeugt. Ich habe miteinander verglichen, an der PS5 ist die Videowiedergabe wirklich grobkörniger als am PC. Ich glaube das ist dieser Filmkorn, verstehe nicht, warum der bei einem anderen System gröber sein soll. Der einzige Unterschied ist, dass es an PS5 über HDMI statt Displayport mit dem Monitor verbunden ist und ich an der PS5 eine 4K Auflösung habe. Was könnte hier noch das Problem sein? LG Fetter Barsch
  4. Aus 2 m Entfernung ist es noch hörbar. Mein Mikrofon wird das leider nicht wirklich aufnehmen können. Zocke eh zu 99% mit Kopfhörer, schön ist es aber trotzdem nicht.
  5. Noch mal ein kurzes Update: Ich habe jetzt oft auch das Problem, das keine Internetverbindung an der PS5 hergestellt werden kann. Ab und zu funktioniert es dann wieder, wenn ich in den PS5 Einstellungen kurz das Internet kappe. Ich ärger mich echt, dass ich nicht wirklich herausfinden kann, ob es an meinen Internet oder an der PS5 liegt. Leider habe ich meine PS4 schon verkauft und kann das nicht mehr an der testen.
  6. Es gibt einen Perfomance Mode mit 60 fps. Ob ich den benutze oder mit 30 fps und 4k zocke, macht aber bei der Geräuschkulisse keinen Unterschied. So viele PS5 Versionen von Spielen zum Testen habe ich leider nicht.
  7. Hab es mir noch mal angehört, ist es doch eher ein Surren oder Summen, als ein Brummen.
  8. Das ist schon die Konsole, die das Geräusch verursacht, sie hat einen ebenen Boden. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich bei Kena in die Optionen gehe oder das Playstation Menü aufrufe, hört das Brummen auf.
  9. Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine PS5 bei PS5 Spielen ein Surren von sich gibt, welches man bei PS4 Spielen nicht hört. Das erste mal aufgefallen ist es mir bei der PS5 Version von Metro Exodus. Jetzt spiele ich gerade die PS5 Version von Kena: Bridge of Spirits und hier ist das Surren noch mal stärker als in Metro. Könnte das dieses Spulenfiepen sein? Warum hört man es denn nur bei PS5 Spielen? Haben das hier Andere auch, lohnt sich denn das einsenden zur Reparatur? Edit: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Wenn ich bei Kena in die Optionen gehe oder das Playstation Menü aufrufe, hört das Surren auf. LG Fetter Barsch
  10. Das war so ähnlich, ja. Das Ding ist aber, damals konnte ich es lösen, indem ich den MTU-Wert verändert habe. Seitdem habe ich ihn nicht mehr verändert und es gibt trotzdem wieder Probleme.
  11. Hallo, läuft über W-Lan, Kabel ist leider nicht möglich. Ich kann mir den Connection Status ja anzeigen lassen an der PS5, kann man da vielleicht rauslesen, ob alles in Ordnung mit dem Gerät ist?
  12. Hallo, ich habe seit ca. 2 Tagen starke Probleme mit meinem Ping an der PS5. Es passiert einfach mal so, dass mein Ping im Spiel (hauptsächlich Apex Legends, aber auch Splitgate) bis zu ca. 1600 hochkrabbelt und das Spiel dann natürlich unspielbar ist. Das wird dann auch erstmal nicht besser. Die letzten Abende wollte ich das Spiel starten, jeder Server hatte einen Ping über 2000 und um die 80% Packet Loss. Mehrmals Router neu gestartet, hat nichts gebracht. Wenn ich einen Internettest am Handy mache, während diese Probleme auftreten, zeigt es mir relativ normale Ergebnisse an (mein Internet ist Abends durch die Nachbarn seit Monaten eingeschränkt, habe ab 19 Uhr bis 23 Uhr immer einen Ping 100+ und leichten Packet Loss). Ich habe glaube ich auch ab und zu rubberbanding. Der Ping ist normal, aber mein Charakter bewegt sich schwankend bzw. ruckartig. Meine DNS auf der PS5 habe ich schon immer auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Ich habe die letzten Tage keine Einstellungen an meiner PS5 oder dem Router verändert. Wenn ich Abends einen Internet Test an der PS5 mache, erreiche ich nicht mal einen Download von 1 Mbit/s. Am Handy ist es 15-20 Mbit/s. Da ich weder an Router noch an PS5 was geändert habe und sich mein Internet (bei Tests am Handy) nicht verändert habe, glaube ich beinahe, dass meine PS5 kaputt ist. Kann das sein, kann ich das irgendwo nachprüfen? Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? LG Fetter Barsch
  13. Spulenfiepen dürfte es nicht sein, so hoch klingt es nicht. Es ist auch die ganze Zeit gleichmäßig hörbar, ich glaube bei Spulenfiepen wäre das unregelmäßiger. Klingt ein wenig wie das hier, aber nicht ganz so laut: Ab 1:05 hört man es ganz gut.
  14. Hallo, ich melde mich hier jetzt auch mal mit meinem Problem. Ich nehme an, man soll für so ein Thema wohl nicht extra einen Post erstellen. Meine PS5 macht während ihrer Benutzung die ganze Zeit ein "rhythmisch" summendes Geräusch. Es ist egal, ob ein Spiel läuft oder nicht. Ich habe schon gelesen, das man das Internet oder die USB-Versorgung für den Ruhemodus ausschalten soll, das würde etwas bringen. Das hat leider nicht geholfen. Im Ruhemodus ist das Geräusch tatsächlich nur dann vorhanden, wenn ein Spiel heruntergeladen wird. Das finde ich seltsam, aber das gibt wahrscheinlich einen Hinweis, woran es hier liegen kann. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. LG Fetter Barsch
  15. Habe das Problem wohl selber verursacht. Da ich mit meiner alten PS4 manchmal eine schlechte Verbindung hatte, habe ich die oft empfohlene MTU Einstellung von 1450 einfach auf die PS5 übernommen, dachte, dass kann nicht schaden. Jetzt habe ich es auf 1500 wieder stehen und die extremen Probleme sind weg
  16. Da haben wir wohl wirklich das selbe Problem. Kann es denn wirklich ein Hardwareproblem der Konsole sein? Wenn da was kaputt wäre, würde ich denken, dass die Internetverbindung überhaupt nicht funktioniert.
  17. Es kann kein Problem mit dem Provider sein, gestern habe ich die ganze Zeit die PS4 wieder benutzt, damit hatte ich kein einziges Problem, wie ich es früher auch nicht hatte. Bei der PS5 hätte ich in der selben Zeit viel mehr Probleme gehabt. Die Verbindung ist per W-Lan, der Router ist schon recht weit weg, aber die PS5 steht an der selben Stelle wie früher die PS4. Die Ergebnisse beim Speedtest sind auch sehr unterschiedlich, mal 50 mbit/s, mal 1 oder sogar weniger als 1 mbit/s.
  18. Hallo, ich habe Probleme mit dem Ping in Online Spielen an meiner PS5. Er schwankt öfters mal extrem, manchmal zeigt es mir schon beim einloggen in ein Spiel einen 300er oder 1500er Ping an. Das Problem liegt nicht am Spiel und ist für andere auch in den Gruppenchats hörbar, ich lagge dann stark und fliege auch ab und zu raus. So extreme Probleme hatte ich bei der PS4 nie. Habe auch schon die empfohlenen Ports für die PS5 in meinen Routereinstellungen freigegeben, hat leider auch nichts gebracht. Woran könnte es noch liegen, was könnte ich noch machen? LG Fetter Barsch
×
×
  • Create New...