Jump to content

SpooK

Members
  • Posts

    827
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by SpooK

  1. Ich denke der Bungie Deal hat auch mit CoD zu tun Sony weiß das es früher oder später exklusiv wird.
    Einen CoD Konkurrent mit Bungie gunplay wäre schon sehr stark.
    Bungie muss ja nicht das hauptausführende Studio sein, sondern nur supporten dann könnte keiner sagen sie haben gelogen wegen Exklusivität einfach zusammen mit einem anderen PS Studio einen Military Shooter machen.

    Habe mir da Grad noch was durchgelesen Bungie hat nur gesagt sie bestimmen die Plattformen sie könnten also auch theoretische sagen bei dem ein oder anderen Game exclusiv oder nicht auf Xbox und hätten denn noch nicht gelogen.

  2. Eine Menge von dem Geld an Bungie ist dafür die Mitarbeiter zu halten darüber wurde doch berichtet außerdem ist da mehr Expertise als der live Service Game Bereich wir sollten nicht vergessen das Bungie absolute Shooter Experten sind.
    Ihr gunplay zählt zum besten, wenn nicht das beste der Szene das wird Sony auch wissen.

    • Like 2
  3. vor 6 Minuten schrieb KingChief:

    Das Problem ist das Sony Shooter nicht diese Reichweite haben wie ein TLOU.

    Shooter mit MP bzw only MP müssen halt Multi Plattform sein damit man die meisten Spieler erreicht.

    Das ist das Problem was Sony hat weil Sonys Shooter sind nicht so Verkaufs stark wie andere Sony Marken.

     

    Ich sagte nur dass sie das Potenzial und ein Franchise haben was daraus zu machen liegt, bei ihnen und ich meinte nicht das man sofort zahlen wie bei CoD erreichen wird nur das man das bessere Spiel machen kann.
    Mit den Studios die Sony hat natürlich müsste es Day One für PC rauskommen, um eine Chance zu haben.

  4. vor 4 Minuten schrieb Hiei:

    Obwohl ich mit COD nichts mehr anfangen kann und mir es daher völlig egal ist, wenn das MS Exklusiv wird, hat Sony(obwohl in dieser Aussage natürlich viel Eigeninteresse drin steckt, eh klar) da schon irgendwo recht. COD ist der absolute King im Shootergenre und da kommt keine andere Marke dran, mal zumindest aktuell und in naher Zukunft nicht. Da ist selbst ein "Riese" wie Battlefield im Vergleich relativ mickrig.

    Das würde Jahre dauern die neue Marke zu etablieren egal wie viel besser als COD sie werden würde.

  5. Gerade eben schrieb Eloy29:

    Da Sony noch über drei Jahre dort bestehende Verträge hat ist das erst mal hinfällig.

    Sie bauen da ja wohl mit Deviation Games eine neue PS eigene IP auf. Das ganze Studio besteht ja "nur" aus Shooter Veteranen Entwickler.

    Wahrscheinlich eine der nächsten Studio Übernahmen ähnlich wie bei Heaven Games.

    Das Wird ein RPG kein Shooter.

  6. vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

    Quartalsberichte....😴 

    Wie aufregend.

    Wohl verständlich das dort beide unterschiedlicher Meinung sind. Mir jedoch ist das ebenso vollkommen egal.

    Fakt bleibt Microsoft gibt Unmengen an Geld aus um unbedingt die absolute Nr 1 dort zu werden und kauft eben alles einfach auf. Wahrscheinlich ist es auch noch nicht das Ende mit ihrer Geldkoffer Tour durch Studios und Publisher. 

    Fakt ist auch die meisten Xbox Member finden das alles nur so toll weil die ganzen Spiele im GP erscheinen...was ja legitim ist aber noch mehr finden so viele Übernahmen toll , da sie den besagten GP über noch immer bestehende Möglichkeiten so billig bekommen über Jahre hinweg wie es ihnen MS extra ermöglicht.

    Mir egal was sie kaufen , da ich selbst eine SeriesX besitze aber das geht langsam in die Richtung Monopol und das ist mir bestimmt nicht egal.

    Konkurrenz ist gut, kann Sony nur dazu bringen noch besser zu werden. Doch durch das wegnehmen von wichtigen Third Party Games wird es da immer enger für Sony und ich glaube da MS kein einziges Wort über solche Marken sollten für alle bleiben...nehme ich COD da hat Sony noch bestehende Verträge die MS einhalten muss.

     

    MS sollte sich dazu gar nicht äußern müssen die sind davon nicht betroffen es hat 0 wert was sie sagen, weil sie alles sagen würden damit der Deal durchgeht.

×
×
  • Create New...