Jump to content

Konsolenotto

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by Konsolenotto

  1. Hallo, ich möchte mich nur kurz nochmal melden, damit es hier einen Abschluß hat :)

    Die Ps5 sowie alle anderen Geräte laufen jetzt einwandfrei mit Internetverbindung.

     

    Ich habe noch etwas rumprobiert (2,4 Ghz, 5 Ghz), was aber keine wirkliche Lösung war, mal gings kurz, dann war aber jegliche Verbindung trotz ausgeschaltenen Bluetooth der PS5 wieder weg.

    Habe nun eine Lan-Brücke von der alten 6320 V2 Kabel zu einer 7490.

    Das WLan der 6320 habe ich deaktiviert und die 7490 übernimmt dass, die Geräte verbinden sich nun mit der 7490 per Wlan und auch 2 Pc's sind per Lan angeschlossen.

    Schöne Grüsse.

     

  2. Hab vorhin mal wieder etwas getestet, Wlan vom Repeater lief ne Zeit an der PS5 (2,4 GHz und 5 GHz, bei der wlan einstellung der PS5 getestet), besser als vom Lan Kabel am Repeater.

    Auch kam wieder 40-60% ca. der 50 Mbit an, was mir ja reichen würde fürs erste.

    Kurz danach wieder alles sogut wie tot, habe allerdings dann mal bluetooth headset (Sender am Fernseher) ausgemacht und gemerkt,

    sobald ich bei der Ps5, Bluetooth in den Einstellungen deaktiviere, lief das Wlan wieder.

    Also Neustart Controller per USB angeschlossen und alles lief soweit mit guter Verbindung.

    Sobald ich Bluetooth wieder aktiviere, neustarte und ab dem Punkt, wo ich am Controller die PS Taste drücke am Startbildschirm, ist sofort Wlan wieder weg bzw. im Speedtest auf PC, Handy und PS5 kommen noch 0,x -1,x Mbit an. (Habe ich mit Speedtests dutzende male getestet)

    Kann man am Bluetooth auch irgendetwas umstellen?, stört ja anscheinend massiv die Verbindung vom Repeater.

     

    Bin noch nicht dazu gekommen, oben alles durchzulesen, oder durchzuarbeiten, aber vielleicht bringt das ja jemand auf eine Idee :)

     

     

  3. Am 11/27/2021 um 8:55 AM schrieb Grinder1979:

    per kabel und wlan mit dem repeater verbunden? wie kann das denn sein? 🤔

    Per Lan Kabel verbunden und Wlan Daten sind in der PS5 hinterlegt, ich meinte nur das die PS5 auf beide Möglichkeiten zugreifen kann.

     

    Danke für die Antworten, hatte aber am Wochenende keine Zeit und Lust weiter zu probieren, aber morgen oder übermorgen, versuch ichs weiter. 😅

  4. Guten Tag,
    ich habe seit kurzem eine PS5.
    Ich habe Sie mit Ethernet Kabel an einem Fritz Repeater 3000 verbunden (PS5 sowohl Repeater 2.OG, 3m Abstand voneinander), der mit Wlan an einer FritzBox 6320 V2 Kabel (1. OG, Router) verbunden ist (Wlan Brücke).
    Ebenfalls ist die PS5 über Wlan mit dem Fritz Repater 3000 verbunden.
     
    Als Internetprovider habe ich Vodafone 50 Mbit über Kabelanschluß.
     
    Die Verbindung mit dem Internet an der PS5 lief mal ganz ok, ist aber meist ziemlich langsam und bricht sehr häufig ab, egal ob ich die Kabelverbindung am Fritz Repeater 3000 nutze, oder per Wlan, dabei ist es egal ob ich 5 Ghz oder 2,4 Ghz nutze.
     
    Ich habe an dem Repeater ebenfalls einen PC per Ethernet Kabel angeschlossen und per Wlan ein Smartphone,
    diese beiden Geräte haben keinerlei Probleme! Es kommen bei verschiedenen Speedtests meist 30-40 Mbit an.
     
     
    Nun ist es aktuell so, dass ich sobald ich die PS5 starte, die komplette Wlan-Verbindung ausfällt, auch auf den anderen Geräten.
    Ich habe mehrere Lösungsansätze im Internet durchprobiert und am Ende nun sogar die PS5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
     
    Sobald die PS5 gestartet wird und das erste Logo auf dem Fernseher erscheint bricht die gesammt Wlan-Verbindung im 2.OG am Repeater ab, dabei ist es egal, dass die PS5 zu dem Zeitpunkt werder eine Verbindung mit Ethernet hat (Kein Kabel angeschlossen), und auch ebenfalls noch gar kein Wlan eingerichtet wurde, Sie also komplett offline läuft.
    Wenn die PS5 gestartet wird unterbricht jegliche Wlanverbindung des Repeaters und, 1 Sekunde nachdem man auf beenden gedrückt hat, läuft die Wlan-Verbindung wieder.
     
    PS: Im Safe Modus, kann die PS5 sich mit dem Internet ohne Probleme verbinden, sowohl mit Ethernetkabel, als auch mit voreingestellten Wlan (Was im Normalstart modus beim einrichten über Netzwerk allerdings keine Internetverbindung aufbauen kann).
    Im Safe Modus das neuste Systemupdate laden funkioniert, habe ebenfalls vor dem Reset Datenbank neu aufbauen und Cache leeren probiert.
     
     
     
    Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das liegen kann.
     
     
     
     
     
×
×
  • Create New...