Jump to content

Cihag

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

Cihag's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

0

Reputation

  1. Hallo ihr Lieben, ich bin Cihag, neu hier und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet… Also mein Neffe ist 11 und hat jetzt eine PS5 bekommen… Seine Eltern kennen sich nicht so mit dem „Technik-Kram“ aus und ich habe mich bereit erklärt, bei der Einrichtung zu helfen. Ich selbst bin erwachsen und habe auch eine Ps5. Ich habe meinem Neffen einen Eingeschränkten Account erstellt und mich selbst als Elternteil angegeben. Klappt soweit auch ganz gut. Folgende Probleme habe ich: Da er 11 ist, bekommt er im PS-Store nicht einmal die USK12 Spiele angezeigt. Seine Eltern sind aber damit einverstanden, dass er USK12 Titel spielt. Für die PS5 habe ich in der Familienverwaltung aber keine Möglichkeit gefunden, das etwas aufzuweichen (geht wohl nur bei der PS4). Alternativ habe ich mich jetzt selbst auf seiner Konsole eingeloggt und zB Fortnite auf die Konsole heruntergeladen. Das wird ihm zwar in seinem Account angezeigt, aber es ist mit einem Schloss versehen und er kann es nicht starten. Muss ich seine PS5 als meine sekundäre Ps5 einrichten? Das möchte ich eigentlich vermeiden… Also lange Rede kurzer Sinn: Wie kann man am Besten als „Elternteil“ dem Kind Spiele erlauben, für die er offiziell noch zu klein ist (selbst wenn nur ein halbes Jahr)? Danke schon einmal! Cihag
×
×
  • Create New...