Jump to content

LeckerKekse

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

LeckerKekse's Achievements

Spieler

Spieler (3/12)

1

Reputation

  1. Ich werde mal versuchen Samsung eine Mail zu schreiben. Mal schauen was die sagen. Ja das wäre natürlich super. Eigentlich sollte heute ein neues Game kommen, aber jetzt muss ich bis Montag warten. Scheiß Hermes! 😂
  2. Ich werde meine Steckdosen prüfen. Wenn das alles nicht hilft, muss ich eben damit erstmal leben und kaufe mir dann ein neuen Fernseher. Aber besser der Fernseher, als die PS5. Bei der PS5 weißt du nämlich nicht, ob du einwandfrei zurückbekommst. Außerdem, ist sie ja schwer zukriegen. Einen Fernseher, bekommst du an jeder Ecke. Außerdem, ist er ja schon 4 Jahre alt und kein Highend Modell.
  3. Also ich war gerade beim Nachbarn und da trat der Fehler nicht auf. Liegt also nicht an der PS5. Habe aber auch ein Samsung TV und ich weiß, dass viele Samsung TVs ein Problem mit der PS5 haben und Samsung einfach kein Update bringt. Das mein Fernseher einen Defekt an, schließe ich aus. Sonst wäre das überall so. Wieso das aber bei Sekiro nicht so war und dann aufeinmal schon, kann ich mir nicht erklären. Naja will auch nicht mehr hier nerven. Ich bin halt nur ein Mensch, der seine Probleme schnell angeht und sie dann auch schnell lösen will, sonst finde ich keine Ruhe. ^^
  4. Mir hat mal einer geraten, dass das Staub in oder an der Steckdose sein könnte. Werde gleich mal durch die Wohnung gehen und da mit einem Wattestabchen nochmal in die Dosen gehen. Das erklärt sich aber nicht, wieso Icb das nur im Spiel habe und nicht im PS5 Menü, bei Youtube oder wenn ich TV schaue. Naja mal sehen. Hoffentlich löst sich das Problem.
  5. NEIN! Um Gottes Willen. Schwer zu erklären. Aber war auch mein Fehler. Bei manchen Spielen ist es ja die Engine. Aber wie gesagt: Bei Sekiro war es vorher nicht da und danach irgendwann schon. Deswegen habe ich da ein vorher/nachher Vergleich.
  6. https://youtu.be/AwLg05BYt78 Ich habe mal ein Video davon gemacht. Damit man besser versteht, was ich meine. Hätte ich auch vorher machen können, ich idiot. 😂
  7. Vielen Dank für deine Mühe. Weißt du ich zocke gerne, aber da ich kein Fernseh gucke und nur am Fernseher zocke oder halt mal ein Fim schaue, hat es bisher immer gereicht. Nächstes Jahr, will ich nicht mehr als 1.000 Euro ausgeben. Ich brauch den ganzen SchnickSchnack nicht. Ich finde die HDMI Geschichten an der Xbox aber wesentlich unkomplizierter und da lief auch alles besser. Hatte vorher die Series S. Aber ich hatte immer ne PlayStation und immer nur eine Konsole. Morgen probiere ich ein anderes Game aus. Danke euch.
  8. Nutze das von der PS5 was dabei lag und habe mir nochmal ein normales 2.0 Kabel für 10 Euro bei Media Markt gekauft. Habe ja nur einen 2.0 Eingang. Selbe Geschichte. Habe eine Verbesserung gemerkt. (Siehe meine Antworten). Gott sei Dank, ist nichts kaputt. Aber das ist auch schwer zu beurteilen von hier aus. Dachte es wäre vielleicht ein bekanntes Problem. Notfalls, kaufe ich mir vielleicht nochmal ein teures Kabel, aber eigentlich sollte es nicht daran liegen, da es mit dem PS5 Kabel auch alles einwandfrei lief.
  9. Hab 60HZ. Ja war auch ein Gedanke, aber ist ausgeschaltet. Wenn ich den Schwarzwert auf normal, Full HD und mein Gammawert aufdrehe, ist es fast weg. Hart davor nie Probleme. Möchte den Fernseher ist schön reden, aber für den Preis ist der vom Bild und Ton echt top. Nächstes Jahr, kommt aber ein neues Modell ins Haus. Probiere das morgen mal mit einem anderen Game.
  10. Hab es davor nie gehabt. Ich habe auch Demon's Soul's gespielt und da sah es mega gut aus und noch andere Spiele. Habe den jetzt schon 4 Jahre. Das Spiel unterstützt auch kein HDR. Wie gesagt: Wenn ich auf 1080 den Gammawert aufdrehe den Schwarzwert auf normal setze, ist es fast weg. Muss also etwas mit den Schwarzwert zutun haben. Morgen kommt ein anderes Game. Mal gucken. Danke für deine Zeit und deine Hilfe. ✌️
  11. Ich hab einen Samsung 4K TV. 6 Series heißt das Modell. Kein Highend, aber war bisher mehr als zufrieden und nie Probleme damit gehabt. Bild und Ton top. Nur die Verarbeitung ist nicht so dolle. Will mir aber nächstes Jahr, einen neuen holen.
  12. Es ist der Gamma Wert am TV. Selbst wenn ich auf 1080p runtergehe und den Schwarzwert auf normal stelle bleibt das Problem bestehen, wenn ich den Gammawert auf normal lasse oder runterdrehe. Wenn ich den Gammawert aber ganz aufdrehe am TV, ist dieser Effekt fast weg. Aber nicht zu 100%. Sagen wir mal zu 90. Ich bin da aber nicht so versiert und weiß nicht, was ich da noch machen muss oder kann.
  13. Alsooo die gute Nachricht ist, dass weder die PS5, noch der Fernseher defekt sind. HDR hatte ich in den Spielen immer an und nie Probleme gehabt. Es liegt nicht am HDR. Ich hab mir ein Müll Spiel im Store runtergeladen und dort kommen die Probleme nicht vor. Ich zocke gerade Hades und dort habe ich das Problem besonders stark.
  14. HILFE! Ich habe seit kurzem ein Problem: Mein Bild flackert leicht, wenn ich im Spiel bin. Aber nur, wenn ich die Spielfigur bewege. Ich habe alles probiert: HDMI Kabel ausgetauscht, HDMI Ports gecheckt, Konsole gereinigt, HDCP ausgeschaltet, Fernseher zurückgesetzt, Konsole zurückgesetzt, Cachespeicher im BIOS entleert, Auflösung im BIOS geändert....nichts! Ich hatte das Problem vorher nicht. Habe das seit kurzem bei allen Spielen. Am Fernseher ist Automotion Plus aus und die Schärfe ist auf Null. Die Einstellungen am Fernseher, sind die gleichen wie immer. Kann das vielleicht damit zutun haben, dass mein Fernseher 4K ausgibt und meine Konsole nicht (weil sich etwas verstellt hat) und sich das deswegen irgendwie behindert? Ich denke nicht, dass meine Konsole oder mein Fernseher, einen Defekt hat. Vorher war noch alles super und im Menü der PS5, beim Filme oder TV schauen, habe ich dieses Problem nicht. Leider kann ich es auch nirgendwo anders anschließen, da meine Nachbarn paranoid sind. 😂
×
×
  • Create New...