Jump to content

Two96Beers

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Two96Beers's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

0

Reputation

  1. Habe beides schon probiert, anderen LAN-Port und anderes LAN-Kabel zur PS5. Hat beides nicht geholfen…
  2. Liebe Community! Ich habe ein nerviges Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 🙂 Wie ihr bereits im Titel lesen könnt, handelt es sich um Probleme mit dem Ping. Info zu meiner Leitung: FTTH (250Mbit/s Download, 250Mbit/s Upload). Der Router (Fritzbox 5530) steht im 1. Stock. Ein ca. 30m langes CAT5e-LAN-Kabel geht durch die Wand in den 2. Stock zum 2. Router (Fritzbox 4040). Die PS5 ist mit LAN mit dem 2. Router verbunden. Wenn ich FIFA 22 online spiele, kommt es immer wieder zu Ping-Schwankungen während des Spiels, was sehr nervig ist. Dies, obwohl ich mit dem 2. Router die volle Bandbreite bekomme, wenn ich z.B. mit dem Handy über WLAN einen Speedtest mache. Wenn ich mit der PS5 einen Speedtest mache, bekomme ich auch meistens die volle Bandbreite, aber leider nicht immer. Offenbar liegt das Problem bei der Verbindung zur PS5, denn alle anderen Geräte, die mit dem 2. Router verbunden aind, bekommen immer die volle Bandbreite (inkl. 3-5 ms Ping) Ich habe die PS5 in den Fritzbox-Einstellungen priorisiert. Hat aber leider nicht geholfen. Ich habe immer noch die Ping-Schwankungen, sodass es immer wieder zu kurzen Lags während des Online-Spiels kommt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Dafür wäre ich euch sehr sehr dankbar! Grüsse, Tobias!
  3. Servus liebe Play3-Community! Ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Glasfaser-Internetvertrag (250 Mbit/s Download, 250 Mbit/s Upload). Auf all meinen Geräten (PC, iPhone usw.) bekomme ich die volle Leistung im Download und Upload. Außer bei der PS5: Dort bekomme ich zwar die 250 Mbit/s Download, aber maximal 20 Mbit/s im Upload (PS5 ist mit LAN-Kabel verbunden). Im Anhang zwei Screenshots – ein Screenshot des Speedtests am PC und einer an der PS5. Habt ihr Tipps für mich, damit ich auch die volle Leistung des Uploads an der PS5 bekomme? Ich bedanke mich vorab für die Hilfe! LG Tobi.
×
×
  • Create New...