Jump to content

Pillenflitzer

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Pillenflitzer's Achievements

Amateur

Amateur (1/12)

0

Reputation

  1. @Hi @ all Hab nun gestern meine Konsole zurückerhalten. Gleiche Revision mit neuer Seriennummer (beginnend mit Rxxxx) Rückversand war absolut undurchschaubar. Es gab eine Email die mich einmal auf trackyourparcel.eu und einmal auf Fedex geleitet hat. Unter beiden nicht nachzuverfolgen mit der Sendungsnummer. Letztendlich kam sie per DHL Ich will jetzt nicht sagen die "Neue" PS5 hat kein Fiepen mehr denn das hat sie aber um Welten leiser. Es ist nur noch hörbar wenn der komplette Ton deaktiviert ist und ich mit dem Kopf (bzw. Ohr) hinten rangehe. Von der Couch aus ist nichts mehr hörbar. Auch nicht ohne Ton. Lüfter ist auch superleise und aus meiner Sitzposition (2,5m) nicht hörbar. Ich hatte vor dem Einschicken 2 Spiele auf dem Schirm. Valhalla - PS5 Version und Infamous Second Son - PS4 Version. Bei Infamous im hohen Auflösungsmodus und unbegrenzte FPS war es am schlimmsten damals. Bei der neuen PS5 ist komischer Weise garnichts mehr zu hören. Alles flüsterweise. @Kiezkind Ich habe meine Konsole nach Ablauf der Garantie eingeschickt (Gewährleistung) und es gab keine Probleme. Für mich persönlich hat es sich im vollen Umfang gelohnt und bin rückblickend froh diesen Schritt getan zu haben. Jetzt macht das zocken wieder richtig Laune. Betriebsgeräusche bei der Leistung finde ich gerechtfertigt sollten sich aber tatsächlich im Rahmen halten. Das war es aber nicht. Und mit der neuen Konsole ist es der Beste Beweis das es eben auch viel besser geht.
  2. Habe mir am 3.01.2022 nun auch die Mühe gemacht meine PS5 einzuschicken. Hatte sie am Releasetag erhalten und damals schon dieses CoilWhine gehabt. Wurde nun binnen 1 Jahr immer schlimmer. Es lies sich nur noch per Headset zocken weil es einfach unerträglich war. Lüfter, wie manche schreiben, war es nicht. Den hab ich mal testweise komplett abgezogen. TV hat 55" und wir sitzen entsprechend weit weg (2,5m) und es war deutlich zu hören. Normaler TV Betrieb läuft bei uns immer mit einer Lautstärke von 9-10. Selbst auf 15 konnte es nicht übertönt werden. Aktueller Stand ist das das die Konsole am 5.01.2022 in Frankreich eingetroffen ist. Weitere Infos blieben bis dato aus. Hab mir nun für die Überbrückungszeit eine Series X gekauft und muss sagen da kann sich Sony gepflegt mal eine dicke Scheibe abschneiden. Die ist tatsächlich absolut nicht hörbar. Nichtmal 1 Lüfterdrehen oder dergleichen. Ich hoffe ich bekomme eine relativ leise Konsole zurück. Lüfterdrehen würde mich persönlich garnicht so stören aber dieses fiepen ging einem einfach nur noch auf die Eier. Zumal es sich mit jeder Bewegung in Valhalla geändert hat und höher oder tiefer wurde. edit: Ich möchte noch erwähnen das mein Handeln daher führt weil über die letzten Monate mehrere Bekannte und Freunde nun auch endlich an eine PS5 gekommen sind und die sind definitiv alle viel leiser. Also diese pauschale Aussage das jede Konsole Spulenfiepen in der Form wie meine hat ist absolut nicht richtig. Da gibt es unterschiede wie Tag und Nacht.
×
×
  • Create New...