Jump to content

SolidBayer

Members
  • Posts

    114
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Personal Information

  • Wohnort
    Passau

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

SolidBayer's Achievements

Erfahrener Zocker

Erfahrener Zocker (5/12)

46

Reputation

  1. Hard Mature hört sich gut an. So muss es aber auch bei einem Wolverine-Spiel sein. Bin auch gespannt, wie Wolverine aussehen wird, vor allem was seine größe betrifft. In den Comics ist er ja "nur" ca 160 cm groß / klein, woher ja auch, mehr oder weniger, der Name "Wolverine" kommt. Bezieht sich der Herr Grubb auf die alten God of War-Spiele oder auf die neuen?
  2. Hab ich mir auch gedacht. Battlebit kostet sogar nur 14,79 € 😁. Es hat halt alles, was man sich von einem Battlefield wünscht. Man kann tote Mitspieler sogar ziehen, bevor man diese wiederbelebt. Eine Mechanik, die ja eigentlich auch in Battlefield V verfügbar sein sollte, allerdings haben sie es nicht hinbekommen. 😂 Ich hoffe, dass Dice dadurch bewusst wird, dass die Leute einfach nur ein anständiges Battlefield-Spiel wollen, mit Teamplay, Klassen, Fahrzeugen und Zerstörung.
  3. Ich mutiere auch immer mehr zum PC-Spieler 😂. Bevor ich einen PC hatte war ich auch wenig begeistert, von der PC-Master Race 🤣. Angefangen hat es dann in den letzten zwei Jahren in denen die PS4 aktuell war. Die Spiele liefen alle gefühlt unter 30 fps und selbst 30 fps fühlten sich auch irgendwie komisch an. Dann hab ich mir einen PC zusammen geschustert, hauptsächlich für die Spiele von Microsoft, wie Gears of War. Danach spielte ich kaum noch auf der PS4, weil unter 60 fps wollte ich nicht mehr meine Spiele genießen. Mit der PS5 wurde es wieder besser, da dort ja fast alles mit 60 fps läuft und auch die PSVR2 hat mich wieder mehr an die Konsole gebunden. Ich spiele aber immer noch viel auf dem PC, einfach weil es dort vieles gibt, was es auf der Konsole nicht gibt. Aktuell z. B. Trepang 2 und Battlebit. Steam ist halt auch einfach klasse, weil man die Spiele problemlos "zurückgeben" kann, wenn diese nicht so überzeugen können oder nicht optimal laufen. Wenn Sony den PSN-Store auch auf dem PC anbieten würde, würde ich wahrscheinlich komplett umsatteln. Dann würde nur noch Nintendo fehlen und ich wäre, im Gaming-Bereich, wunschlos glücklich.
  4. Die, für mich, traurigsten Szenen haben definitiv die Metal Gear Teile. Metal Gear Solid 1, der Tod von Sniper Wolf, Metal Gear Solid 3 der Tod von The Boss, und allem voran, die wohl traurigste Szene, die ich je in einem fiktiven Werk gesehen habe, der Tod von Big Boss in Metal Gear Solid 4. Nicht nur das gesehene weiß zu überzeugen, sondern auch das was gesagt wird regt doch sehr zum Denken an und ist einfach hervorragend geschrieben und inszeniert. Da bleibt mir nur zu sagen: "This is good, isn't it?" 😭
  5. Ich denke mir halt eher, wenn ich eine Geschichte sehen will dann schau ich mir einen Film an. In einem Spiel möchte ich auch selber spielen und entscheiden. Finde es immer etwas nervig, wenn die Charaktere miteinander sprechen und ich dann in der Bewegung eingeschränkt werde und das im Verlauf des Spiels oft passiert. Metal Gear hat das gut gelöst. Da gibt es auch sehr viel Geschichte, und zwar auf höchstem Niveau, aber man kann auch alles überspringen und wenn man spielt, dann spielt man und hat volle Kontrolle.
  6. Beide Last of Us Spiele haben mir auch gefallen. Allerdings legen mir die Spiele zu viel Wert auf die Geschichte. Kann ja ab und zu gut sein, aber heutzutage kommt es mir so vor, als ob viele Entwickler das Gameplay hinter die Geschichte stellen. Die Geschichte ist für mich persönlich, in einem Spiel, eine art Bonus. Sie kann gut sein, muss es aber nicht unbedingt sein. Für mich zählt nur das Gameplay. Resident Evil 4 ist z. B. auch nicht wegen der Story so beliebt, wobei diese doch ihren eigenen Charme hat. Bei Zelda ist es genauso. Ich hoffe, dass sich künftig die Spiele wieder mehr einem guten und spaßigen Gameplay-Loop widmen und etwas von ihrem Story-Wahn weggehen.
  7. Ja, das mit den Äxten soll so sein, dass die leicht "zielsuchend" sind. Nur wenn man ausweicht, oder einen wirklich weiten Bogen läuft, verfehlen die.
  8. Wenn du das Ausweichen im richtigen Zeitpunkt durchführst bist du unverwundbar, egal wie viele Gegner dich "treffen". Auch vor den Äxten kannst du ausweichen. Nur das Timing muss halt stimmen. Es ist nicht wie bei den Souls-Spielen, wo man auf eine Taste hämmert und man eine Rolle nach der anderen macht. Bevor Du getroffen wirst musst Du einfach die Sprinttaste (L1) tippen. Mit der Taschenlampe hatte ich tatsächlich auch keine Probleme 😅. Du musst übrigens den Strahl nicht dauernd fokussieren, um die Gegner verwundbar zu machen, sondern kannst auch drauf halten, ohne mit L2 den Strahl zu fokussieren. Wenn du L2 z. B. leicht drückst kannst Du zielen und trotzdem wird kein Akku verbraucht. Bei der Stelle mit den Flares kannst Du das mit dem ausweichen gut üben. Warte auch immer, bis mehrere Gegner in Reichweite deiner Flares sind. Umso näher einer der Taken an den Flares ist, umso schneller brennt man die Schatten weg.
  9. So manches Kommentar überrascht mich schon. Ich finde Alan Wake 1 nach wie vor großartig, aber es war mir immer etwas zu leicht, selbst auf den höheren Schwierigkeitsgraden, was hauptsächlich daran lag, dass man sehr viel Munition gefunden hat. Man findet ja sehr oft Munitionskisten, bei denen man sich komplett auffüllen kann und dann hat man noch, neben dem Revolver, eine große Waffe (Schrotflinte, Gewehre) Leuchtfackeln, Blendgranaten und die Signalpistole. Beim Ausweichen hatte ich auch nie Probleme und es gefällt mir sogar sehr gut. Vor allem, wenn dann dieser Zeitlupeneffekt kommt und links und rechts die Äxte vorbei fliegen. 😂
  10. Mag sein, aber für meinen Geschmack ist es etwas zu langsam. Ist ja ein valider Kritikpunkt.
  11. Hab immer beide Sticks nach vorne gehalten. Ich habe auch oft versucht, vom Sprint ab loszufliegen, leider hat das auch nichts genützt. Das Flugtempo war, wie erwähnt, sehr gemächlich.
  12. Red Matter hab ich auch durchgespielt. Es war zwar schon gut, aber ich würde es nicht so gut bewerten, wie manch andere. Mein größter Kritikpunkt, ist, dass man beim Fliegen / Schweben sehr langsam ist.
  13. Hab eigentlich fast keine Erwartungen. Das einzige was ich erwarte, sind Infos zum Last of us 2 Multiplayer. Ich hoffe ja auf was in Richtung escape from tarkov oder Hunt showdown. Bei Half Life befürchte ich aber dennoch, dass es nicht für Playstation kommt, wenn es nicht spätestens bei dieser Show gezeigt wird.
  14. Über Killzone VR würde ich mich auch sehr freuen. Sie könnten auch die alten Teile, mit VR-Modus neu veröffentlichen. Beim originalen Resident Evil 4 hats ja auch gut geklappt. 😁
×
×
  • Create New...