Ich mutiere auch immer mehr zum PC-Spieler 😂. Bevor ich einen PC hatte war ich auch wenig begeistert, von der PC-Master Race 🤣.
Angefangen hat es dann in den letzten zwei Jahren in denen die PS4 aktuell war. Die Spiele liefen alle gefühlt unter 30 fps und selbst 30 fps fühlten sich auch irgendwie komisch an. Dann hab ich mir einen PC zusammen geschustert, hauptsächlich für die Spiele von Microsoft, wie Gears of War. Danach spielte ich kaum noch auf der PS4, weil unter 60 fps wollte ich nicht mehr meine Spiele genießen.
Mit der PS5 wurde es wieder besser, da dort ja fast alles mit 60 fps läuft und auch die PSVR2 hat mich wieder mehr an die Konsole gebunden. Ich spiele aber immer noch viel auf dem PC, einfach weil es dort vieles gibt, was es auf der Konsole nicht gibt. Aktuell z. B. Trepang 2 und Battlebit. Steam ist halt auch einfach klasse, weil man die Spiele problemlos "zurückgeben" kann, wenn diese nicht so überzeugen können oder nicht optimal laufen.
Wenn Sony den PSN-Store auch auf dem PC anbieten würde, würde ich wahrscheinlich komplett umsatteln. Dann würde nur noch Nintendo fehlen und ich wäre, im Gaming-Bereich, wunschlos glücklich.